• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wie kann ich denn bei "Bowtie" installierte Themes wieder löschen?

UPDATE: Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Kurze Frage:
Warum hat Apple auf seiner Download-Seite das Combo-Update 10.5.7 ganz oben auf der Liste und statt 12.05. als Release-Datum 10.07. dort stehen? Gibt es da Unterschiede in den beiden Downloads, oder wollte Apple da nur auf das 'wichtige' System-Update aufmerksam machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Von Haus aus gibt es keine(zumindest ist mir nichts bekannt), also entweder du legst dir den Bildschirmschone auf eine aktive Ecke, oder du aktivierst ihn über das in die Menüleiste eingebaute Schlüsselbund oder du nutzt Tools wie Sizzling Keys, dort kannst du den Bildschirmschoner dann auf eine Tastenkombi legen.
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Von Haus aus gibt es keine(zumindest ist mir nichts bekannt), also entweder du legst dir den Bildschirmschone auf eine aktive Ecke, oder du aktivierst ihn über das in die Menüleiste eingebaute Schlüsselbund oder du nutzt Tools wie Sizzling Keys, dort kannst du den Bildschirmschoner dann auf eine Tastenkombi legen.

Vielen Dank! Werde letzteres mal ausprobieren!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
iPhoto

Kann man, bei der Verwendung mehrerer Libraries die Events (mit Erhaltung von tags, faces und dem anderen Schnickes) von der einen Lib irgendwie in die andere kriegen?
Oder gibt es für diesen Job wirklich nur iPhoto Library Manager?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Kann man, bei der Verwendung mehrerer Libraries die Events (mit Erhaltung von tags, faces und dem anderen Schnickes) von der einen Lib irgendwie in die andere kriegen?
Oder gibt es für diesen Job wirklich nur iPhoto Library Manager?
Guck mal hier in diesem Thread. Da wird solch ein Tool vorgeschlagen.
Da wird Syncomat (Post #5) vorgeschlagen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ok hab ich mir angesehen. Was ich aber jetzt nicht verstehe wie mir das helfen soll einen Event von der einen iPhoto Lib in die andere zu schieben. oO
Ich will ja nicht zweimal dieselbe Library haben, sondern intern auf der HD eine kleine die ich aber immer befuelle mit Photos (weil unterwegs und immer schoen dabei) und altes Zeugs wird dann einfach in die "grosse" Library geschoben und das bitte mit Erhalt von allen erkannten Gesichtern und den Geotags.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Kurze Frage:
Warum hat Apple auf seiner Download-Seite das Combo-Update 10.5.7 ganz oben auf der Liste und statt 12.05. als Release-Datum 10.07. dort stehen? Gibt es da Unterschiede in den beiden Downloads, oder wollte Apple da nur auf das 'wichtige' System-Update aufmerksam machen?

Server und Normales Update?
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
auf meiner installations-cd finde ich nur X11SDK.pkg
habe das mal installiert ... aber gimp sagt immer noch das es X11 braucht :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Das SDK ist falsch, du brauchst das user.pkg und das ist auch auf der InstallDVD
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
also auf der disc 1 habe ich das nicht gefunden ...

ist es denn schlimm das ich das SDK jetzt installiert habe??
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Nein, das sollte man wieder deinstallieren können. Es ist übrigens das SoftwareDeveloperKit, also für Entwickler gedacht.
Auf welcher der DVDs das user.pkg ist, kann ich dir leider nicht sagen, musst halt mal schauen.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Mmh ... ich finde das leider echt nirgends.
Ich bin auf Xcode Tools gegangen ... dann auf Packages ... und da sind diverse Programme ... sonst finde ich leider auf der DVD nichts.

Und wie ich das wieder deinstallieren kann weiß ich gerade auch nicht :/
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
xCode ist das falsche Package, denn dort sind alle Entwicklerumgebungen drin.
Lade dir mal Pacifist herunter:
http://www.macupdate.com/info.php/id/6812/pacifist
Das macht alle Pakete sichtbar, da solltest du fündig werden oder du installierst es direkt von der InstallDVD nach, das sollte über eine Installation zusätzlicher Software gehen, Anleitung solltest du in der MacHilfe oder hier im Forum finden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Auf der ersten Leo-DVD ist es : /System/Installation/Packages/X11user.pkg, und auf dem Tiger dürfte es an der gleichen Stelle sein.
Also entweder versteckte Dateien sichtbar machen oder übers Findermenü "Gehzu Ordner" und dann den kompletten Pfad zu /Packages eingeben.
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo ,

hab ein problem mit meinem itunes fenster.

das ist ,warum auch immer, größer geworden als mein bildschirm.
das heisst unten ist es zu lang, weil oben ist es ja maximal bündig...
ich komme nicht mehr an die rechte untere ecke um die fenster größe zu ändern.

neustart bringt nix.. .was kann ich tun?


ciao