CrackerJack
Ingol
Natürlich hat das WLAN. Mittlerweile hat doch jeder Taschenrechner WLAN
Hallo an alle,
erstmal ein Feedback für die Seite:
Ich finde die Seite perfekt um sich für Apple Produkte zu erkundigen, über sie zu diskutieren oder um beraten zu werden, was zu einem passt. Zudem find ich die News immer aktuell und inormativ zusammengefasst.
Dies alles hat mich dazu gebracht um mich hier anzumelden! :-D
Ich freu mich auf die kommende "Zusammenarbeit"
Nun zum eigentlichen:
Ich gedenke langsam aber gut zu einem Switch von Windows [der Rechner fällt immer mehr auseinander]. auf Mac, genauer genommen eines der neuen MacBooks [Apple hat mich von der iPod/iPhone-Technologie überzeugt, darum möchte ich auch im Desktop-Bereich wechseln!].
Deshalb möchte ich Euch ein paar Fragen stellen, die Ihr mir eventuell beantworten könnt und mir eine Empfehlung zu einem Mac, der meine Ansprüche gerechtfertigen würde. :-D
Dann fang ich gleich mal mit dem wichtigsten an; dem Betriebssystem.
Was zeichnet/hebt das Mac OS (X) von dem Windows Betriebssystem ab? Die performance? Die Programme? Oder einfach die GUI? Oder die seltenen Viren-Anfälle?
Ist das Mac OS (X) wirklich (viel) besser, wie Windows XP [Vista frag ich erst gar nicht ]?
Zudem würde mich auch noch interessieren, ob man als Switcher auf Mac, danach vollkommen auf Windows verzichten kann [hier sollten die Switcher gefragt sein und nicht die Apple-Fans unter Euch]?
Außerdem würde mich interessieren, ob man das Apple Betriebssystem schnell versteht, wenn man einschließlich Windows betrieben hat.
Das übertragen der Daten..
..nehmen wir an, dass Ihr mich von dem Mac OS (X) überzeugt hat [was es ohnehin eig. schon der Fall ist, jedoch will ich mir ganz sicher sein ], wie sieht es aus, wenn man seine Daten von Windows auf den Mac verschieben will? Lassen sich die Daten problemlos exportieren; sprich Word-Dokumente, PowerPoint-Dateien, sowie Excel-Dateien, aber auch Medien-Dateien, wie Musik, Filme und Bilder? Kann der Mac auch was mit den Dateien anfangen kann, also mit Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien? Oder mit den Medien-Dateien; sprich: Bilder in *.jpg, Filme meistens in *.avi und der Musik die ausschließlich in *.MP3 ist?
Außerdem würde mich interessieren wie man die Daten von der Windows Festplatte auf die Mac Festplatte bekommt; also welche Wege gibt es dafür? Per Wlan oder via USB [der PC hat keinen Firewire-Anschluss]?
Das Arbeiten..
..wie sieht es aus, wenn man arbeiten möchte? Ersetzt iWork wirklich voll und ganz das/die Office Paket/e aus dem Hause Microsoft? Kann man genau so gut Briefe, Bewerbungen, Grußkarten, etc. verfassen? Oder ist alles viel intuitiver und man kommt schneller an das Ziel?
Erkennt iWork auch die Dateien aus Windows [die Office erstellten Dateien [Word, Excel, PowerPoint]?
Wie sieht es eig. mit Mails aus? Ersetzt die vorhandene Mail.app Outlook voll und ganz, oder ist diese vllt. noch viel besser?
Arbeit, Arbeit, Arbeit - moment! Wo ist der Spaß?
Packen die aktuellen MacBooks auch HD-Filme, sowie aktuelle Spiele?
Ich gehöre der Gattung der "Gelegenheits-Gamer" [der Windows-Rechner hat gerade einmal eine Grafikkarte mit 128MB und hat vor einem halben Jahr ohne Probleme ausgereicht]. Wie sieht es aus, wenn man Spiele wie GTA San Andreas, Fifa 09, Crysis oder FarCry2 spielen möchte [es muss auf gar keinen Fall die beste Grafik des Spieles sein! Es sollte lediglich Ruckelfrei laufen!]?
Auch HD Inhalte würden mich interessieren? Hängt MacBook dabei? Oder läuft alles flüssig oder zumindest akzeptabel?
Das Aufrüsten.
Ja, ja.. irgendwann kommt jeder mal auf die Idee seinen Rechner aufzurüsten, doch manchmal klingt es einfacher, als es letzten endes ist. Ist das bei den MacBooks auch der Fall? Oder ist das Aufrüsten kein Problem? Habe ein paar Videos bezüglich der Aufrüstung des Rams und der Festplatte [Festplatte austauschen], gesehen und alles hat einfacher denje gewirkt! Was ich hier aber gerne nachhaken würde; wenn man die Festplatte ausbaut und die neue Festplatte einsetzt - muss man dann das Betriebssystem neuinstalleiren? Oder gibt es eine Art "internen Speicher", wie bei Handys das der Fall ist, auf dem das Betriebssystem installiert wird? Also heißt austauschen der Festplatte, gleich Neuinstallation des Betriebssystem?
Das Display der MacBooks.
"Glossy ist Mist", "ich vermisse die matten Displays", "Schminkspiegel, den niemand braucht" - könnte diese Sätze bis ins unendliche fortführen, jedoch kam ich nie zu einer richtigen Antwort - sind die Glossy-Displays eher von Vorteil oder von Nachteil? - Als andere Antwort habe ich gehört: "das musst Du selbst entscheiden, andere finden es schlimm, andere wiederum nicht". Gelesen - getan, habe mir die neuen MacBooks im Gravis angeschaut und ein bisschen näher unter die Lupe genommen. Als ich das Gerät gesehen hatte, ist mir gleich aufgefallen, dass ein baldiger Besuch beim Friseur wirklich nicht verkehrt wäre. Doch beim anschalten war ich hell auf begeistert; nein! Nicht, weil ich meine Frisur nicht mehr gesehen habe; sondern eher auf Grund der Tatsache, dass ich keine Spiegelung mehr richtig wahrnehmen konnte! Meine Augen haben sich nur auf das im Display vorkommende konzentriert und die Spiegelung ignoriert. Jedoch muss ich sagen, dass das Licht über dem MacBook war und nicht hinter oder vor dem LapTop, sowie an den Seiten war. Die fareben sind zudem meiner Meinung ein absoluter Genuss!
Das Trackpad.
Habe ja hier schon etliche Male gelesen, dass es dort zu gewissen Probleme auftreten kann. Sind diese häufig, oder ist es eher nach dem Motto - "entweder hat man Glück oder eben Pech"?
Habe ja noch am Rande mitbekommen, dass ein Update von Apple gekommen ist, welches angeblich dieses Problem beseitigt hat, könnt Ihr das bestätigen?
Boot Camp, Parallels, VMware Fusion.
Welches ist die beste Software um Windows auszuführen?
Für Boot Camp spricht natürlich, dass es "kostenlos" bei jedem Mac kauf enthalten ist. Jedoch möchte man nicht wegen jeder kleinen Anwendung neu booten; darum würde mich interessieren, welche Software Ihr mir für die Ausführung von Windows empfehlen würdet.
Was ich noch anhängen möchte; nur ein MacBook würde in Frage kommen. Ich brauche ein mobiles Gerät für Präsentationen in meiner Schule, sowie zum mitnehmen zu Bekannten und Freunde!
Jedoch würde ich nicht gerne ein MacBook Pro haben, da dieses für mich zu sperrig wäre. Also grenzt sich meine Auswahl lediglich auf die drei Apple MacBooks, wobei man das normale, weiße ausscheiden kann, da ich eine leistungsstärkere Grafikkarte besuche um größere Anwendungen zu betreiben; außerdem spricht es mich vom Design nicht so sehr an!
Freue mich auf jede Antwort, die mir weiterhelfen würde :-D
Wär froh, wenn Ihr mir noch vor Weihnachten eine Empfehlung zu dem passenden MacBook schreiben würdet; was gibt es schöneres als ein Mac an Weihnachten! :-D
LG Apple4Life
Nach all den Berichten über Kinderkrankheiten bei den Alu-Macbooks frage ich mich, ob der Kaufzeitpunkt eine Rolle spielt. Werden die bekannten Macken eigentlich auch während der laufenden Prodktion ausgemerzt? Oder muss man auf ein Update 2009 warten?
Wollte mir eigentlich gerne das MBP gegen Ende des Jahres zulegen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mir so eine Umtauschorgie, von der einige hier berichten, definitiv ersparen möchte. Dass es Montagsgeräte immer geben wird, ist klar, aber: kann ich davon ausgehen, dass mit der Zeit die fehlerhaften Geräte seltener werden?
Fernbedienung kann beliebig nachgekauft werden, kostet dann ca. 20 Tacken.Noch eine Frage zu der Fernbedienung. Kann man die hinterher einfach nachkaufen oder muss dass bei Kauf schon mitbestellt werden?
Wie ist das mit dem AppleCare Protection Plan? Kann der nachträglich noch erworben werden? Gibt es das wirklich über ebay und ist dann problemlos? Lohnt sich der Protection Plan? 350 Öcken verlangt Apple ja dafür und dass ist ja schon ne Hausnummer!!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.