• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

plot

Starking
Frage
Kennt jmd. ein Programm, mit dem man Webseiten 'beobachten' kann, das diese quasi regelmäßig überprüft und bei ner Veränderung einen Hinweis ausgibt?

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Frage
Kennt jmd. ein Programm, mit dem man Webseiten 'beobachten' kann, das diese quasi regelmäßig überprüft und bei ner Veränderung einen Hinweis ausgibt?
kenne nur das widget webClip, sollte standardmäßig auf jedem os x sein.
hast dann quasi auf deinem dashboard einen webseiten ausschnitt.

andernfalls kann man es auch mit einem rss programm versuchen, wenn die seite das unterstützt.

eine andere möglichkeit kenne ich leider nicht...

FFder1.

Tokyo Rose
ich hab auch ne kurze Frage:

Wie kann man auf dem Mac mini (ist immer an) eine Website fürs Internet online stellen?
Wie kann man auf dem Mac mini (ist immer an) einen email server einrichten?

Gruß FFder1.

Macbeatnik

Golden Noble
leg doch fest was andere sehen dürfen oder erstelle einen eigenen shared Folder oder lege die Daten in public hinein und teile den anderen auf jedenfall nicht deine Zugangsdaten mit sondern nur die Daten für den Ordner den du freigeben willstoder wie soll man die Frage verstehen?

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ahh, Mist, hat sich schon erledigt! Hab grad gemerkt das dass keinen Sinn, mein Upstream ist schlimm :)

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Funktioniert inzwischen auch ohne HTTP-Mail, einfach über POP. Wurde vor ein paar Monaten aktiviert.

MacAlzenau

Golden Noble
Frage: Ich möchte auf meinem Mac mit einem AutoCAD ähnlichem Programm Licht-/Beschallungspläne zeichnen. Allerdings erstmal hobbymäßig, bzw. selten professionell und für Geld. Daher sollte das Programm nicht allzu viel kosten, da ich noch Schüler bin. Bis maximal 50 Euro. 3D brauche ich nicht. Wie gesagt sowas wie AutoCAD für Windows, oder Vectorworks Spotlight, nur semiprofessionell.

Danke!

Keine Ahnung, ob es deine Wünsche erfüllt, aber für Hauspläne und andere 2D-Konstruktionen eignet sich CADintosh recht gut. Lässt sich weitgehend als Freeware nutzen, in der Sharewareversion kannst du Bibliotheken etc. benutzen.
Das Programm arbeitet mit Ebenen, so daß man rasch diverse Varianten oder Details ein- und ausblenden kann.

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Gibt es eine Art Skript oder so, um ausgewählte, oder gar alle Video Dateien, einen Anderen Standard Player zuzuweisen?

iReiher

Leipziger Reinette
Für bestimmte Dateitypen wie .mp4 oder so, ja! cmd + i bei solch einer Datei:
(Nicht von den Pfeilen verwirren lassen ;))

bild162af2.png

• Like
Reaktionen: CraZyChris

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Du könntest den Finder öffnen, mit Apfel + F eine Spotlight-Suche starten, dann auswählen: „Art ist Filme“, alle Dateien auswählen mit Apfel + A und dann Apfel + Alt + I drücken, im Inspektor-Fenster - Öffnen mit: dein Programm auswählen und alle ändern. ;)

• Like
Reaktionen: CraZyChris