Per USB/Firewire wird in einem Ordner .backupdb gespeichert per Netzwerkverbindung in einem .sparsebundle
Das heißt du willst ein Backup übers Netz (W-Lan) machen?
Ich glaube, das geht nicht so ohne weiteres, da wünscht sich Apple TimeCapsule. Da musst mal googlen, ich habe mal eine Anleitung gesehen, aber weiß leider nicht mehr wo.
du solltest auch ohne Netzwerkverbindung aus einem .sparsebundle wiederherstellen können, also mit dann an USB/Firewire Port angeschlossener Platte. Das .sparsebundle ist ein Image.
Das heißt du willst ein Backup übers Netz (W-Lan) machen?
Ich glaube, das geht nicht so ohne weiteres, da wünscht sich Apple TimeCapsule. Da musst mal googlen, ich habe mal eine Anleitung gesehen, aber weiß leider nicht mehr wo.
Also normalerweise mache ich normal mit der ext. Festplatte über USB mein Backup.
Jetzt habe ich aber meine Festplatte über ein USB-Hub an meine AirPort Extreme angeschlossen und wollte dann ein Backup machen.
Nachdem das mehrere male nicht klappte habe ich es doch irgendwie geschafft, nur wollte Time Machine dann ein Backup von allem machen. Also nicht nur die Änderungen.
Deswegen brach ich das dann ab!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.