Das mag schon sein aber darum ging es ja in dem Beitrag nicht und ich bin auch nicht unbedingt Deiner Meinung. Ein Gegenüberstellen aller wichtigen Eigenschaften und der Vergleich der Preise wäre vollkommen in Ordnung gewesen. Selbst wenn dabei das iPhone schlechter abgeschnitten hätte.
Gut geschriebener Beitrag. Habe selten (im positiven Sinne so gelacht). Der Punkt ist allerdings hier der, dass man komische Startvoraussetzungen geschaffen hat. Normalerweise hat jemand die Verpackung samt Inhalt zur Hand wenn er die SIM das erste mal einlegt. Jemandem ein nacktes iPhone und eine SIM zu geben ohne das berühmte Werkzeug oder die Anleitung grenzt schon an Sabotage. Dann ist klar, dass man zuerst versucht das altbekannte Prozedere zu versuchen. Aber der Test ging an der Realität vorbei.
Ich gebe zu, die iPhone-Kamera könnte besser sein. Und hier halte ich den Test auch für in Ordnung. Es ist nur fraglich was aktuell mögliche Leitung bedeutet. Ich hoffe nicht, dass Du die Anzahl Megapixel meinst.
Den von Dir geschilderten Anwendungsfall deckt das iPhone perfekt ab. Hier wäre es aus meiner Sicht sogar kontraproduktiv mit gigantischen Megapixeln aufzuwarten.
.... Das Beispiel mit Tokio-Hotel war auch super
Letztendlich kritisiere ich nicht, dass das iPhone nicht gewonnen hat. Es ist klar, dass das iPhone die anderen Hersteller wachgerüttelt hat und diese nachgezogen haben. Der heute auf Spiegel Online erschienene Test des neuen Motorola Android 2.0 Handys zeigt das deutlich. Hier ist jetzt eindeutig wieder Apple in Zugzwang. Das nutzt letztendlich uns Kunden.
Meine Kritik am Beitrag richtet sich nur gegen die Auswahl der "Key-Features" und nachweislicher Falschaussagen. Ich persönlich brauche keinen Testsieger und auch nicht das meistverkaufte Gerät. Ich möchte eines das meine Bedürfnisse erfüllt. Und das ist (im Moment) das iPhone.