Gokoana
Bittenfelder Apfel
… Es ist eine rein optische Maßnahme …
Richtig.
Genau das schrieb groove-i.d auch:
Jedenfalls verstehe ich „erscheinen lassen“ als rein optischen Aspekt.
… Es ist eine rein optische Maßnahme …
Obwohl ich jede Karmadiskussion für sinnlos halte und sie vor allem den Grundgedanken von Karma pervertiert, sage ich doch mal was:
Die Punkte werden durch zehn geteilt, die Bobbel(Balken)-Grenzen bleiben allerdings erhalten. Insofern wurde nicht nur das Verhältnis, sondern auch die Karmawirkung geändert.
Jede/r, die/der jetzt traurig ist, dass sie/er nie mehr zu höheren Weihen gelangen wird oder das Karma-Onkels und -Tanten nun unsterblich sind, sollte sich fragen, ob sie/er die Karmafunktion nicht grundlegend missverstanden hat.
Ich finde die Regel weder gut noch schlecht, befürworte Sie allerdings, (be)kümmere mich nicht weiter darum und bleibe bei Natheas Vorschlag:
Richtig.
Genau das schrieb groove-i.d auch:
Jetzt zeihst du mich wieder in die Diskussion rein? …
Jemandem, der einen guten, treffenden, hilfreichen, löblichen Beitrag verfasst hat, mit einem Button-Druck sagen zu können, dass man diesen Beitrag eben als positiv wahrgenommen hat.
Oder alternativ für einen unsinnigen, beleidigenden, kritikwürdigen Beitrag mit ebenfalls einem Button-Druck sagen zu können: Das, was Du da geschrieben hast, ist nicht in Ordnung.
Naja, wenn du den entscheidenden Nebensatz beim Zitieren weglässt, dann fühle ich mich schon gezwungen darauf zu antworten.
Kann mal jemand meine Fragen beantworten?
Kann mal jemand meine Fragen beantworten?
Die Karmapower wurde doch praktisch um den Faktor 10 reduziert. Da auch noch andere Faktoren in die Karmapower einfliessen, haben jetzt Leute mit einem hohen Karmakontostand relativ gesehen weniger Karmapower im Vergleich zu den anderen Usern als vorher.Warum habt Ihr die Karmapower nicht reduziert, um den Faktor 10 oder von mir aus auch um die Hälfte?
Es wird hier im Forum eine Zwei-Klassen-Gesellschaft errichtet: Die, die haben und die, die zu spaet kamen. Das wird nicht gut gehen. Ich, als Neuling, wuerde mich nach Lektuere dieses Thread ziemlich verarscht vorkommen.
Totschweigen, aussitzen, haendereiben.
Die neue Regelung ist klassischer Lobbyismus pur. Gemacht fuer ein paar wenige und zum Nachteil ganz viel anderer.
Ich habe nicht erwartet, dass viel Auseinandersetzung zu meinen zwei Beitraegen kommt. Bewundernswert jedoch ist die voellige Ignoranz, wie abgesprochen wirkt es, nur keine Diskussion zulassen und damit Macht sichern.
Traurig ist das. Aber ist mir wurscht, mittlerweile, es passt in das Bild hier, das sich ohne mein Zutun von selbst entwickelt hat.
Totschweigen, aussitzen, haendereiben. Die neue Regelung ist klassischer Lobbyismus pur. Gemacht fuer ein paar wenige und zum Nachteil ganz viel anderer.
Die Karmapower wurde doch praktisch um den Faktor 10 reduziert. Da auch noch andere Faktoren in die Karmapower einfliessen, haben jetzt Leute mit einem hohen Karmakontostand relativ gesehen weniger Karmapower im Vergleich zu den anderen Usern als vorher.
Mathematisch widerlegtDie neue Regelung ist eine Verbesserung. Darum haben wir das so beschlossen. Dass es keine 100%-Lösung ist, wissen wir selber. Mehr ist mit der Forensoftware aber leider nicht zu machen.
Kann ich allerdings nachvollziehen, ich denke keiner fummelt freiwillig an dem Boardcode rum.Darum haben wir das so beschlossen. Dass es keine 100%-Lösung ist, wissen wir selber. Mehr ist mit der Forensoftware aber leider nicht zu machen.
Nein ich unterstütze vollkommen euer Vorhaben das Karmasystem zu verbessern. Nur finde ich Kritik auch berechtigt, wenn nachweisbar ist, dass die Karmaentwicklung grob gesehen nur durch den Faktor 10 geteilt wird. Das Verhalten wird sich aber kaum ändern.Außerdem: Für wen ist denn da der Nachteil? Für die Neuuser, die wir, wie immer beschriehen wird, so bevorzugen? Für wen gemacht, für die Altuser, die hier, wie immer beschriehen wird, völlig untergehen, weil es ja nur auf die Klicks ankommt?
Nun ja. Danke für deinen Kommentar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.