• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mal wieder ne Beziehungskiste: Würde Ihr für Eure Beziehung kämpfen?

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Richtig! Wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei!

Allerdings sollte es dann auch mit aller Konsequenz vorbei sein, also auch mit diesem öffentlichen und werbewirksamen Lecken der eigenen Wunden, was einen Beobachter zwangsläufig zu dem Ergebnis führen muss, dem Katzenjammer einer zutiefst verletzten Seele beizuwohnen.

Wenn Du auch ein bisschen aus Deinem Nähkästchen plaudern möchtest: Nur zu!

Aber wundere Dich nicht, wenn dann auch Du plötzlich als zutiefst verletzte Seele bezeichnet wirst, wenn der Katzenjammer allzu heftig wird.

:)

Bei mir gibt es keine Wunden zu lecken und aus dem Nähkästchen plaudern werde ich auch nicht. Meine Beziehungen und deren Enden betreffen nämlich genau zwei Personen, mich und den Gegenpart ;)

Allerdings sehe ich in SilentCry z.B. keine verletzte Seele sondern eine Realisten der die Sachen so sieht wie sie teilweise sind.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Bei mir gibt es keine Wunden zu lecken und aus dem Nähkästchen plaudern werde ich auch nicht. Meine Beziehungen und deren Enden betreffen nämlich genau zwei Personen, mich und den Gegenpart ;)

Allerdings sehe ich in SilentCry z.B. keine verletzte Seele sondern eine Realisten der die Sachen so sieht wie sie teilweise sind.

SilentCry neigt nun aber auch hin und wieder zur Verunglimpfung. Und dafür gibt es meiner Meinung nur zwei Gründe:

1. Polemisierung
2. Zorn; und dieser scheint noch zu brodeln bzw. Schmerz zu verursachen.

Es geht auch gar nicht um eine Vereinseitigung der möglichen Gründe, aber wenn wir ehrlich sind, haben wir alle irgendwo unsere Narben. Und diese schmerzen je nach Wetterlage auch schon mal. Man ist kein Weichei, nur weil's mal ziept. Wir sind schließlich alle Menschen.
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Richtig! Wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei!

das sehe ich nicht so, es kommt drauf an. Manchmal merkt man erst nach einer Trennung wie sehr man sich wirklich liebt und was man alles für den andern tun würde. Jeder empfindet Liebe anders. Nur "meistens" sind es die Frauen, die dann nach einer Trennung meinen: "Er hat Schluss gemacht, dieses A******!!!" Und wollen dann nie wieder was von dir hören, obwohl sie doch am liebsten bestimmt noch mit dir zusammen wären. Und eigentlich kämpft man doch um die Liebe, oder?! Ich finde ja und das sollte man auch tun wenn der eine Schluss macht.

Ich hab mit meiner ExFreundin vor 5 Monaten schluss gemacht, das war der größte Fehler meines Lebens, den ICH liebe sie noch. Sie hat nen neuen und hasst micht. Und ich wollte sie wieder haben, aber weil sie ja so eitel ist und ihren Stolz nicht verlieren will hasst sie mich jetzt und ist beleidgt. Jetzt hat die son scheiß Bauern als Freund man man das so peinlich. Und lieben tu ich dieses Schla*** immer noch. Obwohl ich das nicht will aber es geht nicht anders.

LG sönke
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
das sehe ich nicht so, es kommt drauf an. Manchmal merkt man erst nach einer Trennung wie sehr man sich wirklich liebt und was man alles für den andern tun würde. Jeder empfindet Liebe anders. Nur "meistens" sind es die Frauen, die dann nach einer Trennung meinen: "Er hat Schluss gemacht, dieses A******!!!" Und wollen dann nie wieder was von dir hören, obwohl sie doch am liebsten bestimmt noch mit dir zusammen wären. Und eigentlich kämpft man doch um die Liebe, oder?! Ich finde ja und das sollte man auch tun wenn der eine Schluss macht.

Ich hab mit meiner ExFreundin vor 5 Monaten schluss gemacht, das war der größte Fehler meines Lebens, den ICH liebe sie noch. Sie hat nen neuen und hasst micht. Und ich wollte sie wieder haben, aber weil sie ja so eitel ist und ihren Stolz nicht verlieren will hasst sie mich jetzt und ist beleidgt. Jetzt hat die son scheiß Bauern als Freund man man das so peinlich. Und lieben tu ich dieses Schla*** immer noch. Obwohl ich das nicht will aber es geht nicht anders.

LG sönke

naja, nichts gegen dich, aber du bist 17.
du bist da schnell wieder drüber weg.
ich sehe es so,
wenn es zu ende ist, dann gibt es schon gründe dafür. und was dann viele danach immer als liebe bezeichnen, ist oft einfach auch nur die vertrautheit, das eingespielte was man vermisst.
es gibt so viele menschen auf der welt.
man kommt irgendwie immer drüber hinweg.
und ich glaube umso jünger man ist, umso schneller geht es.
also sönke.
ich erinnere dich in 5 monaten dran, dann hast du bestimmt eine neue und das ist deine liebe des lebens:)
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
okay ;) :) man du brings mich zum lächeln :)
danke xD
ja irgendw haste recht... ist nur einfach so schwehr wenn man jemand so liebt dann einfach loszulassen ...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
eine trennung passiert nie ohne grund. dieser grund sollte immer vor augen gehalten werden, immerhin war er so schwerwiegend, dass er zu einer trennung führte.
das symptom, das bei vielen nach der trennung auftritt, nämlich zum ex-partner zurueckkehren zu wohlen ist nur mehr eine kombination aus trauer, einsamkeit, faulheit, trägheit und ein paar anderen sachen.
erst wenn man versteht, dass der ex-partner nicht umsonst der ex- ist, sondern es nunmal zu große differenzen gab, und wenn man dazu noch den entschluss fasst, sich in der naechsten oder auch mit der naechsten beziehung zu verbessern, kommt man ueber diesen zustand hinweg.
dazu gehört zum einen die rationale denkweise wie sie silentcry an den tag legt, ebenso aber auch eine gehörige portion mut alle möglichen kleinen und mittelgroßen probleme erneut durchzukauen und vor allem die bereitschaft dazu die ganze liebe und aufmerksamkeit und noch viel mehr erneut in einen partner zu stecken obwohl man bitter von diesem enttaeuscht wurde.

viele verschliessen sich nach solchen erlebnissen, aber die tuere zu diesen bleibt dennoch offen, weshalb sie sehr lange nicht damit abschliessen können und deshalb zum selbstschutz eine schier unliebliche, unueberwindbare mauer um sich ziehen.

oftmals sind frauen dahingehend sogar geschaedigter als männer, weshalb man als mann nicht "so leicht an sie rankommt weil sie nicht so bereitwillig 'ja' sagt". nun es gibt aber auch ebensogut maenner denen es so geht. bezogen auf diesen thread und dessen eröffner ist folgendes zu sagen:

seine ische hat ihn betrogen und er war so anstaendig ihr noch ihre sachen in die wohnung zu fahren. das zeugt seinerseits von einer bereitschaft weiterhin seinem leben treu zu bleiben, sich weiterhin fuer andere menschen einzusetzen, und vor allem dem willen einem weiteren menschen seine liebe zu schenken, sich zu opfern. desweiteren hat er damit den ersten schritt gemacht, die tuere hinter sich zu verschliessen.

der M
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
das sehe ich nicht so, es kommt drauf an. Manchmal merkt man erst nach einer Trennung wie sehr man sich wirklich liebt und was man alles für den andern tun würde. Jeder empfindet Liebe anders. Nur "meistens" sind es die Frauen, die dann nach einer Trennung meinen: "Er hat Schluss gemacht, dieses A******!!!" Und wollen dann nie wieder was von dir hören, obwohl sie doch am liebsten bestimmt noch mit dir zusammen wären. Und eigentlich kämpft man doch um die Liebe, oder?! Ich finde ja und das sollte man auch tun wenn der eine Schluss macht.

Ich hab mit meiner ExFreundin vor 5 Monaten schluss gemacht, das war der größte Fehler meines Lebens, den ICH liebe sie noch. Sie hat nen neuen und hasst micht. Und ich wollte sie wieder haben, aber weil sie ja so eitel ist und ihren Stolz nicht verlieren will hasst sie mich jetzt und ist beleidgt. Jetzt hat die son scheiß Bauern als Freund man man das so peinlich. Und lieben tu ich dieses Schla*** immer noch. Obwohl ich das nicht will aber es geht nicht anders.

LG sönke

Nicht böse sein jetzt aber weißt du was ich aus diesen Posting rauslese? Selbsthass weil du etwas aufgegeben hast was du noch haben möchtest, Hoffnung auf ein Happy End und verletzter Stolz.

Das deine Freundin eine Neuen hat ist klar, darf sie auch sie ist ja Single gewesen, oder? Das sie dich hasst braucht dich nicht wundern denn vermutlich hast du ihr sehr weh getan. Und den neuen Freund als scheiß Bauern zu bezeichnen finde ich auch nicht gut. So scheiße sind Bauern gar nicht;)
Und jemanden, den du angeblich liebst, im selben Satz als Schlampe zu beschimpfen? Auch nicht die feine Art.

Sind wir mal ehrlich, im Moment ist es nur Selbsthass den du auf sie reflektierst.Du machst Schluss, sie lebt ihr Leben weiter (mit einem neuen Freund) und in dir nagt nicht nur das gefühl der Dummheit weil du Schluss gemacht hast sondern auch das Gefühl einfach nur irgendein Typ für sie gewesen zu sein.

Junge du bist 17. Mach dir darüber keinen Kopf. Frauen/Männer kommen und gehen. Manchmal bleiben sie länger, manchmal nur für ein Blinzeln. Irgendwann kommt dann der Moment wo alles passt :)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
...
erst wenn man versteht, dass der ex-partner nicht umsonst der ex- ist, sondern es nunmal zu große differenzen gab, und wenn man dazu noch den entschluss fasst, sich in der naechsten oder auch mit der naechsten beziehung zu verbessern, kommt man ueber diesen zustand hinweg....

der M

Das aber braucht ein bisschen und hat seinen Grund in dem Umstand, dass man zueinander gefunden hat. Man hat sich - am subjektiven Maßstab gemessen - ja auch zu Recht in jemanden verliebt.
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
nur wenn du erfährst das deine ex nen neuen hat und mit ihm schläft und es dir soweh tut, das du am liebsten vor den nächsten zug springen würdest, dann frag ich mich wieviel ich falsch geamcht haben muss um so zu denken? Zu einer gescheiterten Beziehung gehören IMMER ZWEI und das ist doch auch das was wirklich der Grund es warum es in den meisten Fällen es immer nur einem hinterher richtig schlecht geht... (ka irgendwie ist das ein wiederspruch in sich?! o_O )
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das aber braucht ein bisschen und hat seinen Grund in dem Umstand, dass man zueinander gefunden hat. Man hat sich - am subjektiven Maßstab gemessen - ja auch zu Recht in jemanden verliebt.

..und oftmals geht man sehr viele schritte im leben gemeinsam, welche man nach dem aufgeben der partnerschaft erneut gehen muss.
das sollte aber in keinem fall ein grund dafür sein, so in einer beziehung zu verharren und dabei alle negativen aspekte auszublenden.


"ja es war wie im traum, wir haben uns damals getroffen und sind essen gegangen, und schau jetzt, jetzt sind wir nun 25 jahre verheiratet, haben 2 kinder... er schlägt sie... aber ich liebe ihn doch... und mich auch.. aber"
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
nur wenn du erfährst das deine ex nen neuen hat und mit ihm schläft und es dir soweh tut, das du am liebsten vor den nächsten zug springen würdest, dann frag ich mich wieviel ich falsch geamcht haben muss um so zu denken? Zu einer gescheiterten Beziehung gehören IMMER ZWEI und das ist doch auch das was wirklich der Grund es warum es in den meisten Fällen es immer nur einem hinterher richtig schlecht geht... (ka irgendwie ist das ein wiederspruch in sich?! o_O )


Auch wer sich trennt kann leiden.

..
das sollte aber in keinem fall ein grund dafür sein, so in einer beziehung zu verharren und dabei alle negativen aspekte auszublenden.

Da stimme ich völlig zu.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Junge du bist 17. Mach dir darüber keinen Kopf. Frauen/Männer kommen und gehen. Manchmal bleiben sie länger, manchmal nur für ein Blinzeln. Irgendwann kommt dann der Moment wo alles passt :)

Oh ich finde es sehr gut das er sich darüber nen Kopf macht. Wo wären wir alle wenn wir uns darüber keinen Kopf gemacht hätten? Wir könnten heute nicht so leicht herauslesen warum er so handelt und redet wenn wir es nicht schonmal analysiert oder vielmehr auch selbst gefühlt hätten.

:)


darf ich noch einen tipp loswerden?
egal was ihr auch immer in eurer beziehung anstellt, was euch wiederfaehrt oder wem ihr vor die tür pisst, vernachlaessigt nie eure freunde und eure eltern, denn das sind die Menschen die immer hinter euch stehen werden. IMMER solange die Beziehung zu ihnen würdigt.
Das habe ich so oft am eigenen Leibe erlebt, meine Freunde waren bisher immer diejenigen welche mich aus dem tiefen Trennungsloch herausgeholt haben.
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Das deine Freundin eine Neuen hat ist klar, darf sie auch sie ist ja Single gewesen, oder? Das sie dich hasst braucht dich nicht wundern denn vermutlich hast du ihr sehr weh getan.
du hast ja recht aber sie hatte auch schon mal schlussgeamcht und da habe ich alles getahn um iwieder mit ihr zusammen zu sein und es gab damals ein happy end, nur danchte ich hoffte ich das wenn ich schluss mache das sie dann zumindestens das selbe versucht oder zumindestens nach dem wieso fragt und nicht einfach komplett den kontakt abbricht und mit sämtlichen neuen typen was hat... :*-(
wahrscheinlich hast du so recht so richtig, aber jeder tag ist eine quall und ich weiß das ich auch nicht immer der netteste war aber sie auch nicht und meine bezeichnung sch***** und schei*** Bauer , du hast recht ist sicherlich übertrieben nur es ist einfach schwer sich unter kontrolle zu haben wenn man einfach vieleicht neidisch oder so auf die anderen ist... :(
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
SilentCry neigt nun aber auch hin und wieder zur Verunglimpfung. Und dafür gibt es meiner Meinung nur zwei Gründe:
1. Polemisierung
Ich weiss, dass dieser Begriff oft negativ dargestellt wird, er bedeutet aber im Kern nur "deutlich, scharf darstellen". Und ja. Ich bin meist sehr für Deutlichkeit.

2. Zorn; und dieser scheint noch zu brodeln bzw. Schmerz zu verursachen.
Nein. So nicht. Ich habe Erfahrung und ich habe eine Einstellung daraus entwickelt. Es wird verwundern, aber als 6-Jähriger hatte ich keine Strategie im Umgang mit Beziehungsende-Szenarios, die hat sich erst entwickelt, als ich meinem allerersten Beziehungsende vollkommen ungerüstet gegenüber stand. Diese Phase der Unerfahrenheit ist aber lange her und mit wachsender Erfahrung maße ich mir an, erstens eine sehr klare Meinung zu haben und zweitens aus dieser heraus auch einem Ratsuchenden einen Rat geben zu können.
Dass ich mich mit der zugegeben tragischen Geschichte nicht in die Defensive habe jagen lassen lässt nun ohnehin schwarzes Karma regnen aber ich lasse mich nicht einschüchtern. Ich habe niemanden beleidigt, ich habe mich nur nicht unterworfen, dass diese Geschichte ohne Happy End als Kardinalbeispiel dafür dienen soll, dass dieser Versöhnungskuschelkurs die richtige Strategie ist.
Ich will das nicht noch mehr vertiefen aber ich kann mir mehr Gründe vorstellen, warum zwei Menschen zusammen bleiben, die sich gegenseitig betrogen haben als nur wahre Liebe.

Und eigentlich kämpft man doch um die Liebe, oder?! Ich finde ja und das sollte man auch tun wenn der eine Schluss macht.
Mit 17... es ist das Vorrecht der Jugend, Erfahrung auf der Basis eigener Fehler zu machen. :.)

der stumme schrei ...
Ach... bitte. OK, ich bin Dir auf den Schlips getreten. Für den Fall, dass ich dich verletzt habe, habe ich mich entschuldigt. Das war Dir egal. Warum also so nachhaltig, so heftig? Weil die Story hier keine schweigende Betroffenheit ausgelöst hat? Hat sie. Sie hat mich auch berührt. Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung.
Was soll das nun? Auf meinem Nickname rumreiten? Mein Nickname kommt aus einem Ausspruch, den ich mal in einem Film gehört habe (weiss nicht mehr was): "Die Welt geht nicht mit einem großen Knall unter sondern mit einem leisen Heulen".
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
nur wenn du erfährst das deine ex nen neuen hat und mit ihm schläft und es dir soweh tut, das du am liebsten vor den nächsten zug springen würdest, dann frag ich mich wieviel ich falsch geamcht haben muss um so zu denken? Zu einer gescheiterten Beziehung gehören IMMER ZWEI und das ist doch auch das was wirklich der Grund es warum es in den meisten Fällen es immer nur einem hinterher richtig schlecht geht... (ka irgendwie ist das ein wiederspruch in sich?! o_O )

1. Es ist nur Sex, nichts beonderes, ok?

2. Du hast sie gerne gehabt, es ist also normal das es dir etwas schlechter geht als sonst.

3. Ja zum scheitern gehören "meistens" zwei dazu. Wer sagt das es aber nur Einen danach schlecht geht? Schon mal daran gedacht das der Neue ihre Art ist um mit dem Ende eurer Beziehung fertig zu werden? Die andere Möglichkeit wäre natürlich das du es bist der leidet weil du dir jetzt über die Fehler im klaren bist du du gemacht hast. Sie dagegen leidet nicht weil sie, in ihren Augen, nichts falsches in eurer Beziehung gemacht hat oder es ihr, hart gesagt, einfach scheiß egal ist.

Aber wie schon vorher geschrieben, mach dir nicht so einen Kopf. Das Leben geht weiter, auch wenn es jetzt nicht danach aussieht.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Mal wieder ne Beziehungskiste: Würde Ihr für Eure Beziehung kämpfen?
Nein, totale Verschwendung. Genauso verhält es sich mit der Situation vorher, ich mach mir doch auch sonst keinen Stress. Mir sind meine Famile, meine Freunde und meine Haustiere wichtig, der Rest der Menschheit kann mir eigentlich am Arsch vorbei gehen um es mal grob zu sagen. Wenn mich jemand nicht ausstehen kann, sein/ihr Problem.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nur danchte ich hoffte ich das wenn ich schluss mache das sie dann zumindestens das selbe versucht oder zumindestens nach dem wieso fragt und nicht einfach komplett den kontakt abbricht und mit sämtlichen neuen typen was hat... :*-(

bist du dir im klaren welches spiel ihr da spielt?
ich wollte es oben noch sagen, diese "schlussmacherei" wird nur mehr mittel zum zweck. aber stell dir das mal verbildlicht vor.

im grunde ist das nichts anderes als dass ihr euch gegenseitig von einer klippe schubbst und kurz bevor es zu spät ist, reicht ihr demnjenigen den kleinen finger.
aber was ihr euch nicht bewusst macht, ist dass obwohl der tod verhindert wurde, in einem jeden von euch ein kleiner teil stirbt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Im Prinzip ist es doch eigentlich ganz einfach:

Den Menschen geht es immer dann schlecht, wenn es jemanden gibt, dem es vermeintlich besser geht!