• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Magic Keyboard für iPad Pro ab sofort bestellbar

Dwayne

Gloster
Also, ich habe es gerade probiert, auf den Tab tippen, geklickt halten, verschieben, loslassen. Das verschieben ist kein Problem …
Das ist seltsam...
ich habe das gleiche gemacht, wie heute Nachmittag und jetzt geht es.
Beim Klicken stand nur das Tab hervor. Wollte ich es verschieben (klick und festhalten), ging das Tab wieder an die ursprüngliche stelle

edit:
Gibt es Infos, wieviel Watt das MK zieht?
Das iPad Pro 12,9 zieht @ idle 3-4 Watt

Zuletzt bearbeitet:

gewe

Gloster
Meine Tastatur ist heute gekommen. Ich bin jetzt mit dem IPad Pro 11“, Pencil und MK super happy!
Es ist für mich die eierlegende Wollmilchsau.
Und schön dekadent: Ich musste nicht auf den Preis schauen...

• Like
Reaktionen: SaschaHausK

Dwayne

Gloster
Ob mit oder ohne MK, der Verbrauch ist mit bel. Tastatur nicht mal 0,5W. Ist aber auch schwierig zu messen.
Habe aber nicht gemessen, ob der Verbrauch beim Tippen über MK höher ist, als Tippen auf dem iPad (ohne im MK zu hängen)

btw:
Wie kann ich bei Safari einen „herausgeholten“ einzelnen Tab Wieder zu den anderen Tabs hinzufügen? Geht das nicht? Nur raus ,aber nicht mehr rein?

Und ist es normal, dass man zb 2x die Space-Taste (oder eine andere) drücken muss, damit das ipad entsperrt wird? Und dass kurz das Tastenfeld 0-9 zusehen ist, bis Face-ID das iPad entsperrt?

Die Anzeige des Tastenfeld sieht man aber nur, wenn man schnell eine Taste 2x drückt (Display am ipad muss aus sein)

Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ich glaube er versteht nicht was du meinst. Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Wieso falsch herum?

Schnatterente

Bismarckapfel
na wenn das iPad im SmartKeyboard ist, kann man oben die Lautstärke ändern. Laut und leise.
Drückt man rechts wird es leiser und der Balken für die Lautstärke geht nach links. Drücke man links, wandert der Balken nach rechts.
Normal ist immer rechts laut und links leise.
Aber scheint egal zu sein ;)

Mitglied_171097

Gast
Mein Gott, die Tasten sind nun mal für Hochformat ausgelegt.

Sollen Sie sich wirklich bei der Rotation des iPads auch noch verändern? Ein bisschen Menschenverstand kann man doch erwarten! Oder?

Schnatterente

Bismarckapfel
Wenn du meinst ?
Apple hat den Lagesensor und könnte so die Tasten einfach anpassen.
Aber ich merke schon, interessiert keinen. Zumindest dich nicht, da du ja Menschenverstand hast. ;)

Und jetzt kannste auf mir rum reiten :D

Mitglied_171097

Gast
Wenn du meinst ?
Apple hat den Lagesensor und könnte so die Tasten einfach anpassen.
Aber ich merke schon, interessiert keinen. Zumindest dich nicht, da du ja Menschenverstand hast. ;)

Und jetzt kannste auf mir rum reiten :D

Ganz ehrlich, bin froh das Apple das nicht macht, das würde die Nutzer komplett durcheinander bringen. Viel zu kompliziert.

• Like
Reaktionen: staettler und Chasper

dasDirk

Roter Eiserapfel
na wenn das iPad im SmartKeyboard ist, kann man oben die Lautstärke ändern. Laut und leise.
Drückt man rechts wird es leiser und der Balken für die Lautstärke geht nach links. Drücke man links, wandert der Balken nach rechts.
Normal ist immer rechts laut und links leise.
Aber scheint egal zu sein ;)

Jetzt verstehe ich was du meinst und finde den Gedanken nicht einmal so abwegig.

Dwayne

Gloster
Nee, laut/leise soll bitte da bleiben, wo es ist.
Ausgehend von Smartphones (egal ob Apple, Samsungs etc) ist die Anordnung genau richtig. Die Herumschieberei (und Versteckerei) von Optionen (ob iOS, Windows etc) hab ich schon immer gehasst

Kann man die Optionen der programmierbaren Sondertasten nur untereinander verschieben? Was bitte soll das bringen, wenn ich aus „Control“ dann zu „cmd“ mache und umgekehrt? Der Sinn der Herumwürflerei erschliesst sich mi nicht. Aus der Rolle fällt einzig und alleine die unbenutzte Option „ESC“. Außerdem hätte ich mit gewünscht, dass man die Ziffertasten 3-fach belegen könnte, wie man es bei anderen Marken auch kennt. So hätte man zumindest „F1-F10“ simulieren können 👍

Ich seh schon, dass ich nach gut einem Jahr Abstinenz evtl. wieder zu einem JB greifen muss, um die HW richtig nutzen zu können...:p

Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Ich denke es geht Schnatterente nicht um die Position des Reglers sondern das wenn du im Landscape lauter machst sich die Animation dazu auch in die richtige Richtung bewegt. Also Lauter zeigt nach Links -> Animation nach links.

Dwayne

Gloster
Ich wusste, was er meint... ;)
Aus meiner Sicht stört mich es überhaupt nicht, weil ich genau weiß, wie die Belegung ist. Aber verstehen tue ich ihn schon. Man drückt bei Landscape links „lauter“, während der der Balken auf dem Display nach rechts wandert.

Ist mir aber erst bewusst geworden, als das hier angesprochen wurde. Die HW-Buttons funktionieren aber genau richtig. Ein Vertauschen der Funktionen im Landscapemode würde mich höchstwahrscheinlich nur verwirren und mich auch die falsche Seite bedienen lassen. ;)

Dwayne

Gloster
Ich könnte das noch weiterspinnen...
Das Trackpad funktioniert „falsch“. Wenn ich darauf mit den Fingern nach unten wische, gelange ich nach oben. Ich wollte doch aber nach unten... :p

btw:
Wenn man mit dem Trackpad etwas markiert oder verschiebt und man mit dem Finger am Ende des Trackpad angekommen ist, geht es ja nicht mehr weiter. Ist es nicht, wie unter Windows möglich, dass der Cusor trotzdem weiterwandert, um weiter zu markieren?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Ich könnte das noch weiterspinnen...
Das Trackpad funktioniert „falsch“. Wenn ich darauf mit den Fingern nach unten wische, gelange ich nach oben. Ich wollte doch aber nach unten... [emoji14]

btw:
Wenn man mit dem Trackpad etwas markiert oder verschiebt und man mit dem Finger am Ende des Trackpad angekommen ist, geht es ja nicht mehr weiter. Ist es nicht, wie unter Windows möglich, dass der Cusor trotzdem weiterwandert, um weiter zu markieren?
Das Scrollen könntest du sogar in den Einstellungen ändern.

Dwayne

Gloster
Du meinst invertieren?
Nee, lass mal. Das mit dem Scrollen hab ich nur spaßeshalber zum Laut/leise-Vergleich herangezogen ;)

btw:
Schade ist, dass YT-Videos mit der YT-App schlechter zu steuern ist, als ein YT-Video aus dem Browser heraus

Kann jeder hier gleich mal ausprobieren (bitte NUR im Browser starten). Bei dem Video kann man neben dem Cursor auch mit Space das Video pausieren und wieder starten bzw. Mit links/rechts-Pfeil vor- und zurückspringen. Versucht das mal bitte in der YT-App. Das geht ausschließlich NUR mit dem Cursor - sehr schade und dringend verbesserungswürdig

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnatterente