Oliver78
Gelbe Schleswiger Reinette
Safari unter 10.5.6 lädt ewiiiiiiiiiig, aber mehr als der Titel ("Willkommen bei JURA" usw) wird nicht angezeigt.
Von der Oberpfalz bin ich runde 400 km entfernt

Safari unter 10.5.6 lädt ewiiiiiiiiiig, aber mehr als der Titel ("Willkommen bei JURA" usw) wird nicht angezeigt.
Gute frage ob das mit Automator klapptTipp?
![]()
Hallo gibt es eine Möglichkeit mehrere Dateien so umzubenennen? Sind 190 Dateien und ich möchte nicht jede Datei separat auswählen.
Vorher:
Vase - Blau_foto_10-12-2008.jpg
Vase - Gruen_foto_11-12-2009.jpg
Vase - Rot_foto_13-09-2008.jpg
Vase - Gelb_foto_07-12-2007.jpg
Nachher:
Vase - Blau.jpg
Vase - Gruen.jpg
Vase - Rot.jpg
Vase - Gelb.jpg
cheers
wenn alle Dateien ebensoviele zu Entfernende Zeichen am Ende haben:
find * -type f | while read file; do mv "$file" "${file%????????????????????}.jpg"; done
vermutlich nicht das eleganteste, aber es funktioniert. Einfach das Terminal öffnen, über "cd Pfad_des_zu_bearbeitenden_Ordners" in den Ordner wechseln und die o.g. Zeile ausführen
Evtl vorher ausprobieren, Backup des Ordners machen!
MfG
luk!
FRAGE: Ich kann den Namen meiner Bootcamp Partition nicht ändern. Mit iPartition hat's auch nicht funktioniert. Kann den Namen nicht bearbeiten indem ich ihn zwei mal anklicke, und auch nicht über "Informationen".
Was kann ich tun?
... siehe anhang ...
Geh in Windows rein, öffne den Arbeitsplatz und nenne C: um. Siehe meins:
[IMAGE]
FRAGE: Ich kann den Namen meiner Bootcamp Partition nicht ändern. Mit iPartition hat's auch nicht funktioniert. Kann den Namen nicht bearbeiten indem ich ihn zwei mal anklicke, und auch nicht über "Informationen".
Was kann ich tun?
Habe vor einiger Zeit mal ein Thema dazu eröffnet nachdem ich es selber rausbekommen hatte:
http://www.apfeltalk.de/forum/info-namen-windows-t194791.html
Geht ganz einfach umzubenennen, das muss man aber unter Windows machen.![]()
1. Ordner kopieren, falls etwas schief läuft
2. Terminal öffnen, "cd" eingeben, Ordner aus dem Finder in das Terminal ziehen, Enter drücken
3. "find * -type f | while read file; do mv "$file" "${file%????????????????????}.jpg"; done" eingeben oder hineinziehen, Enter drücken
4. Nachschauen, ob es funktioniert hat
5. Wenn ja, Kopie löschen, Karma?
5. Wennn nein, ungefähre Beschreibung des Problems liefern, sich freuen dass man eine Kopie hat
MfG
luk!
FRAGE:
Hat jemand ne Ahnung, wie ich meine BT MM unter Windows XP (Bootcamp) zum Laufen bringe?
Systemeinstellungen -> Hardware (oder so - müsste oben rechts so ein icon sein -> mit so einer Maus drauf) -> Maus
Dann kannst du da Bluetooth Mäuse suchen und aktivieren.
FRAGE:
wie macht man in Front Row snapshots?
bei der maus is es glaub standardmäßig die 0000
edit sagt: schau mal in der hilfe nach die bootcamp auf XP zur Verfügung stellt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.