• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Mal ne ganz kurze Frage und für erfahrene MacUser sicherlich leicht zu beantworten, ich würde gerne wissen wie man im offenen Finder ihn nochmals öffnen kann, damit ich also 2 Fenster hab und dann einfach hin und her schieben kann.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
ctrl + Klick aufs Findersymbol dann Neues Fenster öffnen
oder:
Im Finder cmd + Doppelklick auf einen Ordner, dann öffnet der sich in einem neuen Fenster...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
mal ne ganz kurze frage und für erfahrene macuser sicherlich leicht zu beantworten, ich würde gerne wissen wie man im offenen finder ihn nochmals öffnen kann, damit ich also 2 fenster hab und dann einfach hin und her schieben kann.
+n

Edit: OK, ich bin definitiv zu lahm...
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Mal ne ganz kurze Frage und für erfahrene MacUser sicherlich leicht zu beantworten, ich würde gerne wissen wie man im offenen Finder ihn nochmals öffnen kann, damit ich also 2 Fenster hab und dann einfach hin und her schieben kann.

Also entweder zwei Mal Apfel+n, aber ich denke nicht, dass du das meinst, oder Apfel+3. Damit stellst du um auf Spalten-Ansicht und kannst fröhlich Dateien hin- und herschieben.
Falls du eine Ansicht meinst, wie es sie z.B. im Total Commander unter Windows gibt, geht das leider nicht mit Board-Mitteln. Mir fällt da spontan das Programm Forklift ein.

Edit: Total hyper-lahm, dafür mehr Infos. :p
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wie kann ich auf dem iPhone die Einstellungen einer spezifischen Anwendung zurücksetzen, alles andere aber behalten?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Kann mir jemand von euch Hasen sagen, wie groß ein Bild, dass in eine Zeitung veröffentlicht wird, sein sollte?
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Kann mir jemand von euch Hasen sagen, wie groß ein Bild, dass in eine Zeitung veröffentlicht wird, sein sollte?
Kann man nicht pauschal sagen, da das ja von Zeitung und Artikelgröße abhängig ist.

Ich würde allerdings mindestens 3000x2000 px nehmen, runterskalieren kann man später immer noch.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wenn man bei apple wegen reklamation ein neues Teil bekommt (in meinem fall headset( und das alte zurück senden soll - soll die Packing-list welche in dieser Folie auf dem Paket war drinne lassen oder kann man die entnehmen ?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn man bei apple wegen reklamation ein neues Teil bekommt (in meinem fall headset( und das alte zurück senden soll - soll die Packing-list welche in dieser Folie auf dem Paket war drinne lassen oder kann man die entnehmen ?
kannst du entnehmen …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wie kann ich auf dem iPhone die Einstellungen einer spezifischen Anwendung zurücksetzen, alles andere aber behalten?
einige apps bieten innerhalb der app selbst oder via eintrag in den systemeinstellungen die möglichkeit, default-einstellungen auszuwählen.

wenn das gerät jailbroken ist, kann man via ssh pref-files suchen und löschen (sollte u.u. auch via diskaid ohne jailbreak machbar sein) …
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Ich hab Microsoft Office 2007 für XP und Vista. Gibt es da eine Möglichkeit das auf meinen Mac zu bekommen ohne es extra nochmal für Mac zu kaufen?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hossa allerseits.

Weiß jemand wie ich herausfinde, welches Programm wieviel Netzwerk-Traffc verursacht? Es geht eigentlich um diese Peaks in der Netzwerkverbindung!

bild1xr5h.png
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wenn ich jetzt etwas für 43$ aus den USA bestelle wie viel wird mir dann von meiner deutschen kreditkarte abgebucht ?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Grob 43$/1.3 = 33.07€

Aber die Bank verwendet immer die aktuellen Wechselkurse.