Eventide
Ingrid Marie
Das ist das Argument, das immer genau dann kommt, wenn man meint man kann die Diskussion nur dadurch gewinnen, indem man sie auf die persönliche Ebene zieht...Ich finds einfach nett, wenn Leute ihr Handy derart verteigen, nur weil ein Apfel drauf ist.
Du hast das richtig erkannt: die Werbung mit Features zieht in diesem Fall nicht. Es interessiert meine Frau, Mutter, Oma kein Stück welche Features das iPhone NICHT hat. Was zählt ist Usability. Genau deshalb können Hersteller von MP3 Playern mittlerweile einpacken, wenn sie alles mögliche an Features in die Dinger einbauen, was sie letztendlich nur teurer macht.Features zählen nicht, sondern nur Alltagstauglichkeit. Warum also uraltes Handy mit Monochrom-Display, richtigen Knöpfen?
Hier geht es auch nicht um eine Motorola-Benutzeroberfläche die man durch Themes "verunstalten" kann, es wird einfach nur ein Android System drauf laufen und das ist nuneinmal individuell gestaltbar.
Das diese Werbung sehr reisserisch ist, ist klar. Aber die aufgezählten Sachen stimmen nunmal, zumindest in der Hinsicht das dies auf dem iPhone nicht möglich ist... Wäre der Fall umgekehrt und Apple würde derart Werbung machen wärst du sicher der Erste der diese Features hochloben würde.
Das iPhone ist das erste Smartphone, was Nicht-Geeks sinnvoll verwenden können. Einfache Bedienung der Features und möglichst wenig Fehler.
Apple ist dabei nicht perfekt, es geht sicher noch besser, aber: Apple ist die Referenz, weil sie bei der Usability keine schlechten Kompromisse eingehen. Daran sollten sich die Mitbewerber orientieren und nicht an den Features.
Ich vermute Android wird als erstes Palm killen und dann möglicherweise Windows Mobile. WinMo hat es auf jeden Fall verdient. Aber man wird nicht mal an der Fassade von Apple kratzen.Seh ich ähnlich. Hatte lange genug Spaß mit meinem iPhone 2G, bin aber mittlerweile auf ein Android Gerät umgestiegen.
Ist auch gut so, dass es mittlerweile Systeme gibt, die dem iPhone Konkurrenz machen. Eventuell wird man bei Apple einsichtig und bessert nach...