• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

djstevenator

Carola
Alos zum ersten finde ich die iMacs Super gelungen das einzige ist, ich weis nicht welchen der beiden Modelle ich kaufen soll kenne mich damit überhaupt nicht aus was Leistung und so was angeht deshalb weis ich nicht ob der 27 Zoller mit Quad Prozessor oder ohne das richtige für mich ist die Grafikkarte würde ich ohnehin bei dem kleineren auf die, die im Quad drin steckt aufrüsten Programm mässig sieht es so aus das ich daran Office Sachen mache Musik Produzieren werde Ableton und eventuell ein virtuelles Windows-System drauf laufen lassen will da ich Beruflich mit Auto CAD (Technischem Zeichnen) zu tun habe. Dies Könnte ich ja aber auch über eine eigene Bootcamp Partition machen.

Bitte Hilft mir was mir bei dem kleinere der beiden 27 Zoller sehr entgegen kommen würde ist das er ende der Woche schon da ist und ich nicht bis November warten muss. ( Dies würde mich aber nicht hindern wenn ich den größeren bräuchte)

pfk

Macoun
Beim 27"er ist der Displayport Ein/Ausgang recht nett. Aber ich habe ein großes mid09 15" mbp. Egal ob ich zu Hause bin oder nicht, ich könnte immer nur einen Rechner nutzen. Da kauf ich mir demnächst lieber einen 24er Eizo (SX2462W). Der ist zwar kleiner, spiegelt aber nicht, ich kann eine Lichtschutzblende verwenden und mich auf die Qualität/Farbwiedergabe des Displays verlassen. Noch dazu hat der Eizo keine Glasscheibe vorm Display was für die Kalibrierung des Monitors besser ist.
Deswegen würd ich mir keinen iMac für Ps oder Ai Arbeiten kaufen. Aber ok, muss eh jeder selbst entscheiden.

Einzig mein Intuos3 A5 werd ich wohl gegen ein Intuos4 A4 tauschen "müssen". Immer diese Opfer... *g*

lg pfk

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Sehr schön, nach Engdaget, hat jetzt auch Gizmodo „unboxing“ und „Hands-On“ Fotos :)
http://gizmodo.com/5385972/check-out-these-hands+on-galleries-of-the-apple-gear

500x_IMG_9940.jpg

Schon sehr ungeduldig, den iMac gleich auf dem Parkplatz auszupacken :-D Überlegt mal der wäre runter gefallen...

ich glaube er könnte sich einen neuen leisten :)

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
krasse Preise.. da ist mein 24er mal über Nacht um 300 Euro im Wert gefallen

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
jetzt seh ich erst, dass das schwarze unten nicht mehr rund ist und der Silberrand fehlt!! Auch ist silber Stück wo der Apfel drauf ist kleiner geworden.. mir gefallen die Verhältnisse nicht sooo gut. Immer noch schick, aber meiner gefällt mir besser.

/e und mir ist der Wertverlust übrigens latte. Werde ihn ja nicht verkaufen. Freue mich für die, die sich einen kaufen.

• Like
Reaktionen: Lavasso

Grim

Jonathan
Sehe ich das richtig das man jetzt eine PS3 beispielsweise an den 27er anschließen kann, um BluRays zu schauen und zu zocken?

Insgesamt geiles Update, 27", MUSS ich haben. :p

Saffire

Jamba
Hmm, der fast perfekte Bildschirm fürs Heimkino, doch leider keine Möglichkeiten, HD Material auch zu betrachten. Blue Ray ist nicht und AVCHD Camcorder laufen mit iMovie auch nicht in Full HD. Wozu also soviel Pixel außer zur Bildbearbeitung vielleicht?
Ich weiss nicht, ob normale DVI Ausgänge mit dem Mini Display Port Eingang funktionieren. Es steht ja explizit, dass das angeschlossene Gerät auch einen MiniDisplayPort Ausgang haben muss, und da kenn ich nicht so viele Geräte als die MacBooks.

Hellfire77

Antonowka
Gefallen tun mir die echt gut hab mir meinen iMac im August gekauft und kann jetzt wirklich sagen zu meinem im Vergleich: Das Design vorallem der Alurahmen untenrum am Display gefällt mir so in schmal schon besser.

Vom CPU her sinds in der Dual Coreversion nur 400 MhZ mehr darüber kann man sicher streiten. Das man nun die Wireless Maus und Keyboard dazu bekommt find ich extrem gut weil das fehlt mir echt noch bei meinem Mac. Am deutlichsten gefällt mir aber das endlich ein SD-Card-Slot hinzugekommen ist.

Schade finde ich es das der Graka Chip nicht updatet wurde.

Aber wie immer bei Apple durch aus gelungen auch wenn ich mir nun keinen neuen kaufen werden da ich auch mit dem bis gestern noch aktuellen iMac sehr zu frieden bin.

Aber ich schiel mal so ganz unschuldig auf den mac mini mit dem server os x oder dem neuen MB.

Was auf jedenfall in mein Haushalt einziehen wird ist die neue Maus.

Das soll nun bitte nicht als Kritik gewertet werden wünsche allen viel Spaß mit der neuen Hardware.

änschdy

Fießers Erstling
Computer und Bildschirm in einem = TOP. mein alter iMac läuft und läuft und läuft .... aber bei dem neuen werd ich schon schwach.

Ich glaub den muss ich wohl haben. ;)

Zur Maus: War ja schon längst überfällig.....aber ich bin sehr positiv überrascht. wer das neue "glas"-trackpad schon benutzt und kennt wird auf die maus wahrscheinlich auch abfahren.

iReiher

Leipziger Reinette
Hmm, der fast perfekte Bildschirm fürs Heimkino, doch leider keine Möglichkeiten, HD Material auch zu betrachten. Blue Ray ist nicht und AVCHD Camcorder laufen mit iMovie auch nicht in Full HD. Wozu also soviel Pixel außer zur Bildbearbeitung vielleicht?
Ich weiss nicht, ob normale DVI Ausgänge mit dem Mini Display Port Eingang funktionieren. Es steht ja explizit, dass das angeschlossene Gerät auch einen MiniDisplayPort Ausgang haben muss, und da kenn ich nicht so viele Geräte als die MacBooks.

Adapter?

uhuphi

Klarapfel
Hmmm... Endlich weiß ich, was ich mir zu Weihnachten wünsche!:p

OT: Was ist eigentlich mit Yoshi passiert? Bei der News ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass er fehlt...o_O

Klemo

Stechapfel
Echt cool! Besonders die "Magic-Mouse".
Echt genial

jarod

Spartan
Ich überlege grad, wie das Dingen auf meinem Schreibtisch wirken würde.
Und stelle fest : Vor lauter Display würde ich nichts mehr sehen.
Insofern ist das Breitbild Format zwar nett anzuschauen, aber sicher auch recht unpraktisch.
Es sei denn man sitzt mehr als einen Meter davon entfernt.