• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Man ist das peimlich

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wollt nur ma kurz reingucken ob jemand was peimliches macht, seit die Schule wieder angefangen hat, hab ich kaum noch Zeit ;)
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Lasst doch mal den armen Jungen in Ruhe :) Vertippt hat sich doch jeder schonmal ;)

P.S. Ich amüsiere mich bestens in diesem Fred :) Soviel OT ... herrlich :p
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Vertippt hat sich doch jeder schonmal ;)

Natürlich hat sich jeder schon mal vertippt ;) Aber es gibt eben peimliche Vertipper, und solche, die man verzeihen kann. Und welcher Vertipper könnte peimlicher sein, als peimlich höchstselbst? :-D
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Nach heutigem Maßstab ist peimlich ja kein Vertipper mehr, sondern ein hochoffiziell, von der Mehrheit aller AT-User anerkanntes Wort. :D
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ist wie so oft in unserer Gesellschaft, es brauchen nur die selben dämlichen Fehler oft genug von genügend Leuten gemacht werden und schon werden sie salonfähig. Die Werbeprospekte sind ja mittlerweile voll von Deppenapostrophen und -leerzeichen. Dicht gefolgt von falsch verwendeten Anglizismen und erst am Wochenende war ich in einer Lokalität, die von sich selbst behauptet, ein gehobeneres Klientel zu bedienen, und was seh ich da auf dem Schild über der Bar... "Longdrings"?! *aargh*
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich mag auch den Gordon Bleu und über die vielen evakuierten Menschen, darf man sich ohnehin nicht mehr ärgern. Die Sprache lebt halt. :oops:
salome
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Apropos Rechtschreibung. Letztens meinte der Mathelehrer in vorbeigehen zu einem: "Maximum schreibt man aber nicht mit k"
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und alle "Mac" durch "MAC", alle "im voraus" durch "im Vorraus", alle "es wäre" durch "es währe", alle "Standard" durch "standart", ... was habe ich noch vergessen?

Ach ja alle "irgendwie" durch "iwie".
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Und alle "Mac" durch "MAC", alle "im voraus" durch "im Vorraus", alle "es wäre" durch "es währe", alle "Standard" durch "standart", ... was habe ich noch vergessen?

Ach ja alle "irgendwie" durch "iwie".

Du hast den Klassiker schlechthin vergessen: nähmlich! :) Ich würde aber auch gleich einen Schritt weitergehen, alles in Kleinschreibung zu bringen und Kommata aus den Sätzen verbannen. Das ist toll, dann kann man beim Lesen gleich ein bisschen raten, welchen Sinn das Geschriebene ergeben sollte, und spart sich so das Geld für Dr. Kawashimas Gehirnjogging. Eine klare Win-win-Situation. :-D

Was bleute unsere Grundschullehrerin uns doch immer wieder ein: "Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich."
 
  • Like
Reaktionen: leonaddi

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Und alle "Mac" durch "MAC", alle "im voraus" durch "im Vorraus", alle "es wäre" durch "es währe", alle "Standard" durch "standart", ... was habe ich noch vergessen?

Ach ja alle "irgendwie" durch "iwie".

Ja, es fehlt z.B. noch:
"Dateien" durch "Datein" etc...

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
:) Wenn der Ballmer rausfliegt, können wir ihn ja für onedollarayear anstellen
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Und alle "Mac" durch "MAC", alle "im voraus" durch "im Vorraus", alle "es wäre" durch "es währe", alle "Standard" durch "standart", ... was habe ich noch vergessen?

Ach ja alle "irgendwie" durch "iwie".

Ich würde sagen, wenn man in der Datenbank das aller ersetzten will, könnte es zu einer leichten Belastung des Servers führen. Mit anschliessendem Absturz dank Überlastung :p