2different
Thurgauer Weinapfel
Bei At sehe ich nun die krasse Tendenz dass das Forum weniger Wichtig wird und die Redaktionellen Beiträge wichtiger werden. Dabei ist ja AT das Forum... .
Sehe ich auch so, Jensche! Ich glaube aber nicht, dass den Machern das Forum weniger wichtig ist. Augenscheinlich will man einfach nicht mehr "nur" eine Community-Seite sein.
Ich für meinen Teil komme gerade wegen dieser Community tagtäglich tu apfeltalk.de. News-Blogs gibt es wie Sand am Meer und alle fluten das Web mit denselben Meldungen.
Als AT-Macher würde ich deshalb alles daran setzen, die Community so stark wie möglich in die Portalseite einzubinden, in dem zum Beipsiel auch die besten User-Beiträge/Diskussionen aus dem Forum den Weg auf die Startseite finden. Das ist Web 2.0. Jeder Sender ein Empfänger! Wer sagte das nochmal?
Dieser AT-Geist geht natürlich verloren, wenn man der Gemeinde eine Redaktion vor die Nase stellt. Es sei klargestellt, dass ich persönlich nichts gegen die Redakteure habe, sondern einfach meine Eindrücke beschreibe und Anregungen geben will. Ich schätze den Tatendrang hier!