- Registriert
- 09.08.20
- Beiträge
- 8.382
Und anderen Streamingdiensten hier auch nicht.auf anderen Endgeräten
Und anderen Streamingdiensten hier auch nicht.auf anderen Endgeräten
Das selbe hatte ich auch mit dem Amazon Fire TV 4K Stick,Ich beobachte das Problem am 4K ATV 3.Gen leider auch regelmäßig. Probleme mit der Bandbreite im lokalen Netz und am ISP lassen sich ausschließen.
Grade beim Wechsel von einer Folge zur nächsten dauert es teilweise sehr lange bis eine HD Bildqualität erreicht wird.
Wenn das so ist, inwiefern legt das dann ein Problem mit dem ATV oder tvOS nahe?Und anderen Streamingdiensten hier auch nicht.
Ich kann das Problem bestätigen.
Die Kombination AppleTV 4K + Anzeigegerät HD + Netflix ergibt unterirdische Bildqualität.
Hier wird von dem gleichen Problem berichtet:
- https://discussions.apple.com/thread/254484661
- https://discussions.apple.com/thread/254099559
Das scheint ein Bug in der Netflix App für den AppleTV zu sein, nur leider interessiert das keinen von Netflix.
Das fehlt bei jedem, der das Standard Abo (HD) hat, da Dolby Atmos teil des Premium Abos ist.Es fehlt jetzt halt Dolby Atmos bei mir.
Da war der Netzwerkdurchsatz am Anfang für einige Sekunden am dsl-Maximum, dafür kam dann minutenlang rein gar nichts(!).
Natürlich. Aber nicht ein paar wenige MB für mehrere Minuten Video.Das liegt daran, dass die Apps zwischenspeichern / puffern. Macht jeder Anbieter - egal ob YouTube, Netflix, Disney, etc.
Wenn dann eine gewisse Spielzeit verstrichen ist, wird der nächste Abschnitt geladen, etc.
Ich weiß. Deshalb hatte ich ja das Premium Abo. Bringt halt nur nix wenn die Bildqualität dadurch Matsch ist.Das fehlt bei jedem, der das Standard Abo (HD) hat, da Dolby Atmos teil des Premium Abos ist.
Wie oft willst du das jetzt noch hier rein schreiben?Man darf aber trotzdem nicht verwechseln und vergessen, das es sich auf der Masse nur um Einzelfälle handelt, und nicht jeden betrifft.
Und warum es zu diese Probleme kommen kann, ist nun mal vielfältig, aber sehr oft liegt es zum Beispiel am eigen Netzwerk, Geräte (Router) oder was auch immer.
![]()
Dafür dass es Einzelfälle sind, lese ich darüber aber sehr oft, egal ob deutsche Foren, englische oder sonst wo.Wie oft willst du das jetzt noch hier rein schreiben?![]()
Das sind leider Informationen die wir wohl leider nie wirklich erfahren werden, nur das sie halt etwas verbessert haben.Ich wüsste halt gerne was genau Netflix an der tvO-App die letzten Wochen herumwerkelt. Es gibt fast jede Woche ein neues Update und die einzige Änderung die ich feststellen konnte:
- Es wird jetzt oben links angezeigt wenn die Folge/Film gestartet worden ist, dass der Inhalt nur noch bis Tag X verfügbar ist.
- Es wird jetzt oben links angezeigt wenn die Folge/Film gestartet worden ist, dass die Folge/Film Produktplatzierungen enthält
Ich schrieb ja auch auf der Masse, das es immer wieder mal Probleme gibt, kommt nun mal vor, egal wo auf diesen blauen Planeten.Dafür dass es Einzelfälle sind, lese ich darüber aber sehr oft, egal ob deutsche Foren, englische oder sonst wo.
Das kann man nicht oft genug schreiben, da die Situation bzw Umgebung nicht bei jeden gleich ist, auch wenn ich mich hier gerade wiederhole.Wie oft willst du das jetzt noch hier rein schreiben?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.