Ich habe das von dir beschriebene größere Modell und habe Istat Menu gekauft und habe einen verlauf der ganzen DatenGuten Abend,
ich benötige einen Rat?
Ich möchte ein 15 zoll MacBook Pro Retina der neuen Generation kaufen. Da ich mindestens 512 GB Festplattenspeicher benötige und derzeit die 8 GB Arbeitsspeicher meines Macs gerade beim Arbeiten mit Parallels fast vollständig belegt sind, wären hier wohl auch 16 GB angebracht.
Auf dedizierte Grafikleistung oder maximal schnellen Prozessor lege ich nicht wirklich Wert. Allerdings liegt man preislich ja fast gleich auf, wenn die Einsiegsvariante entsprechend meinen Wünschen angepasst wird, so dass eigentlich auch gleich die größere Version bestellt werden kann.
Meine Frage zielt explizit auf die Wärme- und damit Gräuchentwicklung ab. Wird denn der Größere der beiden, also mit extra Grafikkarte, im tägl. Betrieb wärmer als ein mit RAM und SSD aufgerüstetes 15 Zoll Grundmodell? Im Apple Store habe ich keine vernünftige Antwort bekommen.
mfg
Hallo zusammen,
hat einer von euch schon Benchmarks zum neuen 15er MBPr gesehen? Besonders interessant wäre für mich dabei auch das Abschneiden bei Spielen.
VG
Genau das meine ich. Und bei Mission Control gibt es definitiv kleine Lags (Auflösung egal), auch, wenn das der eine oder andere hier negiert. Besonders gut zu beobachten war das bei den alten Retina-Modellen, wenn das Grafik-RAM vollgelaufen war. Das passiert auch mit der neuen Iris Pro, allerdings braucht's dazu etwas mehr Aufwand... Ach ja: Wer kann und will, sollte auch mal den PDF-Vergleich mit Acrobat Pro auf Retina- und Nicht-Retina-MacBooks machen.Das mit iTunes habe ich getestet, es ruckelt zwar nicht, aber es ist nicht so weich und flüssig wie z.b das scrollen iPhoto oder unter Safari.
Nachdem sich der Zustand meines MacBook Pro 15 Zoll noch weiter verschlechtert hat, sodass es bei jeder kleinsten Bewegung stark knarzte und die Bodenplatte stark nachgab, bekomme ich nun ein Austauschgerät geliefert, welches nächste Woche eintreffen sollte. Mich verwundert nur, dass es anfänglich fast gar nicht knarzte und es sich innerhalb von drei Tagen stark verschlechtert hat. .
Also wenn ich das MBPR mit einer Hand von unten hochhebe höre ich gar nichts.
Display ist übrigens der Wahnsinn, weiß zwar nicht wie man sieht welches es ist, aber keine Lichthöfe oder ähnliches und sehr guter Schwarzwert. Der Akku verrichtet bisher auch einen guten Job.
Das mit dem Scrollproblemen in PDF-Dateien muss doch an der Adobe-Software liegen oder... die unterstützt nicht mal Retina kann das sein?
Ich bin bisher mehr als begeistert vom MBPR, sowohl von der Leistung als auch von der Verarbeitung/Design. Ich denke (und das nicht nur weil ich es besitze) dem MBPR 15 kann aktuell kein anderes 15-Zoll Laptop in Sachen Bildschirm, Verarbeitung, Design und Performance das Wasser reichen... vielleicht gibt es da noch eine Handvoll guter Konkurrenten aber das war es auch schon.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.