Es ging ihm glaube ich um das 'als erster' - Ich warte fortan immer ein wenig. Meinen Mund lasse ich mir aber nicht verbieten, keine Angst.
Erst recht nicht, wenn derjenige, der sich beschwert einen Blog führt, der zu 100% aus eigenem Senf besteht.
Hätten sie die Werbung erfunden, würde sie nicht wirken, würde die Kohärenz fehlen...
Nur indem man den Prätext (die iPhone Werbung) kennt, kann man die Werbung verstehen bzw. die codierte Botschaft entschlüsseln (bewusst oder unbewusst)...
Also ich finde es Klasse.
Es zeigt die Qualität der Originalwerbung.
Für die "Kopierer" ist es eher ein Armutszeugnis.
Anstatt hier über diese öde Persil-Reklame zu plänkeln, fände ich es viel spannender, ob es in der Werbung generell ein spezifisches Mac-Design gibt. Ob man erkennen kann, ob diese oder jene Reklame am Mac gemacht wurde. Ob der Rechner, den man nutzt, Einfluss hat auf das Produkt, das man mit ihm herstellt.
Es ging ihm glaube ich um das 'als erster' - Ich warte fortan immer ein wenig. Meinen Mund lasse ich mir aber nicht verbieten, keine Angst.
Erst recht nicht, wenn derjenige, der sich beschwert einen Blog führt, der zu 100% aus eigenem Senf besteht.
Vielleicht, wenn man ne iWork oder iMovie Vorlage nimmt, ich denke da an diverse "Homepages" mit ganz besonders innovativem Design...
Im Grunde kann man nur hoffen, dass das nicht der Fall ist.
Naja, Vodafone etwa nimmt die neuen Macbooks, um die Geschwindigkeit und Einfachheit seiner Surfssticks vorzustellen. In Magersüchtig-Light-Diätprodukten mit dem bestimmten hippen Swing lässt sich viel Mac-Ästhetik finden. Auch Verkaufsportale mit Ultrasonderangeboten zeigen zuweilen Macs als Bildschirme, die dann die Portale zeigen. Oder der Werbetrailer von Galileo Mysterie arbeitet gleich mit der Darstellung von ganz vielen MBs etc.
Ich fände mal einen Thread spannend, der alle Werbespots mit Apple-Produkten sammelt. Vielleicht könnte man dann ja mal etwas dazu sagen.
Aber das bedeutet nun wirklich nicht, dass diese Werbungen auch mit einem Mac gemacht wurden! Oder dass die _Benutzung_ eines Macs auf die Produktion Einfluss gehabt hätte...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.