Chasper
Rheinischer Winterrambour
Ich glaube, Safari hat bis dato noch gar keine Unterstützung für 120Hz erhalten, was ich echt mega schade finde!Nun soll das MacBook Pro ja 120 Hz haben. Aber wo kann ich diese 120 Hz denn überhaupt testen. Auf Safari zb merke ich ja kein Unterschied zb.
Am Besten merke ich den Unterschied bei den Animationen: Apps minimieren mit dem Trichter Effekt oder im Launchpad beim Blättern.
Was mir allerdings erst gestern so richtig aufgefallen ist und woran ich wirklich sehr gefallen gefunden habe ist der Stromsparmodus im Netzbetrieb.
Im Akkubetrieb habe ich den sowieso direkt aktiviert, um eine bestmögliche Akkulaufzeit zu bekommen.
Den kleinen Hinweis "... ermöglich einen leiseren Betrieb" habe ich zuerst sogar überlesen.
Als ich gestern Abend aber im Hotelzimmer relativ nahe an meinem Bett ein paar Videos mit Handbrake konvertiert habe und das Gerät nahezu leise blieb (Lüfterumdrehungen knapp bei 2.400 U/min) war ich tatsächlich erstaunt. Ich konnte sogar ohne Probleme schlafen, das war beim 15er Model aus 2018 keine Sekunde denkbar!
Habe das ganze ohne Stromsparmodus getestet und da gings natürlich flotter aber auch bei bis zu 6.000 U/min und deutlich lauter.
Das finde ich echt eine tolle Sache, das ein bisschen Leistung gespart wird, aber eben auch ruhigeres Arbeiten möglich ist, gerade bei Kontakt mit Kunden oder eben im oben genannten Szenario kann man super davon profitieren.