• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

inglewood14

Königsapfel
AFAIK ja.

Soll Missbrauch vorbeugen. Stell Dir vor ich melde mich da mit deiner Kto an und geh gleich shoppen.

Habe gerade noch mal bei Click&Buy gelesen. Dieser Bestätigungscode soll das noch sicherer machen, das Konto verifizeren. Aber anscheinend sollte das auch ohne verifiziertes Konto gehen.

Freak0104

Erdapfel
Den iPod als Festplatte zu aktivieren, bringt doch nur Vorteile (immer noch normaler MP3, MP4 - Player und zusätzlich als "Riesen USB-Stick" nutzbar), keine Nachteile oder?

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Nur, dass Du ihn vor dem abziehen auswerfen musst.

Firemac

Querina
kann man garageband 09 auch einzel kaufen oder muss man dann gleich das komplette ilife kaufn?

whitehorus

Kaiserapfel
Den iPod als Festplatte zu aktivieren, bringt doch nur Vorteile (immer noch normaler MP3, MP4 - Player und zusätzlich als "Riesen USB-Stick" nutzbar), keine Nachteile oder?

Du musst dann immer manuell trennen (jedenfalls war das mal so, aktuelle hab ichs noch nie getestet).

edit: Mist, zu langsam.

kann man garageband 09 auch einzel kaufen oder muss man dann gleich das komplette ilife kaufn?

Nur im Paket möglich.

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Muss man wenn man Windows XP über Parallels installiert hat trotzdem noch die Mac OS X DVD einlegen um die Treiber zu installieren oder sind die bei Parallels dann schon mit installiert worden?

Hofer

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
wie kann ich ein quicktime (mov) per html code einbinden ?? z.b. auf myspace..

so ?

<object classid="clsid:02BF25D5..." ...>
<param name="src" value="sample.mov">
</object>

???????
danke

kann mir jemand vll. die frage beantworten :-D waere echt nett...

und wo kann ich die uploaden.. hab die zugangsdaten fuer mein webspace nich mehr :-S

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Muss man wenn man Windows XP über Parallels installiert hat trotzdem noch die Mac OS X DVD einlegen um die Treiber zu installieren oder sind die bei Parallels dann schon mit installiert worden?

Die DVD brauchst Du nur für Bootcamp. Wenn Du es nur mit Parallels (nur als Image) installierst brauchst Du nichts weiter, Parallels bringt alles notwendige mit.

• Like
Reaktionen: Hofer

DesignerGay

Danziger Kant
Kann ich eigentlich mit dem Mac eine Sitzung eröffnen (brennen von CD/DVD) und später ergänzen?

Kenne das von Nero als ich noch Windows hatte, nun benutze ich Toast und kann gebrannte CD/DVD nicht ergänzen, muss immer einen neuen Rohling benutzen, mache ich da etwas falsch? Habe in den Einstellungen nichts dazu gefunden.

• Like
Reaktionen: RedCloud

Kang00

Zwiebelapfel
Es ist halt ein Switch. Damit verbindet man mehrere Computer in einem LAN-Netzwerk. Das Ding scheint aber noch deutlich mehr zu können.

Meine Frage: Kriegt man irgendwo auf das Mac Box Set Edu-Rabatt?

• Like
Reaktionen: Labradorhund

Bobica

Ontario
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mein Word, dass unter VMWare (win xp) läuft in mein Dock zu ziehen.
D.h., wenn ich das Symbol klicke öffnet sich VMWare->Windows->Word.
Gibt es dafür eine Lösung oder eine ähnliche?

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Du kannst sicher irgendwo einstellen, dass Windows-Programme auf dem Mac und umgekehrt benutzt werden können, so ist es jedenfalls bei Parallels, und dann einstellen, dass diese auch im Dock angezeigt werden.

C64

Kaiser Alexander
Es ist halt ein Switch. Damit verbindet man mehrere Computer in einem LAN-Netzwerk. Das Ding scheint aber noch deutlich mehr zu können.

Meine Frage: Kriegt man irgendwo auf das Mac Box Set Edu-Rabatt?

Nein, gibt es (fast) definitiv nicht!

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Wenn ich die Tasten eines Apple Wireless Keyboard (2005-2007) entnommen habe, so wie in diesem Bild zu sehen, wie kann ich die am besten reinigen? Spühlmaschine? Einzeln schrubben? Nur mal so interessehalber ;)

whitehorus

Kaiserapfel
Schmeiss sie in nen Beutel mit Wasser+Spüli (oder nem anderen Universalreiniger der den Kunststoff nicht angreift) und lass da ein bisschen drin. Bei Bedarf kannst den Beutel dann immer wieder n bisschen schwenken. Gibt ne ganz schöne Brühe aber die Dinger sind danach sauber.

Weiss nicht genau ob Du die gleiche Tastatur hast, aber schau Dir das mal an.

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Also von Spühlmaschine würde ich in jedem Fall abraten!
Ich an deiner Stelle würde ein feines Tuch und ein bisschen Seifenlauge nehmen und jedes Teil einzeln putzen. Damit geht eigentlich so gut wie alles weg und die Tasten sehen danach fast wieder aus wie neu.
Viele schwören auch auf Isopropanol bzw. Brillenputztücher (das sie ja Kunststoff auch nicht angreifen dürfen)... Naja, kann man grundsätzlich schon machen, brauchts aber in den meisten Fällen aber nicht wirklich.