Word Text-Dokumente sollten kein Problem sein.Ich möchte all meine Óffice Dokumente von meinem Windows Rechner auf mein MacBook Pro überspielen.
Word Text-Dokumente sollten kein Problem sein.
Falls du aber Tabellen oder gar Excell-Dokumente hast, dann wirst nachformatieren müssen.
Und natürlich wenn ein Worddokument mit Fußnoten oder anderen Späßen aufwartet.
Salome
So, nun auch mal von mir eine Dummy-Frage auf welche mir die SuFu nicht geholfen hat:
Ist es möglich bei Bildern, welche mit dem iPhone gemacht wurden und dann in iPhoto importiert wurden diese nervige Bezeichnung Neues Ereignis und das Datum einfach auszuschalten, so daß ich die Bilder quasi einfach nur in der Reihenfolge der Aufnahme im Gerät habe? Bestimmte Ordner mit tatsächlichen Ereignissen (Bsp Urlaub 08 etc) mal ausgenommen. Geht mir nur um die sogenannten Schnappschüsse.
Danke für eure Hilfe!
1. Welches Programm verwendest du? (Auf dem Mac)Und was ist mit den PowerPoint Dokumenten, davon habe ich viele und aufwändige?
Mit was kann ich denn am besten nachformatieren?
Danke.
1. Welches Programm verwendest du? (Auf dem Mac)
2. Geht es dir darum, die Dokumente 100% richtig dar zu stellen, oder einfach irgendwelche Informationen daraus zu nehmen.
iWork kann nur sehr einfache Dokumente originalgetreu öffnen.
Openoffice ist da wesentlich besser. - Und kostet nichts.
Microsoft Office:Mac ist zum öffnen von MS Office dokumenten natürlich am besten geeignet. Aber auch hier gibt es Probleme (zB: bei der Darstellung Transparenz).
iWork und MS office kann man kostenlos testen.
Mit nachformatieren ist wohl das die Wiederherstellung von genauen Positionen und Einstellungen von Hand gemeint.
Ich hab die Frage vermutlich nicht ganz verstanden.
Wenn du ein Ereignis in "Schnappschüsse" umbenennst und alle Ereignisse die Schnappschüsse enthalten dort mit der Maus drauf legst sollte das gewünschte Ergebnis eintreten.? Dass Fotos nicht automatisch in ein bestehendes Ereignis geschoben werden ist meiner Meinung nach sinnvoll, weil man so die Möglichkeit hat, die Fotos in Ruhe einzusortieren.
Das ist eine gute Möglichkeit, danke dir für den Tipp. Ich bin eigentlich nur genervt von den einzelnen Daten, aber so bekomme ich es gelöst.
Warum nicht?Nein, ich möchte keines Falls OpenOffice verwenden!
Warum nicht?
Deine ablehenende Antwort klingt irgendwie leicht dramatisch, nicht so nach "will eigentlich, wenn's geht, kein weiteres Programm installieren", sondern nach "hinweg mit dem Teufelszeug!"
Am Platz kann's sicher nicht liegen, ausbremsen tut kein Programm den Mac, wenn es nicht gestartet wurde, also: warum nicht notfalls ein kostenloses Programm nutzen um dubiose proprietäre Formate umwandeln zu können?
openOffice ist nicht MS Office.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.