four/ess
Macoun
Da frage ich mich, was du machst das bei 75 % Helligkeit das Teil nur 9 Watt verbraucht.
Also ich habe die Helligkeit eigentlich immer so bei 10-12 von den 16 möglichen Stufen. Bei Bildbearbeitung gehe ich meist auf 100%. Ich sagte ja, dass sich das bei mir (wahrscheinlich bei keinem) so nicht rechnen lässt. Das Macbook Pro war ja nicht 480 Minuten durchgehend in Betrieb mit genau der gleichen Auslastung. Ich werte es aber halt so, weil ich mich schon 8 Stunden vor dem Teil aufgehalten habe. Deswegen habe ich es ja als "Internat-Tag" bezeichnet. Habe ihm nicht viel abverlangt, außer Youtube HD Video und eben ca. 20-30 Minuten Bildbearbeitung. Es hatte auch ab und an Ruhepausen (war zB. auch mal in der Küche, usw.) ...
Auf die Berechnung gebe ich nichts. Die schwankt sobald ich irgendetwas in Angriff nehme. Läuft Photoshop, steht da auch mal schnell was von unter 5 Stunden, schließe ich das Programm bin ich wieder bei 8,5 Stunden. Daher gebe ich da nicht viel drauf. Jeder weiß doch, wie er es beansprucht und wielange es dann durchhält. Beim iPhone 5s schaffe ich mit harmloser Benutzung auch 8h Benutzung. Knipse und bearbeite ich da Bilder, nutze Maps oder sonst was, dann ist nach 4,5 Stunden Feierabend.
In harmloser Benutzung (siehe gestern), schaffe ich locker was Apple verspricht. Mit 100% Akku werde ich selbstverständlich nicht mal ansatzweise 8 Stunden durchgehend Bilder bearbeiten können. Ich schätze mal bei 5,5 Stunden ist dann Feierabend. Vielleicht auch etwas mehr oder weniger. Aber wenn ich 100% Display brauche, gehe ich auch keinen Kompromiss ein, nur wegen ein paar Minuten mehr Akkulaufzeit.
Die Zeiten in denen man 20 Stunden Volllast hinlegen kann, sind eben einfach noch nicht da