• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem.
Ich hab den "Wie war dein Tag, Liebling"-Podcast aboniert.
Wenn ich jetzt auf dem iPhone die normale Reihenfolge nach Datum sortiert durchlaufen lasse, werden mir alle 156 Folgen angezeigt. Sobald ich aber auf Shuffle umstelle, sind nur noch 33 zur Auswahl.
Also nicht wirklich ein Problem aber schon kurios.
Weiß jemand woran das liegt und wie man das u.U. beheben kann?
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
will mirn iPhone holen und dafür meinen touch 16gb (1.Gen) bei eBay reinstellen. was meint ihr wieviel kann ich für das Teil noch verlangen? 150€?

hat halt die iPod typischen Gebrauchsspuren und ist 1 Jahr alt.

achja: zubehör ist nur das USB Kabel dabei. die verpackung hab ich in amerika liegen lassen ;)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
will mirn iPhone holen und dafür meinen touch 16gb (1.Gen) bei eBay reinstellen. was meint ihr wieviel kann ich für das Teil noch verlangen? 150€?

hat halt die iPod typischen Gebrauchsspuren und ist 1 Jahr alt.

achja: zubehör ist nur das USB Kabel dabei. die verpackung hab ich in amerika liegen lassen ;)

Ich würde sagen für 150€ kannst du es reinstellen. Wenn nicht kann ein Freund von dir ja noch pushen, wenn der Preis deiner Meinung nach noch nicht hoch genug ist;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.314
Heißt das, dass man sogesehen mit WEP einen schnelleren Internetzugang hat als mit WPA?
Hab das mal im netz gelesen...

Nein, das wird nicht so sein(Urban Legend oder man liest so vieles im Netz), ausserdem was wäre dir wichtiger, eine Verschlüsselung die sicher(er) ist oder ein um ein paar Nanosekündchen schnelleres Netz, das du nicht einmal bemerken würdest?
Wep ist übrigen mit den richtigen Tools sehr schnell gehackt
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein, das wird nicht so sein(Urban Legend oder man liest so vieles im Netz), ausserdem was wäre dir wichtiger, eine Verschlüsselung die sicher(er) ist oder ein um ein paar Nanosekündchen schnelleres Netz, das du nicht einmal bemerken würdest?
Wep ist übrigen mit den richtigen Tools sehr schnell gehackt
Ich wohne hier in einem kleineren Ort mitten im Wohngebiet, wo sich bestimmt 80 % der Leute gar net mal für Computer interessieren...:p
Da ist das net nötig...daher reicht WEP alle mal aus!
Der neue Nintendo DSi unterstützt nunmal nur WEP....daher hab ich das gemacht!

Also iwo in einer hochbesiedelten Innenstadt würde ich es verstehen, aber net in einem kleinen ländlichen Ort im Westerwald...da reicht WEP.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich werde ihn nicht haben, hab ja den normalen. Aber der Reiz ist immer da :p
Schick mir dann bitte die Links, ja?! :p:)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.314
Der neue Nintendo DSi unterstützt nunmal nur WEP....daher hab ich das gemacht!

Also iwo in einer hochbesiedelten Innenstadt würde ich es verstehen, aber net in einem kleinen ländlichen Ort im Westerwald...da reicht WEP.

Der Dsi kann auch WPA.
…und nur weil in deinem ländlichen Ort so wenig Verkehr auf den Strassen ist, fährst du sicherlich auch ohne Gurt im Auto?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
weiß jemand für was derzeit iPhones der alten Generation, ohne Vertrag, unlocked,16GB so gehandelt werden?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ist es irgendwie möglich, in Photoshop CS3 festzulegen, dass bestimmte Ebenen beim „Für Web und Geräte speichern…“ ignoriert werden?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ist es irgendwie möglich, in Photoshop CS3 festzulegen, dass bestimmte Ebenen beim „Für Web und Geräte speichern…“ ignoriert werden?

In dem Du die Ebenen ausblendest, die nicht gespeichert werden sollen? Beim Speichern für Web wird sowieso auf eine Hintergrundebene reduziert.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
In dem Du die Ebenen ausblendest, die nicht gespeichert werden sollen? Beim Speichern für Web wird sowieso auf eine Hintergrundebene reduziert.

Soweit, so klar ;) . Leider vergesse ich das im Eifer des Gefechts häufig und habe somit die Hintergrundtexturen an meinen Elementen kleben, die eigentlich transparent sein sollten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In dem Fall solltest Du Dir das Arbeiten mit Ebenenmasken angewöhnen. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der Dsi kann auch WPA.
…und nur weil in deinem ländlichen Ort so wenig Verkehr auf den Strassen ist, fährst du sicherlich auch ohne Gurt im Auto?
Nein...nur bei DS Download-spielen, nicht um so ins netz zu gehen oder um den DS-Ware Shop zu besuchen.

Also mein Leben ist mir dann schon wichtiger, als wenn jemand sich in mein Netzwerk hacken würde...hab ja sowieso nix Wichtiges, was jemand missbrauchen könnte...o_O
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich wohne hier in einem kleineren Ort mitten im Wohngebiet, wo sich bestimmt 80 % der Leute gar net mal für Computer interessieren...:p
Da ist das net nötig...daher reicht WEP alle mal aus!
Der neue Nintendo DSi unterstützt nunmal nur WEP....daher hab ich das gemacht!

Also iwo in einer hochbesiedelten Innenstadt würde ich es verstehen, aber net in einem kleinen ländlichen Ort im Westerwald...da reicht WEP.

Lesen.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
...hab ja sowieso nix Wichtiges, was jemand missbrauchen könnte...o_O
er könnte aber z.B. von deinem netzwerk aus illegale sachen machen und dann bist du (bzw. deine eltern) hinterher der arsch, weil du nicht beweisen kannst, dass dein netz gehackt wurde...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.314
Nein...nur bei DS Download-spielen, nicht um so ins netz zu gehen oder um den DS-Ware Shop zu besuchen.

Also mein Leben ist mir dann schon wichtiger, als wenn jemand sich in mein Netzwerk hacken würde...hab ja sowieso nix Wichtiges, was jemand missbrauchen könnte...o_O

Noch einmal, der Dsi kann WPA, auch um so ins Netz zu gehen oder zum Einkaufen gehen.
Wg. eines Handhelds nebenbei dann auch noch sein Wlan Netz unsicher zu machen ist allerdings nicht nachzuvollziehen und nebenbei, dein WEP Netz ist, wie gesagt leicht zu knacken und welchen Schabernack die Hacker dann treiben können, das scheinst du ebenfalls nicht zu wissen. Mach dein Netz sicher, nutze den Dsi so, wie man ihn nutzen kann( verlasse dich da nicht auf das gedruckte Handbuch, falls dort nur etwas von Wep steht) und sei froh, das dein Netz mit WPA verhältnismäßig sicher ist.