• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

iTunes: Wie deaktiviere ich alle meine Computer?

Hey.
Mein Rechner war in Reparatur und nun sind alle meine 5 Zugänge für den iTunes Store voll. Alle Rechner von denen ich mich mal dort angemeldet habe, existieren nicht mehr oder besitzen den jeweiligen Account nicht mehr.

Was kann ich tun? Will doch nur meine gekauften Songs hören...

Wie deaktiviere ich alle meine Computer?

"Wenn Sie fünf Computer aktiviert haben, erscheint im Bildschirm mit den Account-Informationen eine Taste namens "Alle deaktivieren". Diese Taste deaktiviert alle mit Ihrem Account verknüpften Computer. Sie können anschließend bis zu fünf Computer neu aktivieren. Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden."
 
  • Like
Reaktionen: Stalefish
iPhoto

Vorausgeschickt: ich kenn mich sehr wenig aus mit Computern...

Ich hatte mein MacBook in Reperatur und die Festplatte wurde ausgetauscht - die Daten waren natürlich alle weg. Ich hab das gute Stück dann einfach eingeschaltet (ohne irgendwelche Installations-Cds). Soweit funktioniert jetzt auch alles, hab auch MacOSX 10.5.5. drauf - :-!ABER: ich musste mit Entsetzen feststellen, dass iPhoto verschwunden ist! Hätte ich doch irgendeine Cd einlegen müssen? Wenn ja, welche!?
Vielen Dank schonmal
-sam
 
iPhoto ist auf der DVD, die beim Kauf dabei war. Schieb die mal rein und dann müsste da sowas wie Install bundled software (oder so ähnlich) erscheinen.
 
Im geschäft wurde auf die neue Festplatte gleich ein neues System aufgespielt. War die alte Platte völlig kaputt? Sonst hätten sie die Daten auch überspielen können.
iPhoto gehört zu den mitgelieferten Standard-Programmen und lässt sich von den Installations-DVDs nachinstallieren. Entweder Pacifist aus dem Netz laden (Freeware), oder sich die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen und dann auf den DVDs suchen nach iPhoto.pkg (oder eventuell iPhoto.mpkg), liegt, soweit ich mich erinnere auf der ersten DVD im (normalerweise unsichtbaren) Verzeichnis /System.
Dann eventuell über die Softwareaktualisierung schauen, ob's schon eine neuere Version gibt.

Edit: Ich korrigier mich, James Grieve hat recht - iPhoto liegt im Gegensatz zu den Dienstprogrammen und iTunes auf der 2. DVD unter /Packages (auch normalerweise unsichtbar)
 
iPhoto hast Du doch auf der Original-DVD vom MacBook.

Edit: Letzter, und das mit dem kürzesten Text :-! ;-)
 
Es gibt doch bestimmt irgendeinen lustigen Web 2.0-Dienst, der mir eine Liste mit Wörtern alphabetisch sortiert wieder ausgibt, oder? ;)

Mit TextEdit geht das ja anscheinend nicht…
 
Hat echt keiner ahnung ob man lan kanäle einzeln steuern kann?
 
Wie heißt denn die Schrift vom Google Logo in Pages? Oder gibts die da nicht?
 
Frage: Funktioniert das UPS Tracking derzeit irgendwie nicht? Allgemeines Problem?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,4 KB · Aufrufe: 62
Ich hatte das Problem einmal, als ich UPS mit USPS verwechselt hatte. Da ging es auch nicht weil die Nummer offenbar falsch war. ;)
 
Es gibt doch bestimmt irgendeinen lustigen Web 2.0-Dienst, der mir eine Liste mit Wörtern alphabetisch sortiert wieder ausgibt, oder? ;)

Mit TextEdit geht das ja anscheinend nicht…

Das kannst Du doch mit jedem Tabellen-Programm (Numbers, OpenOffice, Excel), wie liegt die Liste mit Wörtern denn vor, wie sind die Wörter voneinander getrennt?
 
Frage: Ich bin die ganze Zeit kräftig am Beiträge schreiben... mir ist grad aufgefallen, dass sich die Anzahl meiner Beiträge hier an der Seite garnicht verändert hat :-/
<--
 
einige Bereiche hier im Forum (cafe) zählen nicht was die Beiträge angeht ;)