• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Balkenende

Ja da würde ich noch warten. Gerade wenn man sowas wirklich benutzt. Mich nervt ja sonst recht wenig, aber das ist halt doof.
Ich kann es leider nicht mehr testen aber mit iTunes 12.4.3 funktionierte es noch. Egal ob mit El Capitan oder Sierra. Man muss ja iTunes sepperat aktualisieren wenn man Sierra installierte.

@saylor70

Ok also im zweiten Benutzer geht es. Also ist es schon mal kein Systemproblem.

Öffne mal den Finder und gehe oben auf "gehe zu". Dort hälst du die Taste "alt" gedrückt und gehst in die Library. Dort findest du einen Ordner "Safari". Bitte entferne dort mal alle Dateien bis auf die Bookmark Datei. Erstelle dir am besten einen Ordner auf dem Schreibtisch und ziehe die Dateien dort rein das sie nicht mehr in dem Library Ordner sind.

Starte den Rechner neu und schaue ob es wieder geht.
 

saylor70

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
27
@Fresh_Prince lustig ist gerade das wenn ich mich als Admin anmelde, oder meinem Benutzer adminrechte zugestehe, dann geht es ... hab ich ihm aber (dem Benutzer) die adminrechte wieder entziehe geht es nicht.

mach gerade mal deinen Vorschlag
 

saylor70

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
27
@saylor70

Ok also im zweiten Benutzer geht es. Also ist es schon mal kein Systemproblem.

Öffne mal den Finder und gehe oben auf "gehe zu". Dort hälst du die Taste "alt" gedrückt und gehst in die Library. Dort findest du einen Ordner "Safari". Bitte entferne dort mal alle Dateien bis auf die Bookmark Datei. Erstelle dir am besten einen Ordner auf dem Schreibtisch und ziehe die Dateien dort rein das sie nicht mehr in dem Library Ordner sind.

Starte den Rechner neu und schaue ob es wieder geht.[/QUOTE]


also das hat nix gebracht selbes Ergebnis
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es kann natürlich auch etwas von Drittanbieterseite her sein das auf einen zweiten Benutzer nicht zugreift. Vielleicht ein Plugin für Safari etc. oder andere Programme.

Starte mal den sicheren Systemstart. Mac ausschalten und dann mit gedrückter Shift Taste starten. Im Anmeldefenster sollte dann oben rechts in rot sicherer Systemstart stehen.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
@Fresh_Prince

Ich tippe da auf schnelles Update von iTunes. In der Art gab es schon ab und wann Probleme bei neuen Releases. Ich meine, ganz dicke gabs bei 10.6 Probleme. Schon paar Jahre her. Hatte mich aber ordentlich Haare gekostet [emoji83]
 

saylor70

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
27
@Fresh_Prince abe ich aber da ist es ach nicht anders.... oder kann man etwas aus den anzeigen herauslesen?

das kann doch aber auch nur mit dem safari bei diesem Benutzer dann zusammen hängen... kann ich den safari nicht mal neu installieren? wenn ja aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn es ein Problem nur mit diesem einen Benutzer ist ,dann bringt es nichts Safari neu zu installieren. Denn Safari ist ein systemweites Program. Es muss etwas in deinem Nutzeraccount sein, was dort behindernd wirkt. Das ist natürlich die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Du könntest auch mal das Programm EtreCheck laden und durchlaufen lassen. Dann den Bericht hier in Code Tags einfügen und man kann mal schauen.
 

Mitglied 105235

Gast
@saylor70 hat doch geschrieben das es mit den Benutzer geht sobald er in Adminrechte gibt. Sowie er diesen Nutzer die Adminrechte wieder entzieht geht es wieder nicht.

Früher hätte ich gesagt, mal die Zugriffsrechte Überprüfen und ggf. reparieren aber die Funktion gibt es ja nicht mehr im Festplattendienstprogramm


Daher der Weg über das Terminal

Zugriffsrechte Überprüfen:
Code:
sudo /usr/libexec/repair_packages --verify --standard-pkgs /



Zugriffsrechte reparieren:
Code:
sudo /usr/libexec/repair_packages --repair --standard-pkgs --volume /
 

saylor70

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
27
@saylor70 hat doch geschrieben das es mit den Benutzer geht sobald er in Adminrechte gibt. Sowie er diesen Nutzer die Adminrechte wieder entzieht geht es wieder nicht.

Früher hätte ich gesagt, mal die Zugriffsrechte Überprüfen und ggf. reparieren aber die Funktion gibt es ja nicht mehr im Festplattendienstprogramm


Daher der Weg über das Terminal

Zugriffsrechte Überprüfen:
Code:
sudo /usr/libexec/repair_packages --verify --standard-pkgs /



Zugriffsrechte reparieren:
Code:
sudo /usr/libexec/repair_packages --repair --standard-pkgs --volume /

Zugriffsrechte Überprüfen:
sudo /usr/libexec/repair_packages --verify --standard-pkgs /

is not in the sudoers file. This incident will be reported.

da scheine ich auch nicht weiter zu kommen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Müsste ich zuhause dann mal testen ob es bei mir das Gleiche ist mit einem User der nur Standardrechte zugewiesen bekommen hat.

@m4d-maNu

Mir ist klar dass er dies geschrieben hat. Ansonsten hätte ich auch nicht so geantwortet, wie ich es tat.
 

Mitglied 105235

Gast
Zugriffsrechte Überprüfen:
sudo /usr/libexec/repair_packages --verify --standard-pkgs /

is not in the sudoers file. This incident will be reported.

da scheine ich auch nicht weiter zu kommen
Oh schade, dann sind die Befehle wohl unter Sierra anders als unter El Capitan. Dann muss ich erst daheim testen ob es neue Befehle gibt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Balkenende


Da iTunes 12.5.1 veröffentlicht wurde und in der Betaphase sonst nur 12.5 vorhanden war, habe ich es gleich mal installiert und getestet ob der Album Cover Sync Bug weg ist.

Sie haben es gefixt. Die Albencover bleiben jetzt erhalten. Wunderbar und toll das doch mit der finalen iTunes 12.5.1 Version alles behoben wurde. :)

Also für alle die sich erschrocken haben über meine Meldung bezüglich der sich entfernenden Albumcover beim Syncen. Der Fehler wurde mit iTunes 12.5.1 behoben.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Fresh_Prince
Das war das erste was ich nach dem Update überprüft habe :D
Und bei mir ist kein Cover verloren gegangen, vorher hab ich allerdings nie mit 12.5 gesynct. Daher wollte ich keine generelle Entwarnung geben, war aber für meinen Teil sehr erleichtert ;)

Das war vorher so viel schöner, als überall noch Bilder von den Künstlern waren :(
Hat mich schon in iOS 10 gestört, nun ist das auch in iTunes so…
Habt ihr das auch?
Vorher waren da bei wesentlich mehr Künstlern die Bilder aus dem iTunes Store:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-13 um 18.49.48.png
    Bildschirmfoto 2016-09-13 um 18.49.48.png
    87 KB · Aufrufe: 40

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir war es seit 12.5 vorhanden war. Aber nur wenn die Alben mit der Funktion "Cover Laden" mit Covern versehen waren. Dann wurden sie immer gelöscht beim syncen. Aber das hat sich jetzt erledigt. :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.001
Moin,

gerade auf iTunes 12.5.1 aktualisiert und meine Apple Music Liste ist weg.
iTunes kann keine Verbindung zur Mediathek herstellen wird angezeigt :(
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.806
GM = Final

War nur selten (glaube 1x) das nach der GM eine andere Version als Final gekommen ist.

Nein, ich würde eher das Gegenteil behaupten. Die erste GM ist in der Regel so schlecht, dass in den letzten Jahren eigentlich immer noch ein oder zwei weitere Updates bis zur Finalversion nötig waren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Beim Mac erwarte ich eigentlich auch das der GM Candidate nicht wie bei iOS auch der Final Release Build sein wird.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
GM bedeutet, nahe an der finalen Version. Aber offiziell noch nicht Final.
 

mister apple

Querina
Registriert
05.04.16
Beiträge
180
wenn man die GM clean installiert hat ist man angeblich aus der beta raus (System Einstellungen unter App store man bekommt keine Updates für das beta Programm mehr angeboten) und wenn man den einfach drüber installiert hast bleibst du wohl in das beta Programm.