• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Man ist das peimlich

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
vorallem, das er Samen mal Samen nennt und dann wieder abfällig als Lappen bezeichnet.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wer wird denn hier jemandem das Wort im Mund umdrehen?
Klick!

Peimliche Sache hier.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
sag ich doch:
Der veraltete Begriff Lappe oder Lappen (plural) wird von vielen Samen als herabsetzend angesehen
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
@Rotwölkchen: Sei unbesorgt, wir wissen genau, was du gemeint hast. Aber man muss ja schließlich on topic bleiben, deswegen wollte ich die Zweideutigkeit deines Kommentars betonen, damit wir hier die Kurve zum Thema peimlich wieder kriegen. :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hier wird besonderer Wert auf political correctness gelegt, da befindet man sich also fast immer mit einem Fuß im Fettnapf.

Deswegen sollten wir ausdrücklich betonen, dass wir nur die Zweideutigkeit des Wortes humoristisch betrachten und keinesfalls das Volk der Samen oder Lappen in Misskredit bringen wollten. Nichts desto trotz, sowohl Samen als auch Lappen klingt peimlich, is aber so. :-D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Das ist mir jetzt echt durch die Lappen gegangen.

Um den Lappen nochmal aufzuheben, du meinst also wirklich, das die Samen sich einen Lappen aus ihrer Mitte aussuchen, um mit dem als menschlichen Köder Enten anzulocken oder ist der Lappe in ihrer Mitte der einzige, der mit einer EntenLockpfeife umgehen kann, da er in ihren Augen eine ziemliche Pfeife ist?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Mir wird's zu kompliziert. Peimlich: Mein iPhone verbessert immer noch peimlich als peimlich, äh peinlich :-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
So langsam läppert es sich.

BTT:
Die Strickmütze ist für Enten nicht geignet. Diese saugt sich voll Wasser und ist daher zum Tauchen unbrauchbar.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Mir wird's zu kompliziert. Peimlich: Mein iPhone verbessert immer noch peimlich als peimlich, äh peinlich :-D

Mein iPhone macht den selben Fehler... da sollte Apple wohl schleunigst mal ein Bugfix rausbringen. Einen so gravierenden Fehler nicht binnen kürzester Zeit zu beheben ist echt peimlich!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Ja, und sind die Enten dann mal ausgeflogen, kann man mit der Mütze sehr gut Tontaubenschiessen veranstalten.
Aber jetzt genug von Samen, Lappen oder Enten, nicht das salome dann doch noch zu den Messer von landplage greift.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
Um den Lappen nochmal aufzuheben, du meinst also wirklich, das die Samen sich einen Lappen aus ihrer Mitte aussuchen, um mit dem als menschlichen Köder Enten anzulocken oder ist der Lappe in ihrer Mitte der einzige, der mit einer EntenLockpfeife umgehen kann, da er in ihren Augen eine ziemliche Pfeife ist?

köstlich ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also fassen wir nochmal zusammen damit das jetzt jeder verstanden hat: Lappen+Samen*menschlichen Köder=Entenköder=Ente=Ultimative Enteninvasion mit süß saurem Nachgeschmack? o0

Ja ich bin verwirrt wenn ich dran denke wie das mal enden soll :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Topflappen werden zumeist gehäckelt, da hätte ich Anleitungen, aber zu gestrickten leider nicht. Nur Mützen, Schals und Pullover sind mein Metier