dasDirk
Roter Eiserapfel
Ich hab gestern mein MBPr 13" bekommen und bin enttäuscht.
Der Grund warum ich das late 2013 bestellet habe ist, das ich auch noch ein early 2013 aus ende Juni hier liegen habe und mir die Ruckellei ganz besonders beim Schreibtisch wischen genervt hat. Aber auch bei iPhoto und im Browser gibt es immer wieder unschöne Lags bzw. ist hier definitiv kein geschmeidiges Scrollen möglich . Allerdings arbeite ich mit der hohen Auflösung 1680 x 1050 darunter macht es für mich aber auch keinen Sinn die Retina Standard Auflösung ist doch schon lange nicht mehr zeitgemäß.
Nun da ja viele der Meinung waren, das die neuen MBP mit Haswell und Intel Iris GPU das alles besser machen würden, war der Grund für den Kauf eines late 2013 Modells mit gleicher Ausstattung. Leider kann ich aber zumindest bei den von mir oben beschriebenen Ruckeln keine Verbesserung feststellen. Alles läuft genauso be...issen ums mal salopp zu sagen.
Genau diese Verhalten war der Grund warum ich mein early 2013 MBPr wieder verkauft habe. Ich habe alle Auflösungen probiert. Immer nerviges geruckelt. An den verwendeten Programmen kann oder sollte es nicht liegen. Ich nutze nur appleeigene Software. Und mit dem MBA middle 2013 habe ich bei gleicher Nutzung keine Probleme. Ich hatte gehofft das das Problem mit den neuen Retinas gelöst ist. Habe den Effekt mal im Applestore einem MA vorgeführt. Der war auch ein wenig sprachlos drüber und meinte naja.