Ich bin übrigens nicht nur uncool sondern auch noch unprofessionell, denn ich benutze ja einen Apple......
Ein möglicher Kunde - Zitat: "Wir machen Datenkonvertierungen, wir bekommen alles auf. Heutzutage arbeiten die professionellen Grafiker mit PC und Windows. Gerade in den Agenturen wird mit Mac doch schon gar nicht mehr gearbeitet. PC´s sind doch viel Leistungsfähiger"
Hä?
Na gut: Vielen Dank für das Gespräch. Auf wiedersehen
Das sagte mir übrigens einer, der mit Medion-Rechner dasitzt und mit Publisher, Word und Coreldraw arbeitet.
HALLO?
Natürlich habe ich auch einen XP-Rechner (´n ollen selbst konzipierten und ´n Lenovo R60) aber warum? Weil man von unverbesserlichen sich selbst überschätzenden wie dem oben beschriebenen immer wieder angeblich druckreife Sachen auf Word oder Powerpoint angeboten bekommt oder sich mit offenen Coreldraw-Daten mit nicht in Zeichenwege umgewandelten Schriften, natürlich gerne im RGB. (Wie? Sie haben Probleme? Alle anderen kommen doch mit meinen hervorragenden Daten auch immer zurecht)
Wie erzeugen PC-User ihre PDF? Nicht mit acrobat distiller (PostScript-konform) sondern mit irgendwelchen kostenfrei geloadeten engines.
Aber zum Glück ist der Rechner ganz selten an, denn ich versuche mir solche Menschen vom Hals zu halten. Mit solchen Aufträgen hat man nur Ärger.
Also, für meinen Teil finde ich DAS verdammt "uncool"
Und die "unprofessionellen" Kunden von mir, die mit Apple arbeiten schicken mir PDF, Schriften eingebunden, CMYK, Fogra39. Kaum zu glauben
Unprofessionelle Ausstattung erzeugt definitiv unprofessionelle Ergebnisse.
Ich mache jetzt fast 2 Jahrzente in der Druckvorstufe, das sind echte Erfahrungswerte.
Ich bin nicht auf Apple, weils cool oder uncool ist. Ok, Design is was feines, aber für einen Rechner nicht wirklich wichtig, denn er soll Arbeiten, und das möglichst stabil.
Und zu dem Spot: wenn einer nicht professionell arbeitet, langt doch so´n Teil.
Internet surfen und paar Bilder von der kompakt-Digicam sichern, mal ne CD brennen.
Für sowas braucht man wirklich keinen Apple.
Also, ihr unprofis, couchsurfers und softwarefürnixrunterlader - lasst den Apple im Regal
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn Ihr vom Apple lasst, sinkt die Nachfrage und damit auch der Preis.
Los, kauft PCs