lessthanmore
deaktivierter Benutzer
Wieviel weiter als die 5. Vorlesung bist du gekommen?Schon. Aber in der Computerbranche ist schlechtes Marketing nunmal geschäftsschädigend, ergo eher schlecht als recht - BWL, 5. Vorlesung.
Viele kannten bis vor einem halben Jahr ungefähr noch nicht einmal einen Zune. Und ob nun negativ oder positiv, wird er den Usern wieder ins Gedächtnis gerufen oder überhaupt einmal bekannt gemacht.
Oha, wie sehr habe ich auf das Allerweltswort Marketing gewartet. Die Allzweckwaffe quasi...immer das gleiche...und immer wieder Nonsens.
Es geht bei dieser Kampagne erneut darum, dass die Kunden Apple mit viel zu viel Geld respektive Kosten assoziieren sollen und das gelingt. Wie ist ja jetzt erstmal nebensächlich.
Microsoft sollte ein besseres Marketing aufweisen können und bessere Marktanalysen machen?
Lass mich kurz nachdenken: Marktführer OS, Marktführer Office, Marktführer Browser...und das sind jetzt gerade mal 3 Sparten aus dem "kleinen" Consumer-Bereich; also Geschäftskunden mal außen vor, denn wie es dort ausschaut, das sollten wohl die meisten wissen.
Glaub mir, auch Microsoft hat nicht geschlafen und das wird man in Naher Zukunft langsam merken