• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Das iPhone im Kabel 1 Geschenke-TÜV

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.975
Ich lese mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durch, ...

Da könnte ich jetzt kotzen.

... aber es war glaub abzusehen dass hier die ganzen Fanboys ...

Ich finde es ziemlich armselig wenn Leute dieses Wort benutzen. Ist es doch nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

... wieder kreischen das "ihr" iPhone nicht gerade gut abgeschnitten hat. ...

Jeder der erwartet in einem Apple-Forum was anderes zu lesen, ist ein Träumer.

... Es mag sein, dass das iPhone eigentlich überragt, aber im Punkto Preis/Leistung mit Sicherheit nicht. Oder ist hier jemand ernsthaft der Meinung ein iPhone 3GS wäre 600-800 Euro wert? ...

Ja, bin ich. Es gibt Spucknäpfe die sind mehr wert.

... Aber es bleibt dennoch an anderen Handys gemessen maßlos überteuert, also finde ich es garnicht mal so verkehrt auf Dinge aufmerksam zu machen, in denen das iPhone unterliegt. Es gibt in der Tat günstigere Alternativen, Appstore hin oder her.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Es gibt keine Alternative, gerade wegen dem AppStore. Und gerade deshalb ist das iPhone jeden Preis wert den Apple verlangt und der Kunde bereit ist zu zahlen. Da empfinde ich 600 - 800 € geradezu als Schnäppchen.
 

fredy

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
1
und was man auch nicht vergessen darf: der Bewgungssensor wurde kein einziges mal benutzt!

...so könnte das tippen mit der Tastatur ja noch angenehm werden!:)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Oder ist hier jemand ernsthaft der Meinung ein iPhone 3GS wäre 600-800 Euro wert? …

Es ist völlig unerheblich, ob das iPhone oder irgend etwas anderes 600 bis 800 Euro „wert“ ist.

Entscheidend ist lediglich, ob man bereit ist, diese Summe dafür zu bezahlen. Die einen sind dazu bereit, die anderen eben nicht.

So mancher ist bereit, für einen Becher Joghurt 39 Cent zu bezahlen, während andere ohne mit der Wimper zu zucken 1,39 Euro dafür hinlegen würden.

Du siehst also, es hat nach der von Dir erwähnten Definition nicht im geringsten etwas mit „wert“ zu tun, sondern eben lediglich damit, ob man bereit ist, den geforderten Preis zu bezahlen.

Ähm… wie war nochmal das Thema dieses Threads?
 
  • Like
Reaktionen: Walli

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Es mag sein, dass das iPhone eigentlich überragt, aber im Punkto Preis/Leistung mit Sicherheit nicht. Oder ist hier jemand ernsthaft der Meinung ein iPhone 3GS wäre 600-800 Euro wert?

Das mag schon sein aber darum ging es ja in dem Beitrag nicht und ich bin auch nicht unbedingt Deiner Meinung. Ein Gegenüberstellen aller wichtigen Eigenschaften und der Vergleich der Preise wäre vollkommen in Ordnung gewesen. Selbst wenn dabei das iPhone schlechter abgeschnitten hätte.

es geht nicht um "einfacher" sondern um die gewohnheitssache. bisher sind es die leute gewohnt die von dir genannte prozedur durchzuführen.

aber ich weiss, der heutigen jugend ist "reinpieksen, reinstecken, zumachen" gelaeufiger ;)

Gut geschriebener Beitrag. Habe selten (im positiven Sinne so gelacht). Der Punkt ist allerdings hier der, dass man komische Startvoraussetzungen geschaffen hat. Normalerweise hat jemand die Verpackung samt Inhalt zur Hand wenn er die SIM das erste mal einlegt. Jemandem ein nacktes iPhone und eine SIM zu geben ohne das berühmte Werkzeug oder die Anleitung grenzt schon an Sabotage. Dann ist klar, dass man zuerst versucht das altbekannte Prozedere zu versuchen. Aber der Test ging an der Realität vorbei.

es geht nicht darum "wer eine kamera braucht" sondern darum, dass man wenn man schon eine verbaut, diese auch in einer aktuellen qualitaet mit aktuell möglicher leistung verbauen sollte.

ZUDEM hat eine kamera gerade auf einem smartphone eine daseinberechtigung:
Bild machen-->Bild in Email einfügen-->Bild versenden.

Ich gebe zu, die iPhone-Kamera könnte besser sein. Und hier halte ich den Test auch für in Ordnung. Es ist nur fraglich was aktuell mögliche Leitung bedeutet. Ich hoffe nicht, dass Du die Anzahl Megapixel meinst.
Den von Dir geschilderten Anwendungsfall deckt das iPhone perfekt ab. Hier wäre es aus meiner Sicht sogar kontraproduktiv mit gigantischen Megapixeln aufzuwarten.

.... Das Beispiel mit Tokio-Hotel war auch super ;)

Letztendlich kritisiere ich nicht, dass das iPhone nicht gewonnen hat. Es ist klar, dass das iPhone die anderen Hersteller wachgerüttelt hat und diese nachgezogen haben. Der heute auf Spiegel Online erschienene Test des neuen Motorola Android 2.0 Handys zeigt das deutlich. Hier ist jetzt eindeutig wieder Apple in Zugzwang. Das nutzt letztendlich uns Kunden.

Meine Kritik am Beitrag richtet sich nur gegen die Auswahl der "Key-Features" und nachweislicher Falschaussagen. Ich persönlich brauche keinen Testsieger und auch nicht das meistverkaufte Gerät. Ich möchte eines das meine Bedürfnisse erfüllt. Und das ist (im Moment) das iPhone.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich lese mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durch, aber es war glaub abzusehen dass hier die ganzen Fanboys wieder kreischen das "ihr" iPhone nicht gerade gut abgeschnitten hat.

Also…
Fanboys mag es hier geben, und es mag sein, dass wir Apfeltalkler etwas übertreiben. Aber gegenteiliges würdest du in einem MS-Forum finden. Manipulativ ist die Welt… ;)

Es mag sein, dass das iPhone eigentlich überragt, aber im Punkto Preis/Leistung mit Sicherheit nicht. Oder ist hier jemand ernsthaft der Meinung ein iPhone 3GS wäre 600-800 Euro wert?
Ich bin sogar der Meinung, dass es noch mehr "wert" ist. Oder sein könnte. Aber das würde die Kunden dann doch etwas verschrecken.
Und das iTunes Vorraussetzung ist um es zu aktivieren, mag uns Apple Nutzer kaum stören da iTunes sowieso auf unseren Geräten vorinstalliert ist. Wenn allerdings die Ach-so-schlechte-Firma Microsoft ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen würde, das ein MS-Programm zur Aktivierung/Nutzung vorraussetzen würde, wär das Geschrei wieder groß.
Sowas kann man nicht beweisen. Ich möchte dir aber hiermit versichern, dass ich und sicherlich einige Andere auch, garantiert nicht wie "Fanboys aufschreien" werden ;)
Das iPhone kam zu unrecht schlecht weg bei dem Test, keine Frage. Aber es bleibt dennoch an anderen Handys gemessen maßlos überteuert, also finde ich es garnicht mal so verkehrt auf Dinge aufmerksam zu machen, in denen das iPhone unterliegt. Es gibt in der Tat günstigere Alternativen, Appstore hin oder her.
Es gibt günstigere Alternativen, aber wenn du schon Preis/Leistung ansprichst beachte das doch bitte auch in deinen Posts!
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
@ Freddy: Mir 16 Seiten lang durchzulesen, wie toll das iPhone doch sei, ist mir mittlerweile zu doof geworden. Und darum gehe ich auch nicht weiter auf den Rest deines Beitrags ein, hat eh keinen Sinn, ich poche genauso auf meine Meinung wie du auf deine, also würden wir nicht weiterkommen.

@ McFly: Richtig. Ich sagte ja bereits, dass das iPhone zu unrecht schlecht weggekommen ist bei dem Test. Dennoch wurden in den 15min Sachen angesprochen, die wohl für den Durchschnitts-User am interessantesten sein dürften, sofern er ein Handy sucht. Das iPhone erlebt einen gewaltigen Hype und hat einen "Coolness-Faktor", den ich einfach nicht nachvollziehen kann. Ich behaupte einfach mal, dass ein nicht unerheblicher Teil der iPhone Besitzer selbiges nur sein Eigen nennt, weil es einfach cool ist, eins zu haben. Und nicht weil der Appstore gewaltige Möglichkeiten bietet.

@ Silly: Wenn du nicht aufschreien würdest, wenn MS sowas abzieht, bist du genauso wenig ein Fanboy wie ich auch. Ich liebe OS X und möchte nicht drauf verzichten. Aber bei jeder Neuerung aus dem Hause Apple gleich völlig aus dem Häuschen zu geraten wie recht viele hier bei Apfeltalk würde ich definitv nicht. Ich fühle mich auch nicht gleich persönlich angegriffen wenn auf irgendwelchen News-Seiten oder TV-Dokus gerade gegen mein Apple-Produkt gewettert wird.
Auf die Diskussion hier bei Apfeltalk stelle ich mir die Frage: Was macht es für einen Sinn in einem Apple-Forum ein Apple-Produkt zu verteidigen?


Und bevor mir jemand unterstellt ich wäre in iPhone Gegner: Ich nenne selbst ein 3G mein eigen und bin damit sogar sehr zufrieden. Allerdings habe ich für das Gerät dank Verwandschaft, die einen Second-Hand-Laden betreibt, gerade mal 100 Euro bezahlt. Und das war es mir auf jeden Fall wert.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Dennoch wurden in den 15min Sachen angesprochen, die wohl für den Durchschnitts-User am interessantesten sein dürften, sofern er ein Handy sucht. Das iPhone erlebt einen gewaltigen Hype und hat einen "Coolness-Faktor", den ich einfach nicht nachvollziehen kann. Ich behaupte einfach mal, dass ein nicht unerheblicher Teil der iPhone Besitzer selbiges nur sein Eigen nennt, weil es einfach cool ist, eins zu haben. Und nicht weil der Appstore gewaltige Möglichkeiten bietet.

@ Silly: Wenn du nicht aufschreien würdest, wenn MS sowas abzieht, bist du genauso wenig ein Fanboy wie ich auch. Ich liebe OS X und möchte nicht drauf verzichten. Aber bei jeder Neuerung aus dem Hause Apple gleich völlig aus dem Häuschen zu geraten wie recht viele hier bei Apfeltalk würde ich definitv nicht. Ich fühle mich auch nicht gleich persönlich angegriffen wenn auf irgendwelchen News-Seiten gerade gegen mein Apple-Produkt gewettert wird.

Nun, der Durchschnittsuser braucht kein Smartphone… ;)

Gut, dann sind wir einer Meinung! :)
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
@ Freddy: Mir 16 Seiten lang durchzulesen, wie toll das iPhone doch sei, ist mir mittlerweile zu doof geworden. Und darum gehe ich auch nicht weiter auf den Rest deines Beitrags ein, hat eh keinen Sinn, ich poche genauso auf meine Meinung wie du auf deine, also würden wir nicht weiterkommen.

@ McFly: Richtig. Ich sagte ja bereits, dass das iPhone zu unrecht schlecht weggekommen ist bei dem Test. Dennoch wurden in den 15min Sachen angesprochen, die wohl für den Durchschnitts-User am interessantesten sein dürften, sofern er ein Handy sucht. Das iPhone erlebt einen gewaltigen Hype und hat einen "Coolness-Faktor", den ich einfach nicht nachvollziehen kann. Ich behaupte einfach mal, dass ein nicht unerheblicher Teil der iPhone Besitzer selbiges nur sein Eigen nennt, weil es einfach cool ist, eins zu haben. Und nicht weil der Appstore gewaltige Möglichkeiten bietet.

@ Silly: Wenn du nicht aufschreien würdest, wenn MS sowas abzieht, bist du genauso wenig ein Fanboy wie ich auch. Ich liebe OS X und möchte nicht drauf verzichten. Aber bei jeder Neuerung aus dem Hause Apple gleich völlig aus dem Häuschen zu geraten wie recht viele hier bei Apfeltalk würde ich definitv nicht. Ich fühle mich auch nicht gleich persönlich angegriffen wenn auf irgendwelchen News-Seiten oder TV-Dokus gerade gegen mein Apple-Produkt gewettert wird.
Auf die Diskussion hier bei Apfeltalk stelle ich mir die Frage: Was macht es für einen Sinn in einem Apple-Forum ein Apple-Produkt zu verteidigen?


Und bevor mir jemand unterstellt ich wäre in iPhone Gegner: Ich nenne selbst ein 3G mein eigen und bin damit sogar sehr zufrieden. Allerdings habe ich für das Gerät dank Verwandschaft, die einen Second-Hand-Laden betreibt, gerade mal 100 Euro bezahlt. Und das war es mir auf jeden Fall wert.
Moin Ben
Bin eigentlich genau deiner Meinung, aber ich kann dich zumindest in einer Hinsicht ein wenig beruhigen. Da wir hier dem Schuljahresende entgegengehen und ich deshalb zwei Freistunden hatte, habe ich mir gestern die 16 Seiten durchgelesen. Ist entgegen deiner Befuerchtung nicht ueberwiegend Fanboy-Talk, sondern groesstenteils Kommentare, die die Validitaet des Tests in Frage stellen.

Ich kann den Bericht hier leider nicht sehen, aber es wird beispielsweise bemaengelt, dass die SIM-Einsetzung kritisiert wird, obwohl sie normalerweise nur einmal in zwei Jahren durchgefuehrt wird und der fehlende Radio-Empfang angemerkt wird, wobei nicht gesagt wird, dass man auch ueber das Internet hoeren kann und sowieso fragwuerdig ist, wie wichtig dieses Kriterium heute ueberhaupt noch ist. Als dritter grosser Mangel wir immer wieder angemerkt, dass der App-Store, der ja wirklich den Gebrauchswert des iPhones erheblich steigert, gar nicht genannt wird.

Natuerlich ist es jedem Tester selbst ueberlassen, welche Kriterien er beim Vergleich waehlt, jedoch muss er sich dann auch Kritik gefallen lassen, wenn sein Test den Eindruck erweckt, er sei nicht wirklich relevant. Ein Autotest, der zwar sagt, dass in Auto A die Blinker rund sind, in Auto B aber eckig, was Verletzungen verursachen kann, die Motorleistung jedoch mit keinem Wort erwaehnt, ist zumindest fragwuerdig.

Ich glaube an den Verstand der User hier und deshalb bin ich mir sicher, dass auch eingefleischteste iPhone-Fans Schwaechern ihres Geraetes eingestehen, wenn sie sich, bzw. ihr Geraet im Vergleich gerecht behandelt fuehlen. Und das fuehrt mich zurueck zur Validitaet dieses Tests...

Wie gesagt, hab das geschrieben, ohne den Test gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ja, und ich "kotze" auch mal gerne, wenn Leute Ironie nicht verstehen können. Für mein Empfinden war das offensichtlich genug, dass ich das nicht ernst gemeint habe (siehe Smileys! Haben oftmals einen Sinn). Außerdem finde ich dein Verhalten generell etwas weit aus dem Fenster gelehnt! Eventuell 2 mal lesen und nachdenken, was gemeint ist (dein Bezug auf mich).

Falls meine Nachricht dich wieder nicht richtig erreichen will. Hier eine Verdeutlichung:

Das meine ich mit aus dem Fenster lehnen ;) Recht aggressiv, find ich. Kann man auch auf eine andere Weise seine Meinung vermitteln!

Die "Ironie" habe ich verstanden. Aber es nicht im geringsten lustig. Ich steh nicht auf Stefan Raab Humor. Humor bei dem derjenige erst selbst lacht oder eine dämliche Grimasse machen muss, damit es als lustig empfunden wird.

Ich gebe zu, die iPhone-Kamera könnte besser sein. Und hier halte ich den Test auch für in Ordnung. Es ist nur fraglich was aktuell mögliche Leitung bedeutet. Ich hoffe nicht, dass Du die Anzahl Megapixel meinst.
Den von Dir geschilderten Anwendungsfall deckt das iPhone perfekt ab. Hier wäre es aus meiner Sicht sogar kontraproduktiv mit gigantischen Megapixeln aufzuwarten.

.... Das Beispiel mit Tokio-Hotel war auch super ;)

Ich meinte damit eher einen besseren Sensor und eine bessere Software die das Bild auch sauber umwandelt. Andere können es ja auch. Ich brauche in einem Handy keine Kompaktkamera-Leistung oder gar Spiegelreflex Leistung. Dafür habe ich widerrum ja meine Kameras. Aber es wäre doch zumindest nicht zuviel verlangt, dass das Bild selbst bei Sonnigem Wetter im Freien nicht so sehr rauscht. Das liegt nur mehr an einem zu kleinen Sensor, der selbst die geringe Megapixel-Zahl nicht umsetzen kann.
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Ich wollte nurnochmal meinen Senf zu der iTunes & Aktivierungsgeschichte abgeben.

Wer sich ein iPhone kauft und keinen Mac hat, dem ist eh nichtmehr zu helfen, der ist grad selbst schuld das es so "schlecht" läuft.
Bei mir am iMac: iPhone dran, aktivieren, fertig. Ganze 2 Minuten Arbeit, und dafür hab ich ein Handy das beim Aufladen ständig Backups macht und Synchronisiert, kanns denn besser sein?

PC-User sind und bleiben einfach [entfernt - Apfeltalk], weil sie alles schlecht-reden müssen, und einfach nicht hinnehmen können, das auch einfach mal was funktionieren kann.

Und dann wieder aufs Preis/Leistungsverhältnis zu kommen, echt erbärmlich, was anderes fällt euch dann auch nichtmehr ein, das ist immer das letzte Argument. Ich kanns mir leisten, also mach ich mir darum keine Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Also die Redakteure haben einfach mal keine Ahnung…
Was die da erzählen ist ja teilweise wirklich Stuss.

Von wegen Flash… Schonmal einen Podcast in Flash gesehen oder ein Flash-Video auf einem iPhone abgespielt?!
Als ob das iPhone nur Musik im "iTunes-Format" abspielen könnte.

Gut. Die Kamera ist echt nicht so der Burner und die Vertragsbindung… Naja.
Aber kurzum haben die einfach keine Ahnung davon.


Grüße
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wer sich ein iPhone kauft und keinen Mac hat, dem ist eh nichtmehr zu helfen, der ist grad selbst schuld das es so "schlecht" läuft.

[...]

PC-User sind und bleiben einfach [entfernt - Apfeltalk], weil sie alles schlecht-reden müssen, und einfach nicht hinnehmen können, das auch einfach mal was funktionieren kann.

Und dann wieder aufs Preis/Leistungsverhältnis zu kommen, echt erbärmlich, was anderes fällt euch dann auch nichtmehr ein, das ist immer das letzte Argument. Ich kanns mir leisten, also mach ich mir darum keine Gedanken.

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
[entfernt - Apfeltalk]

Anmerkung von rumsi:
der hier von Apfeltalk entfernte Satz riet der zitierten Person einen Happen frische Luft zu genießen, ... [von Apfeltalk entfernt]

Das meinte ich mit aggressives Verhalten ;) Zum Glück gibt's die liebe Redaktion, die das auch erkannt hat. Gut, dass du zu deiner Erkenntnis gekommen bist, bzw. dazu mehr oder weniger gebracht wurdest *lach* :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hraaig

Granny Smith
Registriert
05.12.09
Beiträge
13
Soso...
Experten von Connect...

der Podcast ist wohl ein Flash-Format..
das was das iPhone also nicht kann, kann es am besten oO

Die frage war, muss es ein Smartphone sein?
Wenn ein Smartphone, dann sollte doch auch die möglichkeiten eines Smartphones bzw. die Software in Augenschein genommen werden. Wo war der Appstore?

Anmeldung und registrierung bei iTunes.. siehe Appstore. Wo beziehen die anderen beiden Smartphones neue Software? Gibt es die überhaupt?

Also für mich sind 2 Sachen wieder mal klar geworden:
1. Connect nicht lesen
2. Ich bleib beim iPhone.

und jetzt korrigiert mich bitte. aber hat das 3gs nicht ein radio eingebaut?
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Wer sich ein iPhone kauft und keinen Mac hat, dem ist eh nichtmehr zu helfen, der ist grad selbst schuld das es so "schlecht" läuft.

Sorry, aber selten so nen Stuss gelesen. Ich habe damals mein iPhone über meinen "alten" PC, mit dem ich iTunes schon seit Jahren benutze genau so einfach aktiviert, wie du es für ein Mac-System beschreibst.
Denn erst über mein iPhone bin ich auf Apple und damit auch zu meinem ersten Mac gekommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Ich wollte nurnochmal meinen Senf zu der iTunes & Aktivierungsgeschichte abgeben.

Wer sich ein iPhone kauft und keinen Mac hat, dem ist eh nichtmehr zu helfen, der ist grad selbst schuld das es so "schlecht" läuft.
Bei mir am iMac: iPhone dran, aktivieren, fertig. Ganze 2 Minuten Arbeit, und dafür hab ich ein Handy das beim Aufladen ständig Backups macht und Synchronisiert, kanns denn besser sein?

PC-User sind und bleiben einfach [entfernt - Apfeltalk], weil sie alles schlecht-reden müssen, und einfach nicht hinnehmen können, das auch einfach mal was funktionieren kann.

Und dann wieder aufs Preis/Leistungsverhältnis zu kommen, echt erbärmlich, was anderes fällt euch dann auch nichtmehr ein, das ist immer das letzte Argument. Ich kanns mir leisten, also mach ich mir darum keine Gedanken.

Lehnst dich ja ganz schön weit aus dem Fenster, dafür dass du erst seit einem guten halben Jahr einen Mac hast o_O