So, ich war grad ca. 40km innerorts und auf dem Land unterwegs und kann jetz mal ein kleines Review zur Navigonsoftware abgeben...
Ein Wort: Brilliant!
Ich hab ja schon ein Navigon Navi und wollte, dass die SW fürs iPhone mindestens genau so gut funktioniert... tja, das tut es ohne Frage... nein, sogar besser!
Ich bin wirklich sehr erfreut muss ich sagen!
Was mir auffiel:
1.) Es funktioniert auf geschätzte 2-3m genau. Bei uns in der Nähe wurde unlängst (vor 2-3 Monaten fertiggestellt) ein neuer Kreisverkehr gebaut, der noch nicht in den Karten drin ist (es ist noch als Kreuzung eingezeichnet) und da hat mir halt die nette Stimme (Ich nenne die Dame hier mal "Doris") mitgeteilt ich solle links abbiegen... bin aber dann natürlich rechts in den Kreisverkehr reingefahren und kam, wegen Stau, kurz zum Stehen auf der rechten Seite des Kreises... da hat Doris doch tatsächlich gemeint ich solle bei der nächsten Gelegenheit umdrehen :-D Der Kreisverkehr hat vielleicht nen Radius vom 7-8m ... es funktioniert also wirklich extrem genau!
2.)Das Display bleibt eingeschaltet während das Navigon Programm läuft!
3.) Wenn wer anruft zeigt es das ganz normal am Handy an und man kann problemlos telefonieren (in meinem Fall gings über die BT-FSE an der Headunit im Wagen)... nach dem Auflegen läuft die Navisoftware ganz normal weiter.
4.) Der iPod ist während die Software läuft voll einsatz- und bedienfähig!
5.) Hat man das iPhone am Tuner im Auto angestöpselt per Kabel, kann man ganz normal Musik hören und wenn Doris was zu sagen hat, hört man das über der Musik (Lautstärke von Doris kann man im Programm einstellen) ... die Musik stoppt nicht, Doris quatscht einfach drüber... aber sehr gut verständlich! Spitze!
6.) Die Routenberechnung erfolgt schneller als mit meinem Standalone Navi... Sobald man mal falsch fährt wird innerhalb von 2-3 Sekunden die neue Route berechnet und ist dann auch sofort auf dem Schirm.
7.) Zeit vom Antippen des Symbols auf dem Springboard bis zum Start der Navigation ca. 30sek... 5-6Mal so schnell wie bei meinem Navi
8.) Die Karten sind absolut detailliert... viel detaillierter als bei meinem 1 Jahr alten Navigon Navi... jetzt sind auch die kleinsten Schleichwege mit den dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen versehen
9.) Ankunftszeit, restliche Fahrtstrecke, km/h, usw. wird alles angezeigt!
10.) Wie vom normalen Navi auch schon gewohnt, wird bei einer Geschwindigkeitsübertretung (ich glaub 15km/h oder so) Doris aktiv und warnt den Fahrer mit einem coolen "Achtung"
![Innocent :innocent: :innocent:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angel Halo Emoji2.png)
... Ein Warndreieck erscheint dann auch über dem KM/H-Schild
So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein... ich bin jedenfalls gern bereit eure Fragen zu beantworten falls es noch welche gibt
Hier ein paar Screenies (teils während der Fahrt, ich hab also mein Leben für das Review reskiert :rolleyes
![](http://www.abload.de/img/img_0057uusm.png)