• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

• Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

Stimmen: 50 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    292
Die Icloud Seite ist jetzt auch umgestellt worden. Da kann man auch am Rechner einen Eindruck bekommen.

Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben und stimmte Ragnir da zu. iOS wie bisher wirkte sehr weltoffen und seriös und erwachsen. Auch dies war ein Grund warum ich mir damals ein iPhone gekauft habe.
Auf den ersten Blick scheint das neue iOS 7 dies zu zerstören (ohne auf die Funktionen/Technik einzugehen). Aber was hilft die beste Technik wenn das äußere **** ist ;)
Nicht immer ist der Spruch: "Nur die inneren Werte zählen" korrekt.

https://www.icloud.com/

Sollte nicht bald mal ein iTunes Update kommen? Ich meine es dauert ja nicht mehr lange bis zum iOS 7 Release :)

Wieso sollte nicht beides gleichzeitig veröffentlicht werden? ;)

Das habe ich nicht behauptet, oder? Es spricht aber nichts dagegen.

Weil für die Betas und die GM iTunes 11.1 notwendig war, und das wurde bisher nicht veröffentlicht.

aber itunes ist doch gar nicht zwingend notwendig für das update?
ich hab bis jetzt immer ota-updates gemacht und mein ipad bisher noch nie (!) mit dem mac verbunden.

Nein, ist nicht zwingend notwendig. Wäre aber schon ein etwas merkwürdiger Schritt, wenn man zwar auf iOS 7 updaten kann, aber die Synchronisierung mit dem Mac nicht möglich ist.

Sorry wenn ich wieder nachfrage aber die Frage wurde nicht beantwortet : brauch ich ein backup oder bleiben die daten drauf beim update ?

jedes update ist mit einem risiko verbunden, dass die daten verloren gehen könnten. also wenn die daten wichtig sind, bitte backup machen!

Beim Update sollten die Daten eigentlich drauf bleiben..
Aber ich würde bei jedem Update zuvor ein Backup erstellen! Sicher ist sicher..

Ich meine mich zu erinnern dass es beim iOS6 launch genau dieses Problem gab. Da mussten manche ihr Device komplett neu wiederherstellen da es beim installieren irgendwelche Probleme gab. Da macht sich dann ein Backup bezahlt :)

Backup = ~ 2min
verlorene Daten = ewig und 3 Tage ärgern

:D

Na im Gründe liegen ja alle in der Cloud bin sogar am überlegen ob ich meine iDevices nicht vor dem Update komplett auf Werkszustand zurück setze und komplett alles auf Neu Angang setzte so als würde ich ein neues Gerät kaufen !!!

backup läuft bei mir sowieso quasi dauernd. beim ipad über icloud sobald das ipad angesteckt ist und wlan verbindung hat. beim mac eigentlich stündlich auf die tc.
super wie einfach apple uns das erstellen von backups macht. darüber bin ich wirklich glücklich. nie mehr wieder datenverlust (auf holz klopf)

Na im Gründe liegen ja alle in der Cloud bin sogar am überlegen ob ich meine iDevices nicht vor dem Update komplett auf Werkszustand zurück setze und komplett alles auf Neu Angang setzte so als würde ich ein neues Gerät kaufen !!!

kann jemand beurteilen ob diese variante 'besser' ist?
läuft das gerät dann stabiler?

Mein iPad 3 zeigt gerade ein Update für Air-Port-Dienstprogramm auf 1.3.2 mit iOS7 Unterstützung. :-) Anscheinend haben sich auch gerade die iTunes Geschäftsbedingungen geändert, denn der App Store möchte, dass ich die neu bestätige.

Kann das jemand bestätigen? :-o

nö, nichts davon mitbekommen.

edit: jetzt ist das airport-dienstprogramm update auch da und die itunes geschäftsbedigungen.