• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.532
Schon viel besser (aufgeschäumte Milch). :kiss:
Aber: Es geht nichts über richtige Schlagsahne.

Wir brauchen ein AT-Bistro oder zumindest einen gut gefüllten Kühlschrank neben den Büros.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dann bin ich eben der Buh-Mann, aber die Smilies werden ja von Stunde zu Stunde hässlicher. Aktuell kann ich garnicht mehr erkennen, was welcher Smilie ausdrücken soll.
Wenn's keine wichtigeren Probleme auf der Welt gibt /-:. Ich wäre ohnehin dafür, die grafischen Smileys ganz abzuschalten und direkt die ASCII-Zeichen anzuzeigen. Die sehen überall gleich aus, sind nicht bunt, blähen die Zeilenhöhe nicht auf, und sind immer gut zu erkennen. (Ganz grässlich finde ich die Unsitte, auch noch externe Grafiken, am besten animierte GIFs, einzubinden. Wenigstens werden die in der AT-App nicht angezeigt.)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Was spitze wär, wenn man das irgendwie realisieren könnte: Die Artikel mit dem Reader betrachten können...
 
  • Like
Reaktionen: iAndy

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Danke für die Warnung. Werde ich mir unter rein gar keinen Umständen jemals antun. Aber im vollsten Ernst.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Das sind die ganz normalen Emoji, die sogar im Unicode standardisiert sind. Das hat erstmal nicht viel mit WhatsApp zu tun, dort werden sie lediglich _auch_ verwendet.
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Emoji
Sind sie nicht? Lediglich Apple (Und Whatsapp) verwendet die, hier zwei Beweise:
1.) Screenshot der Tabelle von Wikipedia auf einem Android 4.4 Gerät:
uploadfromtaptalk1390666385560.jpg
2) Hier gibts die offizielle Tabelle als PDF zum Download (Übrigens im wikipedia-Artikel verlinkt), DAS sind die standardisieren: http://www.unicode.org/charts/PDF/U1F600.pdf
ߘ
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ja, das sind die neuen Android-Emoticons. :)
EDIT: Wo Nase? Ich sehe keine Nasen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich sag ja, alle uni gelb ist stinklangweilig. Moderne Smilies sind bunt. Oder guckt jemand auf ein Monochrom-Display auf seinem iToy?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Lieber Jesper,

hier sind ein paar User, eingeschlossen mich, die mit den aktuellen Smilies aus grafischen Gründen nicht zufrieden sind. Würdest du uns bitte wieder die bunten _schöneren_ Smilies geben? :) Bitte den mit Herzchenaugen lassen, sonst ist landplage traurig. ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven und markthenerd

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Hat Apple das AT-App-Update wie schon einmal wieder kassiert oder weshalb kommt nichts?
Hat jesfro nicht vor einiger Zeit geschrieben, dass ein Update eingereicht wurde?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.