• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Microsoft schießt erneut gegen Apple: iTunes zu teuer

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
:oops::oops:
Schonmal eine iTunes Ad gesehen?o_O
Ist die einschläfernd?

[YT]q8eSH4rAhiU[/YT]

Also öhm ich glaub davon kann man auch Epileptische Anfälle bekommen oder denken das einer Pillen ins essen gekippt hat. Ist ja ekelhaft bunt. (Den Spot konnt ich noch nie leiden ;))
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also öhm ich glaub davon kann man auch Epileptische Anfälle bekommen oder denken das einer Pillen ins essen gekippt hat. Ist ja ekelhaft bunt. (Den Spot konnt ich noch nie leiden ;))

Naja wenn man auf Madonna steht... ist halt Yoshis Geschmack.
Meins ists auch nicht, aber jeder Jeck is anders.
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Ich kaufe ja meine Musik nicht nur bei itunes, sondern hab auch einen Teil schon vorher auf CDs, oder sonst wo gekauft. Die Rechnung von Microsoft geht ja davon aus, dass man seinen ipod von 0 auf 100% füllen will, was meiner Meinung nach extrem unrealistisch ist.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wenn ich mal durchrechne, was ich sonst im Jahr an CDs gekauft habe, komme ich definitiv mit einer Flatrate besser weg. Zum Preis von einer CD im Monat hat man Zugriff auf Millionen von Liedern - wüsste nicht, was daran schlecht ist (vom DRM mal abgesehen)... auf dem PC war ich jedenfalls mit Napster immer zufrieden und bedaure, daß es keinen Mac-Client gibt.

Auf jeden Fall belebt sowas das Geschäft und bringt die Konkurrenz dazu, ihre Preisstrukturen mal zu überdenken, wird also bestimmt nicht schaden. :)

Dazu kommt, daß es sich ja nur um eine Option handelt und keinem was wegnimmt - wer sie nicht wahrnehmen möchte, kann ja seine Musik weiterhin kaufen. :)
 

testerbremen

Braeburn
Registriert
16.07.08
Beiträge
42
aha... zunepass, ok... aber, die software gibts nur für windows :)
flame wars make no sence to me
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
naja, aber unlimited music fuer 14,99 im Monat ist trotzdem super!
Auch wenn der Vergleich hinkt!

Wenn du mit solchem Quatsch anfängst, kannst du auch die Musik-Flatrate von Napster nehmen. Stichwort "unlimited music" trifft dort auch zu, kostet einen Zehner im Monat.

Indiskutabel.

Die Werbung vom diesem Finanzberater - kein Kommentar.
Der Typ sollte sich nicht Finanzberater schimpfen, er hats nämlich nicht verstanden.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Leute... lasst Microsoft seine Werbung machen... und uns die steigenden Verkaufszahlen bei Apple genießen :)
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
... auch wenn die Rechnung bisschen weit hergeholt ist, das itunes-Preismodell ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Zeit wirds, dass auch Apple eine Flatrate einführt!! :)
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Ich wetter, M$ hats mit Windows ausgerechnet...da war wohl wieder was kaputt :-D
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
160
15$ pro Monat fänd ich schon gut für eine Musikflatrate. Dass man pro Monat 10 Songs behalten kann macht das Angebot erst richtig attraktiv. Der einzige Haken ist, dass dieses Geschäftsmodell nur mit DRM funktioniert.

Und deshalb wird es für mich nie eine Musikflatrate geben. Ich hab's lieber DRM-frei, habe auch im iTunes Store nur iTunes+-Titel gekauft.

Btw, kennt ihr jemand, der einen iPod/iPhone randvoll mit Musik hat? Auf meinem iPhone ist ein gesunder Mix aus Musik, Filmen und Podcasts drauf. Die Füllung (alles legal, darauf bin ich stolz) war deutlich günstiger als 30.000$ / 120GB * 16GB = 4.000$
Und randvoll gefüllt ist es natürlich auch nicht.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.495
Zeit wirds, dass auch Apple eine Flatrate einführt!! :)
nunja, da gibt's wohl grundsätzlich zwei verschiedene Arten von "Musikhörern": Die einen wollen Musik einfach "durchhören" im wahrsten Sinne des Wortes. Quasi wie Radio im Hintergrund mit möglichst viel Abwechslung und möglichst nur das, was einem gefällt. Das alte auch nach gewisser Zeit gegen neueres austauschen. Wenn das Abo abgelaufen ist, gibt's diese Auswahl halt nicht mehr. Flatrate wäre hier sicherlich eine interessante Sache.
Die anderen (zu denen ich mich eher zähle) wollen lieber ihre liebsten Stücke immer wieder hören. Auch hier kann natürlich die Auswahl im Laufe der Zeit immer mehr anwachsen. Aber hier wäre ein Kaufpreis sicherlich angebrachter, so wie es jetzt bei itunes der Fall ist. Denn meine persönliche, spezielle Musikauswahl, quasi mein "Pool", den möchte ich natürlich dauerhaft besitzen und nicht monatlich für die immer wieder selben Stücke ein Abo bezahlen...
So gesehen halte ich nicht das eine für schlechter, als das andere - liegt eher am individuellen User und seinem "Hörverhalten".
 

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
107
tja auf der zunepass hompage sind nur 29.700$ :D