• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wie schaffe ich es das Adium Nachrichtenfenster genau so aussehen zu lassen wie die Seitenleiste mit den Kontakten? Also so transparent…

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Frage: Ich habe Linux Ubuntu unter VirtualBox installiert. Wie kann ich dieses Linux nun mit dem Internet verbinden?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie schaffe ich es das Adium Nachrichtenfenster genau so aussehen zu lassen wie die Seitenleiste mit den Kontakten? Also so transparent…
http://www.fotos-hochladen.net/bild2uo4r3nsj.png
Hat jemand eine Idee?

Das geht nicht hundertprozentig. Die Fensterleiste oben sowie das Eingebefeld bekommst du nicht transparent. Das dazwischen schon, das liegt am jeweils verwendeten Message-Style. Das Theme "Ethereal" beispielsweise kommt im Apple-Smoke-Style daher, also dunkelgrau-transparent auf komplett transparent. Kannst du auf http://www.adiumxtras.com/ runterladen. Da gibts noch mehrere, die Transparenz verwenden…
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Frage: Ich habe Linux Ubuntu unter VirtualBox installiert. Wie kann ich dieses Linux nun mit dem Internet verbinden?

Verwendest du W-LAN?
Wenn ja, dann versuch es doch mal mit einem Kabel.
Den Airport Treiber zu integrieren ist (mein ich mich zu erinnern) eine aufwändigere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich möchte mit dem Automator die ausgewählten Dateien abfragen und ein in der Größe passendes Image erstellen * in das ich die Dateien dann hineinkopiere.
Bis zum Stern komme ich. Weiß jemand, mit welcher Aktion ich die Dateien in das neu erzeugte Image platzieren kann?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Verwendest du W-LAN?
Wenn ja, dann versuch es doch mal mit einem Kabel.
Den Airport Treiber zu integrieren ist (mein ich mich zu erinnern) eine aufwändigere Geschichte.
Ja, ich verwende W-Lan. Allerdings ist unser Router zwei Stockwerke tiefer also wird das leider nichts mit einem Kabel :eek:
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das geht nicht hundertprozentig. Die Fensterleiste oben sowie das Eingebefeld bekommst du nicht transparent. Das dazwischen schon, das liegt am jeweils verwendeten Message-Style. Das Theme "Ethereal" beispielsweise kommt im Apple-Smoke-Style daher, also dunkelgrau-transparent auf komplett transparent. Kannst du auf http://www.adiumxtras.com/ runterladen. Da gibts noch mehrere, die Transparenz verwenden…

Werde ich mal ausprobieren!
Vielen Dank!
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
kann ich das komma auf dem numpad als punkt belegen?
brauch das für rechenprogramme--
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich "lese" meine RSS-Feeds mit Mail aus. Kann ich da irgendwie einstellen, dass im Dock angezeigt wird, sobald ein neuer "RSS-Artikel" da ist, so wie es bei Emails ist?
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Hallo zusammen,

nach langer Zeit der Abwesenheit in diesem Forum, melde ich mich mal wieder. Der Grund dafür ist aber leider alles andere als erfreulich. Es handelt sich um ein Problem mit Firefox und um eine Befürchtung meinerseits.
Seit kurzer Zeit zeigt mein Firefox (Version 3.5) eine sehr merkwürdige und beunruhigende Erscheinung. In regelmäßigen Abständen ruckelt/wackelt/vibriert/zittert sein Fenster und ich kann mir nicht erklären, woher das kommt bzw. wie ich es wieder beseitige. Ich habe die schlimme Vermutung, dass es sich hierbei um einen Virus handeln könnte (auch wenn ich noch nie zuvor davon gehört habe) und mache mir im Moment große Sorgen um meine privaten Daten.

Kann irgendjemand meine Vermutung bestätigen/ entkräften und mich beruhigen oder mir zumindest sagen, womit ich es hier zu tun habe und mir bei der Auflösung helfen?
Ich weiß grad echt nicht was ich tun soll :(
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich habe vor einer Zeit mal von einer Tool gelesen, das erfasst hat, wie viel Zeit man in welchem Programm verbracht hat. Kann sich jemand an den Namen erinnern?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo zusammen,

nach langer Zeit der Abwesenheit in diesem Forum, melde ich mich mal wieder. Der Grund dafür ist aber leider alles andere als erfreulich. Es handelt sich um ein Problem mit Firefox und um eine Befürchtung meinerseits.
Seit kurzer Zeit zeigt mein Firefox (Version 3.5) eine sehr merkwürdige und beunruhigende Erscheinung. In regelmäßigen Abständen ruckelt/wackelt/vibriert/zittert sein Fenster und ich kann mir nicht erklären, woher das kommt bzw. wie ich es wieder beseitige. Ich habe die schlimme Vermutung, dass es sich hierbei um einen Virus handeln könnte (auch wenn ich noch nie zuvor davon gehört habe) und mache mir im Moment große Sorgen um meine privaten Daten.

Kann irgendjemand meine Vermutung bestätigen/ entkräften und mich beruhigen oder mir zumindest sagen, womit ich es hier zu tun habe und mir bei der Auflösung helfen?
Ich weiß grad echt nicht was ich tun soll :(

Kann das vielleicht damit zu tun haben?
Wenn ja, dann hätte Google weiter geholfen.
Ich will dich damit aber nicht wieder verscheuchen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Robbbs

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Dürfte in diesen KFKA-Thread passen:
Beim laden eines ausgeliehen iTunes Filmes, ist ein Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.
Jetzt wurden nur die ersten 500 von den 1700mb geladen.
Wie kann ich den Rest des Filmes laden?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Dürfte in diesen KFKA-Thread passen:
Beim laden eines ausgeliehen iTunes Filmes, ist ein Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen.
Jetzt wurden nur die ersten 500 von den 1700mb geladen.
Wie kann ich den Rest des Filmes laden?

Vielleicht: iTunes -> Store -> Check Available Downloads
 

Pic(L)asso

Gala
Registriert
10.02.08
Beiträge
52
Gibt es eine Möglichkeit die Rechtschreibprüfung sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch einzustellen? Oder eine Möglichkeit die Rechtschreibprüfung schnell umzustellen? Ich muss viele Texte in Deutsch bzw. in Englisch verfassen. Da nervt die strikte deutsche Rechtschreibkorrektur einfach.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da musst du schon sagen, mit welchem Schreibprogramm du arbeitest.
Bei den meisten geht das fix und ohne Probleme.
Mit der Maus übers Menü oder mit einem Shortcut.
Mit TextEdit ist es auch ganz einfach über das Kontextmenü Rechtschreibung - das gilt halt dann für das ganze Dokument.
Du wirst ja nicht innerhalb eines Dokuments hin- und her wechseln wollen?
Es gibt ja wohl in jedem Schreibprogramm eine Hilfe, in der dir erklärt wird wie du die Sprachen für die Rechtschreibkorrektur wechseln kannst.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kann ich nicht verstehen - es arbeitet doch jedes Programm mit einer eigenen Rechtschreibprüfung - sogar jeder Browser hat eine eigene – nur Safari denke ich benützt die vom System.
Aber egal, welche benützt wird, sie lässt sich im Fall des Falles immer mit dem Kontextmenü oder einem Shortcut umstellen.
Wenn du nicht schreibst brauchst du doch keine Rechtschreibprüfung?
Wart bis morgen früh, da kommt vieleicht einer, der sich besser auskennt als ich.
ss