• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Also erstmal danke für eure Antworten! :)
@torben1:
Okay, soweit so klar, aber warum brauch ich noch einen normalen Router mit POE? Ich will ja mit dem Stick nur per WLAN Zugriff zum LAN bekommen.
Oder hab ich hier einen Denkfehler? ;)
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?
Tritt bei MBA unter 10.5.6 wenn ich ein .dmg mounte und beim iMac unter 10.5.7 einfach so ab und zu auf.
Ich weiß leider nicht, welche Suchbegriffe passend wären, falls es das Problem schonmal gab.

d6084
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
VMware Fusion läuft nur auf dem Admin-Account?

Unter dem normalen Benutzer will er/es... sie einfach nicht funzen.

Hat jemand eine Idee, ob das normal ist und wie man es ggf. ändern kann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.313
Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?
Tritt bei MBA unter 10.5.6 wenn ich ein .dmg mounte und beim iMac unter 10.5.7 einfach so ab und zu auf.
Ich weiß leider nicht, welche Suchbegriffe passend wären, falls es das Problem schonmal gab.

d6084

Das ist eine Kernel Panic.
Eventl. findest du Aufschluss in den Log Dateien.
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort die Protokolle und dort dann die Logs durchsuchen, vielleicht hat der Rechner noch Zeit etwas in panic.log oder in eines der sonstigen Logs zuschreiben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ Broen lade dir Applejack herunter und lasse ihn laufen (starten mit Apfel S = Singel User Mode) und dann warten bis weiß auf schwarz erscheint: Applejack, dann den Anweisungen folgen.
Applejack ersetzt Terminaleingaben und ist ein braver Helfer.
salome
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Ich hab leider über die SUFU nichts passendes gefunden:

Kann ich eine Regel aus Mail am Mac auch auf den iPod Touch übertragen? Oder dort eine erstellen?

lg
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
801
@stonie10: Dieser Stick muss ja irgendwie mit Strom versorgt werden. Denn wenn Du nur eine Stick mit einem Anschluss möchtest kommt nur POE Infrage.

Torben
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Guten Morgen Apfeltalk!

Wie kann ich einen Ordner mit Zeitschloß(das man der Ordner erst ab einem bestimmten datum oder Urzeit öffnen kann) erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hallo,
wie kann ich den windows kompatible zip Dateien erstellen? Irgendwie kann man die zips unter windows nicht öffnen.
Danke schonmal

hier die KA zur KF :)

So, mit Bordmitteln bekomm ich einfach keine WIN kompatible zip-Datei hin. Habe mir dann YemuZip gezogen und damit gehts einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.313
Guten Morgen Apfeltalk!

Wie kann ich einen Ordner mit Zeitschloß(das man der Ordner erst ab einem bestimmten datum oder Urzeit öffnen kann) erstellen?

Kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber nur so viel, ein Zeitschloss ist ja von der Zeitnahme abhängig, die wird der Ordner dann vom Rechner bekommen und das wiederum ist dann relativ einfach zu umgehen, indem man die Systemzeit anpasst, wenn man also einen Adventskalender bastelt, so kann man da dann recht einfach schon am 1.12. das Datum auf den 24.12 stellen und so an das große Geschenk kommen.
Aber wie gesagt, ob es eine Software gibt die etwas derartiges erstellt, k.A.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
mir erschliesst sich der sinn noch nicht ganz :(
vielleicht ist der PO mal so nett und erklärt uns den genauen prozess, wie was wann warum 'unzugänglich' sein soll.
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Also ich wollte in den Ordner Mp3-datein reinlegen! es sollte ein geschenk für meine Mama sein! Sie würde nicht auf die Idee kommen an der Urzeit rum zu stellen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.313
Nette Idee
Dann würde ich ein verschlüsseltes(also mit Kennwort gesichertes) Image erstellen( das Kennwort nicht, sofern es auf dem Rechner der Mama erstellt wird im Schlüsselbund sichern) darein die mp3s legen und ihr das Kennwort erst am Geburtstag mitteilen.
Wie gesagt eine Zeitschloss Software ist mir unbekannt, aber das will gar nichts heissen.
 
  • Like
Reaktionen: Jackyapple

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Ich hab dann auch nochmal eine Frage. Keine Ahnung ob es so was gibt, aber ist es irgendwie möglich über den Mac auf das Display meines Handys zuzugreifen, zb um zu schauen ob eine neue SMS angekommen ist oder ähnliches. Am besten über Bluetooth...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
haha, dann könnte man das kennwort noch in ein 'schnitzeljagd ähnliches' quiz verpacken, so dass mum aufgaben lösen muss um die einzelnen chars des kennwort zu bekommen … usw usf … da lässt sich jetzt viel spielen und fantasieren … mit 16 solltest du davon doch noch eine menge haben oder? ;)
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Hat irgend jemand schonmal im Forum gefragt. Über MobileMe kannst du so etwas in der Art machen, also du bekommst eine Nachricht, wenn du eine SMS bekommst oder so. Ich weiß nicht, ob ich mich noch richtig erinnere. Aber Suchfunktion hilft dir sicher.