• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Persil ActicPower-Spot ahmt Apple nach

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Psystar bedient sich Apples OS, Mircrosoft schaut sich ebenfalls hier und da etwas ab und Nokia kopiert begeistert den AppStore. Keine Frage: Apple hat die Nase bei Innovationen ganz weit vorne. Das dachte sich vermutlich auch die Firma Henkel, die für den Werbespot des neuen Persil 'Actic Power' versuchte, ihr Produkt ähnlich wie das iPhone zu präsentieren. Den Spot in voller länge findet ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yT]h8eKMyfG5ks[/yT]
 

Anhänge

  • Persil_Powder_5886.jpg
    Persil_Powder_5886.jpg
    26 KB · Aufrufe: 10.071
Die werbung ist mir letzte Woche schon aufgefallen. DAcht mir wo ist das iPhone? und das Copyright by Apple Logo.
 
Hehe is mir letztes mal auch schon aufgefallen und ich war am überlegen ob ichs ins Forum schreiben soll. Aber is schon lustig.
 
Habe das grade beim Döneressen im TV gesehen - Dachte mir, dass das witzig ist.
 
aber das ist auch nur wieder so " wir machen es weil wir es können" nicht weil es sinn macht, also finds blödsinnig bringt dem beworbenen Produkt rein gar nichts...
 
Diese Idee mit den Fingern ganz intuitiv etwas zu verschieben, die Größe oder die Form zu ändern seh ich in letzter Zeit überhaupt öfters - zumindest hab ich den Eindruck dass das so ist.
 
Man kann da eine Ähnlichkeit sehen, aber die ist jetzt auch nicht der Kracher...
 
Burger King ahmt ja auch McDonalds nach. Und umgekehrt. Von daher finde ich das jetzt nicht so schlimm. Hab die Werbung auch schon länger her gesehen.
 
Und wenn Windows 7 kommt hören wir einen Spion:
"Ich glaube, es ist das gleiche..."
 
  • Like
Reaktionen: Punkbuster
zeigt ja nur dass apple einfach nur erstrebenswert ist :P
 
eine gewisse Ähnlichkeit ist da (auch mit der musik...) aber naja - würde niemand den anderen nachmachen würden wir noch alle nackt in einer Höhle sitzen....

PS: Die bunten Waschmittel am Anfang erinnern an die iPod nanos :D
 
Hey Leude, ich glaube Nachmache in diesem Fall das platteste wort, das man möglicherweise finden kann. Der Effekt hier funktioniert doch nur über den Apple Werbespot, würde dieser nicht existieren, könnte diese Spot nicht die Konnotationen, die mit dem iPhone und dessen Nützlichkeit und Funktionalität in Verbindung gebracht werden, evozieren.
Also bitte einen Gang zurückrudern, die Metaästhetik dieses Spots ist sicherlich ebenso clever, wie der ursprüngliche Spot von Apple, Glückwunsch, Persil ;-)
 
Lieber gut kopiert als schlecht kreirt ... Ich finde die Werbung cool!
Außerdem ist APPLE auch nicht von allem der "Erfinder" ...

.
 
Wo ist das Video?
Ah jetzt ists da
Haha ich kannte den schon habe mich an Apple erinnert gefühlt, habe es aber nicht direkt darauf bezogen!
 
Ich find es super, wenn die Werbungen so ein bisschen auf andere Produkte anspielen. :D dann kommt nicht mehr so stur ein Spot nach dem anderen.
Das beste bisher war wie die Golfwerbung verarscht wurde: "Es gibt Autos die können jetzt durch Kurven fahren und es gibt Autos die können das schon lange" ;)