• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

neue macbooks in bunt eloxiertem alugehäuse?

MajorKing

Erdapfel
Registriert
08.01.07
Beiträge
5
Alu Gehäuse mit Farben

Also Freunde, jetzt mal Klartext.

Umweltfreundlich ist ist für Recycling definitiv Alu!

Wenn jetzt jemand ein WEIßES MB haben möchte dann bau das Alugerät auseinander und schaffe die Gehäuseschalen zum Lackierer des Vertrauens :)

hehe. Davon abgesehen würden mich bunte Gehäuse solange der Inhalt top ist, nicht stören!
Achja.. silber oder schwarz sollte schon bleiben.

solong
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
also stellt euch mal so ein grünes oder ein blaues MacBook vor. wär ja hammergeil :D

würd ich sofort kaufen (sofern ich meinen iMac an den Mann bringen kann) ;)
 

chevalier

Jamba
Registriert
23.09.08
Beiträge
54
was ich übrigens sehr komisch finde. Ich meine Apple Arbeitet schon so lange mit Plastik, warum haben die immer noch solche Probleme?

na ja, andere hersteller die ich besser als apple kenne, z.B IBM - Lenovo haben da auch so ihre problemchen. die beiden arbeiten aber mit unterschiedlichen werkstoffen, Apple gehäuse sind aus PC und IBM fertigt mit ABS beide kunststoffe haben ähnliche schlagfestigkeiten, wobei ABS hierbei etwas besser abschneidet. PC jedoch kann man wunderschön glänzend produzieren, bis hin zur fensterscheibentransparenz.

das problem ensteht meiner erfahrung und meinung nach aus zwei simplen gründen.


1.) Kostendruck, diese konzerne kalkulieren für ihre einzelnen (komponenten) bausteine mit dem cent. würden die gerätegehäuse bei der materialstärke (wandstärke) um ca. 50% verdickt, könnte man die geräte aus 2 metern höhe fallen lasen, da würde nichts passieren, auch die möglichen und sichtbaren verwindungen sind dann ausgeschlossen.
doch die fertigungskosten eines kunststoffgehäuses des book oder laptops würden sich dann verdoppeln. ein solches gehäuse kostet mit allen entwicklungskosten sowie den nötigen spritzgusswerkzeugen so ungefähr zwischen 3 - 5 US$ da sind dann 100% mehrkosten für die konzerne nicht tragbar. dieser schwachsinn grassiert bei (fast) allen herstellern von elektronischen ge- und verbrauchsgütern.


2.) Gewicht, um hier in den spezifikationen absolut zu glänzen und die kilos - 2 stellen hinter dem komma zu vergleichen muss natürlich auch gespart werden.

natürlich sind wir (verbraucher) schuld daran, wir wollen ja immer alles günstiger und leichter;)

ich meine die müssen das ja mal in den Griff kriegen. Andere Hersteller schaffen das doch auch.

welche denn? mach mal mit einem notebock oder macbook einen falltest nach norm..... das ergebnis möchte ich nicht wirklich wissen:-c

Ich meine iBook G3, iBook G4, iMac G4, iMac G5 usw. die waren doch auch alle aus Plastik, da müsste man doch etwas dazu lernen.

tja, das geht nur wenn man (konzern) das will, dann aber ganz einfach und mit einem preisaufschlag. nehmen wir die angesprochenen gewichtserhöhung um einige 0,01 kilo plus einem kunstststoff welcher noch schlagzäher ist und dann müssen nur noch den bildschirm schlagfest gestalten, sonst ist das der nächste mängelpunkt:cool:

eventuell halten die geräte dann wiederum länger als gewünscht?!?!?!?

das ist keine ketzerei, das ist eingebäute marktwirtschaftliche lehre für die konzernlenker, immer besser sein als die konkurenz, egal wie gut mein produkt wirklich ist.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich will ein MacBook Pro in der auf Alu aufgetragenen Farbe: Alu!!!!!

Eine andere Farbe wäre grauenhaft! wer bunte Computer will, kann sich bei Dell einnisten, aber Apple wird das nie machen!
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Und war damit extremst erfolgreich!! Warum nicht bunt, ist doch witzig, wers spießig haben will, der kann doch bestimmt auch auf silber oder weiß, schwarz zuzrückgreifen
 

Scherge

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
35
Also rein vom Produktkonzept würde es ja passen, iPod Nano bunt -Macbook bunt , iPod Classic silber und schwarz - Macbook Pro silber und schwarz. Das eine für die jüngere, hippere Zielgruppe und das andere für den Business Sektor.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also rein vom Produktkonzept würde es ja passen, iPod Nano bunt -Macbook bunt , iPod Classic silber und schwarz - Macbook Pro silber und schwarz. Das eine für die jüngere, hippere Zielgruppe und das andere für den Business Sektor.

Ich bin Jung und hipp, finde aber das Macbook Pro am schönsten.