• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik gratis ziehen, wo?

  • Ersteller Patrick@Hilfe
  • Erstellt am

Wolfman34

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
20
Moin zusammen,

hab mir jetzt in der Tat den ganzen Thread durchgelesen. Hier nochmal ein paar Tipps für die Mitschneider unter uns:

1. Tobit Clipincfx oder auch die Nachfolgerversion Radiofx (wobei mir erstere deutlich besser erscheint) soll es irgendwann im Laufe des ersten Quartals auch für den Mac geben.

2. Wer Windows mit drauf hat, dem kann ich Audials One wärmstens ans Herz legen. Das Program ist mit gewissen Einschränkungen kostenlos und hier http://mirror.audials.com/audialscomplete/download.php downzuloaden.
Die kostenlose Version ist völlig ausreichend. Das Programm erkennt u.a. automatisch, sobald ein Stream aus dem Netz abgespielt wird und schneidet diesen mit. Ebenso ist auch das Mitschneiden der Audiosignale der Soundkarte möglich.
Somit ist es ein Leichtes über grooveshark, dizzler oder auch lastfm den gewünschten Titel zu finden. Die Songs werden nach dem Aufnehmen automatisch getagged und auf der Festplatte abgelegt.
Audials kann noch wesentlich mehr. Auch Videostreams, etc. Aber da das Programm ausschließlich unter Windows läuft, möchte ich das hier nicht weiter ausdehnen.

3. Wer was für den Mac braucht: IRecordMusic. Gibts hier: http://irecordmusic.en.softonic.com/mac/download

Funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie Audials, nur dass es die Streams nicht automatisch erkennt und die Songs auch nicht tagged. Es arbeitet mit einem eigenen Internetbrowser, in den man die gewünschte Internetseite eingibt. Hier wählt man in der Menüleiste zunächst "Record" aus, gibt die notwendigen Tags ein und startet dann den Stream. Da es, wie gesagt, nicht automatisch arbeitet, muss man halt aufpassen, dass man die Aufnahme auch zum richtigen Zeitpunkt stoppt. IRecordMusic arbeitet mit ITunes zusammen und legt dort automatisch eine eigene Wiedergabeliste mit den aufgezeichneten Songs an, die dann über Tunes auch problemlos mit den dazugehörigen CD-Covern versehen werden können, sofern man die Tags richtig eingegeben hat.
Wenn man nur ab und an mal einen bestimmten Titel sucht, kann man mit dieser Mac-Lösung gut leben. Einziger Haken: Die kostenlose Version unterbricht nach 15 min. Programmlaufzeit die Aufnahme. Wenn man immer nur einen oder 2 Titel aufnimmt, geht das. Danach muss man halt das Programm neu starten und hat wieder 15 min.
Alternativ kann man das Programm natürlich auch registrieren lassen. Kostet wohl 24,95$.

Hier noch mehr dazu: http://www.loadblog.de/video-musik/audio-streams-und-musik-aufzeichnen-mit-irecordmusic-am-mac/
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Bis 4. Maerz: 1 Echo-nominierter mp3-Song kostenlos

bei Amazon.de:

Echo 2010: Jetzt kostenlosen MP3-Song sichern

Code heute, am 3.Maerz: ECHOMP33

Den Gutscheincode können Sie für die Bestellung eines in dieser Liste unter "Wählen Sie Ihren gratis MP3-Song" dargestellten MP3-Songs einlösen - diesen Song erhalten Sie dann kostenlos. Pro Kunde kann der Gutschein nur einmal eingelöst werden. Der Gutschein ist nur für die unten dargestellten MP3-Downloads gültig. Bitte legen Sie den von Ihnen ausgewählten Song in den Einkaufwagen - bestellen Sie bitte nicht per 1-Click! Geben Sie den Gutschein-Code in Ihrem Bestellformular in das dafür vorgesehene Feld ein. Am Ende des Bestellvorgangs erscheint die Ermäßigung in der Versandübersicht.

<http://www.amazon.de/exec/obidos/red..._rd_i=77195031>
 
  • Like
Reaktionen: MacPhil

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Falls nicht schon genannt, möchte ich hier die Seite jamendo.com empfehlen, gibts aus so gut wie jeder Richtung Musik von Künstlern, die das ganze kostenfrei zur Verfügung stellen. Gegebenenfalls kann man den Interpreten auch etwas spenden.
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Bei Tonspion

Das Beste aus 20 Jahren

Auch wenn die meisten dieser Songs schon lange als Freetracks im Tonspion zu finden sind, so nimmt man sie doch auch gebündelt nochmals dankend an: Das Punkrock- und Alternative-Label Kill Rock Stars aus den USA verschenkt einen Labelsampler u.a. mit Beiträgen von Gossip, The Thermals, Xiu Xiu, Sleater-Kinney, Quasi und Elliott Smith (...)

Verspätetes Jubiläum


Es passt zum Style des Wiener Labels G-Stone, dass man sich erst nach 16 Jahren aufraffen kann, Bilanz zu ziehen. 1994 war die elektronische Musikwelt noch eine andere und Kruder & Dorfmeister dabei, Downbeat Massen kompatibel zu machen. Ohne künstlerische Abstriche zu machen. Entsprechend vielfältig ist die Musik ihres Labels G-Stone, egal ob sie 1994 oder 2010 entstanden ist.Zum „Jubiläum“ zeigen sich Kruder & Dorfmeister spendabel. Alle 25 Tracks ihrer Doppel-CD „Sixteen F**king Years Of G-Stone Recordings“ kann man vor dem offiziellen Release komplett und kostenlos downloaden (...)

 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Kostenloses Live-Album von Bad Religion:

Als Geschenk zum Bandjubiläum wird für alle Fans ein komplettes Live-Album zur "Spring 2010 Live Tour" kostenlos downloadbar sein, sobald das Album fertiggestellt ist. Dazu muß man sich lediglich in eine Mailing Liste auf der Homepage der Band eintragen.

Hier der Link:

http://www.badreligion.com/mailinglist.html
 
  • Like
Reaktionen: TheFuror

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Da die neue Live-DVD nicht so perfekt geworden ist, wie man es sich gewünscht hätte, geben Farin Urlaub (Sänger der Ärzte) und sein Racing Team die DVD ab dem 15. Mai 2010 kostenlos zum Download frei:

Farin Urlaub: "Auf dem Live- Rohmix ist nicht alles so perfekt ausbalanciert, wie wir (sprich: Banddiktator fu) das gerne hätten; dafür rockt es schön wild und ungebügelt. Sonst gibt's keinen Haken: brennt eure eigene DVD, verschenkt sie weiter - nur erzählt bitte niemandem, wie furchtbar nett wir doch sind."

http://www.farin-urlaub.de/v4/aktuelles/news.php
 
  • Like
Reaktionen: La Scandaleuse

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Intro LIEBLINGSLIEDER #17 - Mai 2010

01 Dendemann - Papierkrieg
02 Egotronic - Ich kanns nicht sagen ...
03 Kristof Schreuf - Bourgeois With Guitar
04 We Have Band - Honeytrap
05 Boundzound - Roundclub

Link: Intro LIEBLINGSLIEDER #17
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Intro LIEBLINGSLIEDER #18 - Juni 2010

01 Trentemøller - Sycamore Feeling
02 Jamie Lidell - Compass
03 Superpunk - Rette dich vor den einfachen Leuten
04 Von Spar - Troops
05 Fertig, Los! - Wenn du mich brauchst

Link: Intro LIEBLINGSLIEDER
(Registrierung erforderlich)
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Bei Amazon: kostenloser MP3-Download - Great Stuff Free Label Sampler

"Great Stuff präsentiert auf seinem "Label of the Month"-Sampler frische neue Künstler, Produktionen und dazu noch ein paar Klassiker der Clubmusik. So öffnet der Label Sampler mit dem fluffig verspielten Amelie von Butch, gefolgt von 3 Tage Wach-Star Lützenkirchen, der es diesmal Foxy angehen lässt. Die Open Air Hymne The Now People von Gregor Tresher rundet den Anfang der Compilation ab. Was dann folgt ist ein Querschnitt durch die aktuellen Trends auf den weltweiten Dancefloors mit Tracks von Shooting Star Ramon Tapia, Fuxblut aus Wien, Juan Sanchez aus den Niederlanden und noch einigen mehr. Sichern Sie sich den Sampler als kostenlosen MP3-Download."

Link
 

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
Bin mir nicht sicher Ob das legal ist sonst einfach Kommentar löschen!
Von Youtube kannst du auch Videos runterladen
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
Bin mir nicht sicher Ob das legal ist sonst einfach Kommentar löschen!
Von Youtube kannst du auch Videos runterladen

es ist grundsätzlich nicht legal ! es gibt zwar programme die das ermöglichen,aber das ändert nichts daran.
aber es gibt natürlich auch ausnahmen.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Bin mir nicht sicher Ob das legal ist sonst einfach Kommentar löschen!
Von Youtube kannst du auch Videos runterladen
Mal ganz unabhängig von der Legalität ist das vorallem absolut asozial. Klar, einer Madonna wirds nicht wehtun, wenn sie nicht mehr so viele CDs verkauft. Aber junge Künstler sind durchaus auf die Einnahmen aus CD-Verkäufen angewiesen und allein deswegen sollte man mE schon CDs kaufen oder meinetwegen mp3s auf iTunes oder sonstwo.

Oder man verzichtet auf den Download und streamt nur. Da ist www.simfy.de eine gute Adresse. Sehr umfassend, gibt wenig was ich bisher nicht gefunden habe und wird auch laufend erweitert und ist zum Großteil kostenlos und trotzdem verdienen auch die Musiker noch ein paar Cent daran. Ich würde zwar immernoch einen Kauf empfehlen, aber bevor man illegal runterläd kann man besser simfy nutzen. Wie gesagt, es ist genauso kostenlos für dich wie ein illegaler Download und trotzdem verdienen auch die Künstler noch ein bisschen was daran.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Sooo da ich in letzter Zeit häufiger mal kostenlose (meist cc) Musik geladen habe und ich auf der Suche nach neuen Quellen war, habe ich mal den ganzen Thread durchsucht und mal alle Adressen herausgesucht. Ich werde die Liste noch mal überarbeiten (Infos hinzufügen und ordnen) und sie dann hier posten. Bin echt begeistert, was man alles für Musik hier findet. :)