Ich finde ehrlich gesagt, dass sich bei iOS 7 viel zu sehr über Details geärgert wird. Klar gibt es einiges zu verbessern, keine Frage, aber das meiste von dem ich so lese sind keine schwerwiegenden Dinge, die iOS 7 schlecht machen und die weitere Benutzung von iOS 6 rechtfertigen, sondern nur Kleinigkeiten. Zum Beispiel finde ich persönlich die Kritik mit dem Homebutton gerade ziemlich aus dem Ärmel gezogen, weil es mir bis ich deinen Beitrag gelesen habe, nicht einmal aufgefallen ist. Scheinbar wird man per Homebutton erstmal zum Ordner zurückbefördert, von dem man die App gestartet hat. Das finde ich jetzt nicht gerade schlecht oder unlogisch, zudem die Ordner immer noch zum Homescreen gehören. Sowas stört dich echt?
Wenn man sich echt so dermaßen über Lapalien aufregen kann ("der Screen dunkelt leicht ab wenn ich in's Control Center gehe"), dann frage ich mich, wie ihr es denn jahrelang mit iOS 4, 5 und 6 ausgehalten habt, wo von Apple einfach mal die ganze Zeit über GAR nichts gescheites mehr kam. iOS 6 lief stabil, ja. Aber das war es auch schon. Und das tun 7.0.6 und besonders das baldige 7.1 auch.
Allerdings ist iOS 7 das erste iOS seit Jahren, wo endlich mal vieles nachgeliefert wurde, was längst überfällig war. Und dazu muss ich noch sagen, dass Apple das meiste, wie bspw. das CC oder Multi Tasking, echt sinnvoll eingebaut hat. Man kann sich also noch nichtmal beklagen, dass Apple einfach undurchdacht etwas halbgares in den Topf geschmissen hat. Auch das Zurückwischen der Seiten in so gut wie allen Apps finde ich klasse. Das sind die Dinge, die iOS 7 gerade so intuitiv und angenehm machen. Da kommt mir iOS 6 eher weniger untuitiv vor, weil es mehr als die Hälfte gar nicht erst beherrscht.
Was die restlichen Details angeht, wie bspw. ein paar Buttons oder die helle Tastatur: darüber darf man meinetwegen streiten, ich hätte bspw. auch lieber eine durchgehend dunkle Tastatur. Aber da sieht man ja wenigstens, dass Apple dran arbeitet und mit 7.1 wird sich einiges ändern. Aber dass ein brandneues iOS mit völlig anderem Design nicht bei 100% startet, sondern eher nur das Fundament für etwas neues ist, ist doch auch irgendwo einleuchtend. iOS 6 hat das Problem nur nie gehabt, weil es ja eh immer nur das gleiche Design hatte. Wobei, da haben die Leute genauso gemeckert, WEIL ja nix geändert wurde.
Bis auf die Tatsache, dass iOS 7 auf alten Geräten nicht gut läuft (aber auch das wird mit 7.1 anders), überwiegen bei iOS 7 doch eindeutig die Vorteile. Und auf die würde ich nicht mehr verzichten.
Meine ich nicht böse, ist nur meine Meinung zu dem ganzen.
Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app