Halt!
Mensch da kommt man eben nach Hause, da habt Ihr Euch halber auseinander genommen! Kommt mal wieder runter

... denn so ist das echt schade. Ihr habt hier teilweise 3 Seiten echt guten und interessanten Lesestoff hinterlassen. Wirklich. Wäre doch echt zu schade - wenn Ihr Euch deswegen "in die Haare" bekommt. Ich habe da einiges neues raus gelesen, was wirklich sehr interessant war / ist...! Also - bitte bisschen cool down... bitte. Ich finde Eure Diskussion ansonsten sehr "fruchtend".
---
Tja... und was bemängeln wir bei den TE immer - sie labern oft um den Brei herum und definieren nicht gut genug! Ich meine mich...
WoW spiele ich seid Classic und immer wieder mal Progress. Elite Jerks lese ich als abendliche Lektüre. Ich habe Excel Sheets mit denen ich die Stats meiner Hexerin berechne. Irgendwie doch kein Gelegenheitsspieler - und im 25er RAID sind mir alles unter 30fps deutlich zu wenig - und im Heroic fast schon nicht ausreichend...
Ich will mir aber keine weitere Windows Kiste noch hin stellen - wenn möglich. Wobei mein letzte iMac i7 3,4GHz mit der 2GB Variante an GraKa im 25er locker >50fps gehalten hat auf voller Auflösung und auf Hoch...
Der Mac Pro soll aber nicht nur "mit mir spielen" - meine Überlegung war dazu noch - die 2x XEON Quad CPU`s - gut Speicher rein und dann laufen meine VM auch super. Dass ich 2 VM`s parallel zu OS X laufen habe ist normal. In den VM`s laufen dann auch wieder 2-3 Anwendungen gleichzeitig. Meine MBP (und mein Ex-iMac) schaffen das... aber heizen sich ganz schnell auf...
Denke ein Mac Pro sollte das mit einem Lächeln ab tun. Der Mac Pro wäre dann eben auch sehr wichtig für die Arbeit.
Klar kann ich externe HDD`s an den iMac Dank TB & USB3 hängen. Aber dann liegt wieder Kabel herum, dann sind schon wieder irgendwo Gehäuse. Aber so ein Datengrab im Mac Pro integriert wäre auch nett. Vor allem, weil ich - im Gegensatz zum iMac - mal eben schnell die HDD`s auf und/oder umrüsten kann...
Danke für den Tipp mit ML und den neueren nVidia - wusste nicht, dass die laufen!
Was übrigens das Display angeht. Da muss ich Stephan zustimmen - daher würde auch nur der entspiegelte neue iMac 27" 2012 in Frage kommen. Aber das (noch) aktuelle 27" spiegel Display ist eine Zumutung - zumindest für mich. Wenn man mal eine Woche lang - 8 Stunden am Tag programmiert... und gegen Ende der Woche mit zu gekniffenen Augen davor sitzt... Bei einem EIZO, Dell etc der Preisklasse kommt so was nicht vor...
Zudem sitze ich wunderschön am Fenster und kann seitlich raus schauen. Diese Sitzordnung lasse ich mir doch nicht von einem Spiegeldisplay "verbieten" - weil so wie ich gerade sitze - herrliche Aussicht - müsste ich den Rolladen am Tag zur 1/2 unten lassen - sonst sehe ich neben Apple Mail auch noch die ganze Zeit meinen Oberkörper gegenüber...