• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

neue Macbooks am Dienstag!?

Usher

Cripps Pink
oh man leute all die monate gewartet und jetzt das !
ich wollte noch nicht mal das sie alu werden ich habe gehofft das sie so bleiben, aber ich habe mir das ein bisschen anders vorgestellt ich mein mehr so wie letztes mal als der store down war und dann doch (nur) leopard kam !
naja ist ja auch egal aber finde es schade das die günstigste variante immer noch keine dvd´s brennen kann !
kann sie eig. cd´s brennen !?

gruß

uMA

Tokyo Rose
kann sie eig. cd´s brennen !?
gruß

jepp und dvds lesen aber das find ich schon irgentwie peinlich ich kauf mir 2007 ein notebook für 1000€ und es kan noch nicht mal dvd's brennen was sogar aldi books für 600 können

Creativer

Rheinischer Winterrambour
jepp und dvds lesen aber das find ich schon irgentwie peinlich ich kauf mir 2007 ein notebook für 1000€ und es kan noch nicht mal dvd's brennen was sogar aldi books für 600 können

Tja irgendwie muss ja Apple seine Kunden dazu bekommen das mittlere Notebook zu kaufeno_O

uMA

Tokyo Rose
genau das werde ich auch tuhen aber doof is es schon

Creativer

Rheinischer Winterrambour
genauso doof ist es für das Schwarze Book 200€ mehr zu verlangen.....haja werde morgen auch das mittlere Book bestellen!:D

Malcolm89

Cripps Pink
ich würde mir das Schwarze Book aber eh nicht holen, auch bei keinem Preisunterschied, es ist halt nicht mehr Applelike :D

apple-byte

Stahls Winterprinz
Apple möchte halt auf dem Papier ein günstiger Einsteigergerät anbieten und hofft, dass die Kunden dann doch das besser ausgestattete Modell nehmen

meine Eltern haben diese Woche den MacMini für 600 Euro gekauft - die brennen keine DVDs und brauchen auch nicht so viel Festplatte und RAM - für die meisten Anderen wird das Einsteigergerät aber nicht reichen

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Ich finds noch peinlicher, dass es das MacBook vor einem Jahr noch mit 512MB Ram und 60GB Festplatte gab und das für 1000€!!!

Aber jetzt mal Hand aufs Herz: WIe oft brennst du ne DVD? Ich tu das nur seeehr selten, wollte aber trotzdem nicht aufs Superdrive verzichten;)

zaphodbeeblebro

Herrenhut
dvd brennen. ich finde das tut man sehr oft. alleine schon wenn ich meine bilder brenne. ich fotografiere mit der eos 400d und wenn ich dann mal von einem event die fotos brenne, dann brauch ich dvds. weil auf eine cd passt das nicht alles drauf.

apple-byte

Stahls Winterprinz
dvd brennen. ich finde das tut man sehr oft. alleine schon wenn ich meine bilder brenne. ich fotografiere mit der eos 400d und wenn ich dann mal von einem event die fotos brenne, dann brauch ich dvds. weil auf eine cd passt das nicht alles drauf.

Wozu gibt es Festplatten und USB Sticks?

gabsi

Gala
DVD Brennen ist unheimlich wichtig...
Alleine wenn jemand Daten von dir braucht und kein zweites Book, Netzwerk oder irgendeine Art von USB Speicher zur Verfügung steht!

Dann einfach kurz eine DVD rein und ab gehts ;)

VersatileMind

Uelzener Rambour
Ich nutze das optische Laufwerk sogut wie nie.
Benoetige ich schlichtweg nicht. Es gibt wie gesagt
usb-sticks, Festplatten und online-storage.

Und wie haeufig schenkt man jemanden mal etwas auf einer DVD?
Ich kann mir schon vorstellen, wofuer viele einen DVD - Brenner brauchen. o_O

DVD Brennen ist unheimlich wichtig...
Alleine wenn jemand Daten von dir braucht und kein zweites Book, Netzwerk oder irgendeine Art von USB Speicher zur Verfügung steht!

Dann einfach kurz eine DVD rein und ab gehts ;)

Dann hat man meistens auch keinen DVD-Rohling zur Hand. ;)

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ich nutze das optische Laufwerk sogut wie nie.
Benoetige ich schlichtweg nicht. Es gibt wie gesagt
usb-sticks, Festplatten und online-storage.

Und wie haeufig schenkt man jemanden mal etwas auf einer DVD?
Ich kann mir schon vorstellen, wofuer viele einen DVD - Brenner brauchen. o_O

Dann hat man meistens auch keinen DVD-Rohling zur Hand. ;)

Naja wie auch immer.. Für den Preis kann man aber wohl einen DVD-Brenner erwarten. Ist ja nichts neues ... bzw. "besonderes"!

tak3

Jonathan
nun doch keine alu macbooks?

hey nun sind im amerikanischen apple shop macbooks mit dem neuen grafikchip aufgetaucht.
glaubt hier noch einer an alu macbooks und wenn dann noch dieses jahr ? :(

namX

Morgenduft
hey nun sind im amerikanischen apple shop macbooks mit dem neuen grafikchip aufgetaucht.
glaubt hier noch einer an alu macbooks und wenn dann noch dieses jahr ? :(

Wenn dann im Januar zur MacWorld. Es wurden so oft silberne Gehäuse gesichtet das einfach was daraus werden muss...

dito

Gala
auf einer macworld wurden noch nie macbooks neu vorgestellt weil sie da ein update bekommen haben.
denke ma das es keine außnahme nä jahr gibt

SkyWombat

Uelzener Rambour
toll, immernoch plastik....:eek:

hätte gerne ein schickes alu-macbook gekauft :( (das update war ja mehr als geringfügig)

Dann kauf dir ein MBP ;)
Irgendwie muessen sie die MBP und MB ja wohl unterscheiden. Nur das Innenleben kann ja nicht sein, da muss eben auch das Design unterschiedlich sein.