Auch ich bin bald ein Apple...Oder doch nicht?!
Hallo und einen schönen Rest-Sonntag,
ich habs jetzt wirklich Leid mit meinem derzeitigen Toshiba-Notebook und will nun wechseln. Da ich über die Zeit genügend gespart habe, wil ich mir jetzt einen Apple kaufen. Ich bin schon relativ fixiert auf das neue Macbook,
aber welches? Da hat man nun mal wieder die Qual der Wahl.
Sehe ich das richtig wenn ich die Unterschiede wie folgt aufliste:
- Das eine MB hat eine beleuchtete Tastatur, welches das andere nicht hat.
- 2,0 GHZ CPU vs. 2,4 GHZ CPU
- 160 GB HDD vs. 250 GB HDD.
Hier sehe ich die Hauptunterschiede, ist das korrekt so?
Zu meiner Person
-Student der Internationalen BWL im erweiterten Stadium, Master nicht auszuschließen.
Hauptnutzungsgebiete:
-Office-Anwendungen (Word (Thesis) Excel, PP, Outlook (Ganz wichtig!))
-Unterhaltung (FIlme, Surfen, Skype, Messenger,...)
Nun würde der Kenner natürlich sagen, spar dir die 300€ und kaufe das günstigere, aber ich bin nunmal wirklich unentschlossen, da ich mir diesmal was gutes kaufen will und nicht wieder umsteigen möchte. Eine beleuchtete Tastatur ist sicher geil, hatte ich bisher noch nie, aber 300€?! Der Prozessor wird bei meinen Tätigkeiten sicher nicht der ausschlaggebende Faktor sein, oder doch? Soviel HDD brauch ich denke ich nicht, die externe HDD hilft da immer gerne aus
Mit Bild-/Videobearbeitung hab ich auch nichts am Hut, genausowenig mit Spielen, da fehlt leider die Zeit. Das ein oder Andere Mal spiele ich vielleicht Strategiespiele ala Civilisation oder Fußballmanager aber das ist es auch.
MIt dem OS hab ich noch nicht ein einziges Mal gearbeitet, wie ist die Eingewöhnungsphase? Lange? Mit Computergeräten hab ich mich eig. noch nie dumm angestellt, ich hoffe auch beim Mac wirds so sein
Und nun freue ich mich auf eine nette Antwort, die mich endlich von meinem Leid mit diesem Toshiba erlöst.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Madrid
Der Student