• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
sag ich doch: Wird nicht kurz ...

Wer völlig sicher ist, immer das Richtige zu entscheiden - nun, der braucht das vielleicht nicht. Wenn er denn recht damit hat.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja, für manchen Zeitgenossen ist es sogar ganz bestimmt besser, keine Administrator-Rechte zu haben. :-D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
grins - eben. Und deshalb empfehle ich das - immer. Wer weiß schon, was für ein "Zeitgenosse" das Gegenüber ist?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
daran gemessen müsste man oft die Kinder DAU-Sicherung empfehlen
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Danke Leute, hat sich erübrigt da der andere Diskussionspartner persönlich geworden ist.
Mir wars von Anfang an klar, das es jeder so macht wie er es für richtig hält nur er ist anderer Meinung als ich und jeder der nicht seiner Meinung ist hat keine Ahnung. ^^
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
dann wäre der wohl ein Fall für die Kindersicherung ...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mache mir doch langsam Sorgen um die Temperatur meiner HDD

Servus,
Habe in meinem iMac ja diese Segate Festplatte drinnen. Nach Herstellerinformationen ist deren zulässige max. Temperatur mit 60°C angegeben. Nun, nutze ich den iMac so gut wie jeden Tag intensiv, dabei habe ich von anfang an auch ein Auge auf die Temperaturen - besonders der HDD... Auf jeden Fall erreicht die Platte bei mir mal sehr schnell die 57-60°C, doch der Festplattenlüfter dreht gemächlich auf der Untergrenze von 1099UPM rumo_O
Habe mir lange keine Sorgen gemacht und will auch so Programme wie smc fan control vermeiden. Doch kann man nicht den 'default' Wert des Festplattenlüfters etwas höher einstellen - im Terminal?
CPU-Lüfter läuft übrigens tadellos, von daher bräuchte nur ein 'ja' oder 'nein', von erfahrenen Usern, ob man das auch über das Terminal einstellen kann - was anderes nutzen die smc Tools ja auch nicht, oder?:oops:

Danke im voraus!
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi zusammen

ich wollte für mein MBP mal endlich ein Backup machen und habe nun eine Festplatte gekauft (extern versteht sich xD).
Jetzt eine Frage zu Time Mashine: Das Time Maschine macht ja jede Stunde ein Backup. Kann man auch einstellen das es ein Backup machen soll, wenn man die Platte ansteckt und gut is, ohne die ganze zeit zu Backuppen? Ich benötige eben nur so jeden Monat ein Backup, da ich eigentlich an mehreren Pc's switchen muss und daher viele Dokumente auf nem usb stick hab.

gruss Philip
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Du kannst ja einfach einmal im Monat die Festplatte anschliessen, ein BackUp machen, die Externe Festplatte in den Schrank stellen, und gut ist. ;)
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
machts dann das backup automatisch wenn ich die Platte anschliesse??

grüsse Philip
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Einmal pro Monat halte ich für ein bisschen selten. Einmal in der Woche ist schon besser. Du kannst TM auch ausschalten, aber das Icon im Menü oben angezeigt lassen. Dann schließt du die Platte an, drückst auf das Icon "Backup jetzt erstellen" und schon läuft die Maschine.
Das ist doch nicht zu viel Mühe?
Salome
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
ne so sollts gehen der icon is eh schon oben dran xD
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
so mal wieder ich kurz.
Wenn ich mir OSX Lion kaufe mit meinem itunes-account über den App Store. Kann ich das Lion auf meinem MacBook und iMac installieren?
weiß das jemand zufällig... :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Phil Schiller sagte, man kann es auf allen authorisierten Macs installieren (bis zu 10?), das wird dann wohl auch so sein. :)
Du brauchst eben nur 10.6.7, d.h. den AppStore und deinen Account, mit dem du es gekauft hast.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.423
Wie mit den Apps oder auch Musiktitel kannst du Lion auf mehreren Rechner als Privatanwender installieren, müssen nur unter dem gleichen iTunes Account laufen:
Lion requires an Intel-based Mac with a Core 2 Duo, i3, i5, i7 or Xeon processor and 2GB of RAM. The Lion upgrade can be installed on all your authorized personal Macs.