• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Das mit Youtube wusste ich auch nicht. Danke für den Hinweis.
Einfrieren beim Teilen auf twitter etc. habe ich nicht. Funktioniert alles sehr gut.

Kann man mit der BETA um dem neuen watchOS dann auch das Macbook entsperren?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das mit Youtube wusste ich auch nicht. Danke für den Hinweis.
Einfrieren beim Teilen auf twitter etc. habe ich nicht. Funktioniert alles sehr gut.

Kann man mit der BETA um dem neuen watchOS dann auch das Macbook entsperren?
Also das entsperren mit der Apple Watch funktioniert super. Das war der Grund warum ich mir eine Apple Watch gekauft habe
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und nicht zu vergessen:

Man braucht einen Mac der mindestens Mitte 2013 ist und die Apple ID muss mit Zwei Faktor Autentifizierung genutzt werden. :)
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Perfekt, ich habe Late2013. Kann aber in den Einstellungen nichts finden. Da muss unter Sicherheit eine Checkbox sein bei der man dies aktivieren kann!?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja unter Sicherheit beim Reiter Allgemein sollte eine Checkbox dafür sein.
 

Benutzer 198681

Gast
Mal eine Frage an die Sky Abonnenten.
Läuft Sky go bei euch ? Auf dem iPad unter iOS 10 gehts, nur unter Sierra habe ich nur Ton. Das komische ist, im Kleinbild gehts, mache ich größer, nur noch Ton
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Silverlight ist unter Sierra genau wie Flash und Java per default deaktiviert. Schaue mal im Safari ob das Plugin aktiviert ist.
 

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
@Steffen63

Hi, ich habe genau das gleiche Problem mit Safari(Silverlight) und Skygo/Maxdome. Bei Amazon Video (benutzt auch Silverlight) klappt es mit dem Vollbild.

P.S.: beim streamen per Airplay auf den AppleTV3 wird das Vollbild angezeigt.

Edit: Amazon Video zeigt auch kein bild [emoji36]
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann sieht es wohl eher danach aus das es nicht am Safari liegt, sondern von den Anbietern angepasst werden muss an die neue Safari Version.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Mal eine Frage an die Sky Abonnenten.
Läuft Sky go bei euch ? Auf dem iPad unter iOS 10 gehts, nur unter Sierra habe ich nur Ton. Das komische ist, im Kleinbild gehts, mache ich größer, nur noch Ton
Das ist bei Magine.com und dem silverligth auch. Muss deshalb leider den google chrome nutzen.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Eventuell habe ich es ja überlesen, aber bei mir war der OneDrive Ordner bisher standartmäßig im Documente Ordner gespeichert.
Beim 1. hochfahren nach der Installation von Sierra, fand die OneDrive app den Standardordner nicht mehr.
Im Dateisystem habe ich den auch nicht mehr gefunden, nur im iCloud Drive wurde er noch angezeigt mit durch gestrichenem Wolkensymbol.
Na ja, dort gelöscht und neuen Ordner an anderer Stelle angelegt und wieder die paar GB geladen.
Leute mit kleiner Internetleitung, sollten den Ordner eventuell vorher selbst verlegen um sich das erneute downloaden zu ersparen.
 

Benutzer 198681

Gast
Also streamen auf Apple TV geht bei mir auch nicht.
Mal abwarten ob sich da noch tut. Chrome mag ich nicht installieren. Zum Glück läuft es ja erstmal auf dem iPad
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Eventuell habe ich es ja überlesen, aber bei mir war der OneDrive Ordner bisher standartmäßig im Documente Ordner gespeichert.
Beim 1. hochfahren nach der Installation von Sierra, fand die OneDrive app den Standardordner nicht mehr.
Im Dateisystem habe ich den auch nicht mehr gefunden, nur im iCloud Drive wurde er noch angezeigt mit durch gestrichenem Wolkensymbol.
Na ja, dort gelöscht und neuen Ordner an anderer Stelle angelegt und wieder die paar GB geladen.
Leute mit kleiner Internetleitung, sollten den Ordner eventuell vorher selbst verlegen um sich das erneute downloaden zu ersparen.


Dann hast du wohl bei der Aktualisierung auf Sierra den Haken drin gelassen beim neuen iCloud Drive Feature das der Dokumente Ordner und der Schreibtisch mit der Cloud abgeglichen werden?

Beim Deaktivieren bleiben die Dinge in der Cloud sind aber nicht mehr lokal.


@robbieW

Tjoa da sollte es aber sein. Ich habe hier nur eine Mitte 2012 Retina. Kann also nicht mit einem Screenshot dienen. Ich suche mal.


Bist du dir auch sicher das du alle Voraussetzungen erfüllst?

ICloud auf mac, und iphone gleich angemeldet?
Apple Watch mit iPhone richtig gekoppelt?
Passcode auf der Apple Watch eingerichtet?
2 Faktor Sicherheit bei der Apple ID?
Die Apple Watch am Arm?
Blutooth aktiviert auf allen Geräten?
Dein mac ist ja Ende 2013.

Sierra auf dem Mac, iOS 10 auf dem iPhone, watchOS 3 auf der Watch?
 
Zuletzt bearbeitet:

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Kann es sein, dass diese Funktion erst erscheint wenn man die Betas überall hat? Mein Macbook pro its Late 2013 und sollte das eigentlich unterstützen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Du brauchst natürlich auf jedem Gerät die OS Version die das unterstützt. Heißt macOS Sierra, iOS 10 und watchOS 3. Und soweit ich das verstanden habe erscheint die Checkbox auch erst wenn alle Gegebenheiten erfüllt sind.
 
  • Like
Reaktionen: robbieW

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Habe hier auch eine Checkbox, = Plastik mit sechs Fächern und je eine Flasche Bier. :)

Oh jeh, lebt ihr eigentlich noch, ich meine real? :innocent: