• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wie gesagt - dann hast Du sie wieder in iPhoto. Versuche es mal mit Leeren des Papierkorbes in iPhoto, mit cmd + Backspace geht es wie gesagt nicht.
20090729-jgmssp5hc7xmpwr7y48h5qf8b8.jpg
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Würd ich ja gerne, nur wie gesagt, ich kann keinen leeren Papierkorb im iPhoto leeren. Egal was ich lösche, es geht weder in den iphoto papierkorb, noch in den vom os.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.313
also ich lösche mit dem Apfel und Backspace. WIe löscht ihr?

//edit, und selbst wenn ich diese "aliase" lösche, wo landen die?

vielen dank für die hilfe(n)

wenn ich aus der Mediathek/Fotoarchiv lösche, benutze ich nur den Backspace, wenn ich aus einem Album auch das Original löschen will geht das per Alt+Apfel+Backspace. Die bilder tauchen dann im Papierkorb auf, wenn ich nur den Verweis/Alias aus einem Album lösche geht das mit Backspace, das Alias taucht dann nicht im Papierkorb auf.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
wenn ich aus der Mediathek/Fotoarchiv lösche, benutze ich nur den Backspace, wenn ich aus einem Album auch das Original löschen will geht das per Alt+Apfel+Backspace. Die bilder tauchen dann im Papierkorb auf, wenn ich nur den Verweis/Alias aus einem Album lösche geht das mit Backspace, das Alias taucht dann nicht im Papierkorb auf.

Also ist jetzt alles in Ordnung und die Bilder sind weg?

//Kann ich also die Mediathek löschen in dem Vertrauen das die Bilder sowieso in den Alben sind? Kurz Timemachine dranmachen und alles ist gesichert, theoretisch?

//Gerade probiert, Ergebnis: Nein, kann ich nicht... :(

//Fazit: Bilder in der Mediathek aufräumen und dann aus der Mediathek in die Alben verschieben??? (Bzw.Aus der Mediathek heraus löschen?)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.313
Also ist jetzt alles in Ordnung und die Bilder sind weg?

wenn ich dann den Papierkorb in iPhoto leere sind die ausgewählten Bilder weg. Kannst du überprüfen, lass dir beim Bild im Papierkorb das Bild im Finder anzeigen, und leere dann den Papierkorb, dann ist das Bild aus dem Finder verschwunden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.313
Also ist jetzt alles in Ordnung und die Bilder sind weg?

//Kann ich also die Mediathek löschen in dem Vertrauen das die Bilder sowieso in den Alben sind? Kurz Timemachine dranmachen und alles ist gesichert, theoretisch?

//Gerade probiert, Ergebnis: Nein, kann ich nicht... :(

//Fazit: Bilder in der Mediathek aufräumen und dann in die Alben verschieben???

In den Alben sind nur die Verweise, alle Bilder sind in der Mediathek.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
die Alben sind vergleichbar mit den Wiedergabelisten in iTunes, da legt er die Dateien auch nicht Mehrfach ab...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hat hier jemand Erfahrungen mit Git gesammelt?

Konkret interessiert mich, wie das dezentralen Repositorys funktioniert. Mein Use-Case: Ich möchte auf unterschiedlichen Rechnern arbeiten und kein Online-Repository nutzen. Kann ich tatsächlich einfach nach Bedarf die unterschiedliche Stände der Repositorys miteinander „abgleichen“?

Grundsätzlich: Gibts etwas zu beachten unter OS X? Irgendwelche Fallstricke? Besser den Installer nutzen oder per MacPorts installieren?
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399

klotzfisch

Jamba
Registriert
27.12.04
Beiträge
57
Wie ändere ich den vorgegebenen Standardeintrag im Dialogfenster Speichern als PDF > Autor? (oder Subject, Keyword etc.)

Gibt es irgendeinen .plist-Eintrag im Library-Verzeichnis dafür?
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Du kannst auf der Seite von denen auch schauen ob dein Handy unterstützt wird, sollte aber wahrscheinlich der Fall sein, da die Liste echt lang ist. :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich suche etwas das es mir ermoeglicht Textsnippets und Daten irgendwo abzulegen und diese dann wieder irgendwo einzufuegen.

Fuer Quicksilver User: Shelf

Ansonsten ist iClip auch eine Moeglichkeit. Hat diese Funktionalitaet ebenfalls. Aber iClip wird jetzt nicht gerade "aktiv" weiter entwickelt...
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Safari 4.0.2 Lesezeichen ordnen

Gibt es inzwischen eine (einfache) Möglichkeit, seine Lesezeichen in Safari alphabetisch zu ordnen? Vielen Dank an alle geduldigen Helfer und Ratgeber für uns "Newbies"!!!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich suche etwas das es mir ermoeglicht Textsnippets und Daten irgendwo abzulegen und diese dann wieder irgendwo einzufuegen.

Fuer Quicksilver User: Shelf

Ansonsten ist iClip auch eine Moeglichkeit. Hat diese Funktionalitaet ebenfalls. Aber iClip wird jetzt nicht gerade "aktiv" weiter entwickelt...

ich mag ClipMenu :-D
 
  • Like
Reaktionen: Zettt