Ja, das hatte ich mir so ähnlich gedacht. Anscheinend sind die Kalendereinträge wirklich winzig - das hätte man besser programmieren können, denke ich. Aber daß das ausgerechnet bei einem Uraltsystem wie FAT16 so aufgebläht wird, wo man damals ja nur winzige Festplatten zur Verfügung hatte, wundert mich halt.Das hängt damit zusammen(laienhaftes Halbwissen), das die Dateien auf der Platte in bestimmten Stücken(Clustern) abgespiechert werden, bei HFS+ ist sind das Stücke mit jeweils 4KB, die einzelnen Kalendereinträge sind nun bei mir z.B. nur 440byte groß, belegen aber 4KB, also PiMalDaumen sind 3600 Byte for Nothing, aber in diesem Stück kann auch keine andere Datei abgespeichtert werden. Ist die Datei größer, werden die weiteren Daten in andere Cluster geschrieben, also bei einer Datei mit 4500 Byte wäre dann ein Cluster vollgeschrieben und ein anderer hätte die restlichen 500Byte aufgenommen. Bei FAT16 werden die Cluster wohl größer sein und daher die unterschiedlichen Speicherbenutzung, kannst ja auf deinem Stick mal die Infos anschauen, dort sollte bei einem einzelnen Event auch der "Clusterverbrauch" angezeigt werden und der reale Byteverbrauch.
aber dein Home Ordner heißt immernoch "zackwinter" obwohl du dich in "Zack Winter" umbeannt hastNa ne, ich habe "Winter" hinter "Zack" noch hinzugeschrieben und dann neugestartet. Die zwei folgenden Bilder (2,3) waren dann nach dem Neustart.
Wie kann ich mit Tiger ein Netzlaufwerk mounten?
So wie bei WIndows?
Ich bin per VPN mit meiner Uni verbunden und möchte jetzt mein dortiges Homelaufwerk mounten.
Mit "Mit Server verbinden..." geht es nicht, da ich keine IP, oder Servernamen habe, sondern nur das Laufwerk, sowie das Verzeichnis unter welchem mein Homelaufwerk liegt.
Weiss jemand wie das geht?
Post #1307 schrieb:Mit "Mit Server verbinden..." geht es nicht, da ich keine IP, oder Servernamen habe, sondern nur das Laufwerk, sowie das Verzeichnis unter welchem mein Homelaufwerk liegt.
Wenn du doch auf die Server zugreifen kannst und das über das Webinterface, musst du doch eine IP Adresse haben, oder zumindest den Servernamen. :- / *zackwinter versteht die Welt nicht mehr und hat sich auch nie verstanden*Post #1309 schrieb:Kann also auf die dortigen Server etc. zugreifen.
Ich werde mal sehen, was sich machen lässtnachbarn vielleicht?
woher wissen die wann ich es abgeschickt hab?zwei Wochen, d.h. aber auch das du das Paket vor der ablaufenden Frist von 2 Wochen abgeschickt haben musst…
@Witter:
Wenn, dann kannst du das Vieh in ein geeignetes Festplattengehäuse stecken. Meistens haben aktuelle Router o.ä. eine USB Schnittstelle. Somit kannst du deine Festplatte auch so netzwerkfähig machen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.