• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.216
@Retrax Wieso, die aktuelle Version ist doch im App Store. Version 3.2.16 vom 03.01.2014
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das ist doch schon das erste Update nach dem Forenwechsel. Die alte App ging ja gar nicht mehr.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Ach, dann habe ich mich wohl vertan.
Mir war so, dass ein weiteres Update in der Pipeline ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Er hat geschrieben, dass wohl noch ein Update kommt mit neuem Icon etc. Aber ich glaube nicht, dass da schon was bei Apple eingereicht ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.532
Würdest du uns bitte wieder die bunten _schöneren_ Smilies geben? :) Bitte den mit Herzchenaugen lassen, sonst ist landplage traurig. ;)
Die sind bonbon-quietschbunt, bloß nicht. Da reißen die Herzen auch nichts mehr raus. :rolleyes:
Bei Smileys ist weniger mehr (wie meist im Leben).

Wer Farbe am Mac braucht, kann sich ja ein paar Aufkleber "intel inside" und so neben das Trackpad kleben.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es geht nicht nur um irgendwelche Farben, sondern um den Wiedererkennungswert!

Die aktuellen Smilies sehen sich einfach viel zu ähnlich.

Momentan hat man nur komische gelbe runde Dinger, deren unterschiedliche Mimik man mit einer Lupe vergrößern muss, um erkennen zu können was sie ausdrücken sollen.

Zudem sehen die auch viel zu kindlich aus. Das ist einfach nix. Wenn ich mir nur die Smilies so ansehe, komme ich mir vor wie in einem Forum für Kinder, ganz ehrlich.

Das muss man doch einsehen können.

Da interessiert es auch niemanden, ob das irgendwelche Standard-Emoji-Dinger sind, die von Apps genutzt werden. Das ist doch vollkommen unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wer Farbe am Mac braucht,
Kann sich ja so einen Kleber* beschaffen. Dann befindet sich das Produkt in der Gesellschaft von Tupperware u. s. w.

So einer ist dann eben doch nicht in Apfeltalk. Ausserdem kostet es erheblich, die phantasievollen Super-original-Ur-XenForo Smilies sind gratis.


* Ich hätte einen solchen Kleber zu verschenken. Ein Verwandter brachte mir mal eine für ihn unbrauchbare Medion-Kiste. Die hatte er wegen des Design-Klebers gekauft. Das Ding hatte zwar nie seinen Wünschen entsprechend funktioniert, zudem war die Kiste hoffnungsloser "overkill". Aber - ein Design-Kleber drauf.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.212
Ich kann die Kritik an den Smileys nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil, würde ich bei manchen Kritikpunkten sogar das komplette Gegenteil behaupten. Ich finde sie erwachsener (kein Klicki-bunti), dezenter (angenehm, da sie in den Beiträgen nicht so herausstehen) und sie passen besser zum schlanken neuen Design.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
und sie passen, da sie ja von Apple auf iOS verwendet werden, besser zu einem Apple-Forum. Im alten Forum waren ja auch die iChat-Smilies...
 
  • Like
Reaktionen: wir43

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Jeder hat ein anderen Geschmack! Ob Jesper bzw. Gerd letztendlich die Smilies ändern, liegt an Ihen. Das Forum gehört auch den Beiden. Lassen wir uns also überraschen! :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Was sagt ihr eigentlich zu meinem Reader-Vorschlag? :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich finde sie erwachsener (kein Klicki-bunti) [...]
Ob erwachsen oder nicht hängt nicht allein von den Farben ab, sondern viel mehr davon, wie die Mimik dargestellt wird. Bei den aktuellen Smilies hat man sehr "weich" gezeichnete Gesichtszüge. Hier und da dann noch "rote Bäckchen" und zugekniffene Augen, schon kommt man sich vor wie im Kindergarten.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und raven

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
erwachsener (kein Klicki-bunti)
Damit willst du bestimmt nicht behaupten, die ersten Smilies nach den Switch seien kindisches Klicki-bunti gewesen?

Empfinde ich als langweiliger, phantasieloser. Und da bin ich nachweislich nicht alleine auf weiter Flur.

passen besser zum schlanken neuen Design
Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich eines nicht.


auf iOS verwendet
iOS ist doch für mobile Spielkonsölchen? Auch wenn noch so viele Anwender nicht mal mehr auf dem Klo Ruhe finden und selbst dort noch ihre iDevices baden müssen, heisst doch das noch lange nicht, dass das gut ist.

Reader-Vorschlag?
*Schäm*
Das ist an mir vorbeigeschliddert. Wo find' ich den?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.212
Man kann gerne jedes einzelne Wort meiner Beiträge auseinander sezieren, ich bleibe bei meiner Meinung. ;)
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.349
Ernsthaft? Wir diskutieren über Smileys? :rolleyes:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Der Reader ist auch in Safari am Mac integriert und ähnliche Plugins existieren für Chrome und dergleichen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Nachem einige und mich eingeschlossen sich mit den aktuellen Smilies nicht sehr anfreunden können stellle ich die Frage in den Raum:
Gibt es ausser den Smilies die nun hier verwendung finden keine Alternative, die sowohl alle gelb sind aber eine ausdrucksvollere aufweisen

Zudem müssen sie alle gelb sein? Gäbe es eine Variante in einer anderen Farbe die sich in das Design von AT gut integrieren liesse ohne klicki bunti aber ausdrucksvoller? Ich könnte sie mir z.B in einem Grauton vorstellen. Ob es so etwas gibt, ist mir nicht bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.