• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

zeno

Lane's Prinz Albert
Direkt wüsste ich keinen weg, aber als mpeg stream exportieren und mit VisualHub zusammenkleistern funktioniert gut ;)

gisaes

Jamba
Hallo,
ich versuche nun seit Dienstag Genius zu aktivieren, aber jedes mal kommt nach dem Versuch:
Der ITunes Store ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen sie es später erneut.
Der ITunes store funktioniert jedoch einwandfrei und nach 3 Tagen probieren, zweifle ich, dass es an dem Store liegt. Hat Jemand das gleiche Problem und auch schon gelöst?
Gruß gisaes

holst

Auralia
Ich möchte gern meine im iTunes-store gekaufte Musik in MP3s umwandeln. Wenn ich das mit iTunes mache, hab ich nacher in der Bibliothek pro Titel zwei Versionen ( AAC & MP3 ), kann ich irgendwo einstellen, dass es die AACs automatisch löscht, nachdem es sie ins MP3-Format konvertiert hat? Oder dass es mir die MP3s in einen von mir bestimmten Ordner legt, und gar nicht in die Bibliothek aufnimmt? Ich möcht mir nämlich nur ne MP3-CD für die Stereoanlage brennen...

dahui

Carmeliter-Renette
auf AT finden sich oft emoticons/smileys die von einer ganz bestimmten website stammen die massen davon gelisted hat, z.b. die ganze band mit musikinstrumenten, um nur ein beispiel zu bringen.

hat jemand geschwind die url parat? habe das bookmark verloren.

iPiet

Raisin Rouge
Ich möchte gern meine im iTunes-store gekaufte Musik in MP3s umwandeln. Wenn ich das mit iTunes mache, hab ich nacher in der Bibliothek pro Titel zwei Versionen ( AAC & MP3 ), kann ich irgendwo einstellen, dass es die AACs automatisch löscht, nachdem es sie ins MP3-Format konvertiert hat? Oder dass es mir die MP3s in einen von mir bestimmten Ordner legt, und gar nicht in die Bibliothek aufnimmt? Ich möcht mir nämlich nur ne MP3-CD für die Stereoanlage brennen...

Wenn Du nur eine MP3-CD brauchst, dann kannst Du eine neue Wiedergabeliste erstellen, alle Lieder reinpacken und dann: CD-Rohling rein und

bei iTunes 8.0: ganz unten rechts -> brennen -> MP3-CD
bei iTunes 7.x: Einstellungen -> erweitert -> Brennen -> MP3-CD, dann ganz unten rechts -> brennen.

Dann werden die Titel nur für diesen Vorgang von AAC nach MP3 konvertiert und brauchst nachher nichts zu lösen und hast nichts doppelt.

iPiet

Raisin Rouge
Gibt es unter Leopard eine Tastenkombination, um Bluetooth zu akti- und zu deaktivieren?

Kassian

Weisser Rosenapfel
Gibt es unter Leopard eine Tastenkombination, um Bluetooth zu akti- und zu deaktivieren?

Ich weiß es offen gestanden nicht (habe zwar kurz gesucht, konnte aber spontan nichts finden),
kann aber wenigstens hiermit dienen, falls dir das in Zukunft hilfreich ist:

Anhänge

• OSX_Keys_12-3-2007.pdf
    85,4 KB · Aufrufe: 51

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn Du nur eine MP3-CD brauchst, dann kannst Du eine neue Wiedergabeliste erstellen, alle Lieder reinpacken und dann: CD-Rohling rein und

bei iTunes 8.0: ganz unten rechts -> brennen -> MP3-CD
bei iTunes 7.x: Einstellungen -> erweitert -> Brennen -> MP3-CD, dann ganz unten rechts -> brennen.

Dann werden die Titel nur für diesen Vorgang von AAC nach MP3 konvertiert und brauchst nachher nichts zu lösen und hast nichts doppelt.

Seit wann klappt das bei normalen im iTMS gekauften, also DRM-geschützten Titeln?

MacAlzenau

Golden Noble

Automatisch nicht, aber du musst zum Brennen als Audio-CD ja eh Wiedergabelisten anlegen, so kannst du sie auch dort komplett löschen.
Ich würd's aber nicht machen - auch wenn man's im Auto nicht hört, sinkt die Qualität beim doppelten Umkodieren natürlich. Ich würde lieber die mp3s hinterher löschen und die originalen AAcs behalten.
Alternativ könnte man die Audio-CDs natürlich auch mit einem anderen Programm in mp3 kodieren, z.B. mit Max. Ob man damit dann aber mp3-CDs brennen kann oder ein eigenes Brennprogramm benutzen muß, weiß ich nicht.

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Seit wann klappt das bei normalen im iTMS gekauften, also DRM-geschützten Titeln?

Es gibt auch DRM-freie Musik zu kaufen ;)

Alternativ könnte man die Audio-CDs natürlich auch mit einem anderen Programm in mp3 kodieren, z.B. mit Max. Ob man damit dann aber mp3-CDs brennen kann oder ein eigenes Brennprogramm benutzen muß, weiß ich nicht.

Die kannst Du dann einfach mit dem Finder brennen.

Hallo Leute, ich hab da mal ´ne Frage.
Sorry das ich hier so heeinplatze, aber ich wusste nicht so richtig wo ichs hinschreiben soll.
Folgendes Problem: seit ich Internet auf dem Mac habe klopft es bei mir ab und an ganz komisch. Was ist das?
Dankeschön!

iPiet

Raisin Rouge
@Kassian: Danke, hatte auch schon "das ganze Google durchsucht" und nichts gefunden.
Also nächste Runde:

BigB

Angelner Borsdorfer
Hat Jemand ein hübsches Wallpaper, das thematisch zur CERN und LHC-Geschichte passt?

iPiet

Raisin Rouge

Oh, danke für den Hinweis, wusste gar nicht, dass das dabei nicht klappt. Fiel mir wohl nie auf, da meine Musik meist DRM-frei oder nach dem Kauf gebrannt und dann zurückkopiert wird - da hab' ich dann gleich ne Sicherungskopie ;)