• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

dahui

Carmeliter-Renette
wo muss man bitte mail scirpts ablegen? in welchem folder?

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Ich habe auf meinem touch einige Screenshots gemacht und sie in iPhoto übertragen.

Die Screenshots blieben allerdings auch nach dem Sync auf dem iPod.
Wie bekomme ich die da runter?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Ich möchte mein iPhone 3G mit in die USA nehmen. Im Flugzeug möchte ich es im Handgepäck haben.
Dann geht man ja am Flughafen vorher durch eine Sicherheitsschleuse und wird kontrolliert. Dort stehen immer Schilder dass diese Schleuse Chips einer Kamera beschädigen bzw. die Fotos löschen kann.
Wie sieht das aus beim iPhone?
Kann dort eventuell irgendetwas gelöscht werden wie Fotos oder Musik?
Oder sollte ich die SIM-Karte entnehmen?

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Ich möchte mein iPhone 3G mit in die USA nehmen. Im Flugzeug möchte ich es im Handgepäck haben.
Dann geht man ja am Flughafen vorher durch eine Sicherheitsschleuse und wird kontrolliert. Dort stehen immer Schilder dass diese Schleuse Chips einer Kamera beschädigen bzw. die Fotos löschen kann.
Wie sieht das aus beim iPhone?
Kann dort eventuell irgendetwas gelöscht werden wie Fotos oder Musik?
Oder sollte ich die SIM-Karte entnehmen?

Quatsch, das betrifft soweit ich weiß nur alte analoge Kameras...
Mit der SIM-Karte hat das gar nichts zu tun.

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
hab aber bis jetzt immer mein handy im handgepäck gehabt, was auch in den "Schleusen" geröntgt wurde... is bis jetzt nie irgendwas passiert. denke, dass das iphone da keine ausnahmen machen wird...
außerdem gilt das sowieso nur für fotofilme, die ja bekanntlich empfindlich auf licht reagieren. kannst also unbesorgt sein!

iMacBook

Adams Apfel
ich schaue mich derzeit nach einem neuen Monitor für mein MacBook um. Hier habe ich den ASUS VW198S entdeckt, welcher mir als besonders günstig ins Auge fiel. Er unterstützt eine Auflösung von 1680x1050, wie sieht es mit der Leistung des MacBooks aus? Geht die sehr in den Keller bei einer derartig höheren Auflösung?
Wie ist das mit den integrierten Lautsprechern? ich möchte gerne mein MacBook zugeklappt lassen, geht das klar, dass der Ton allein über die internen Lautsprecher des MacBooks läuft?

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
... wie sieht es mit der Leistung des MacBooks aus? Geht die sehr in den Keller bei einer derartig höheren Auflösung?
Wie ist das mit den integrierten Lautsprechern? ich möchte gerne mein MacBook zugeklappt lassen, geht das klar, dass der Ton allein über die internen Lautsprecher des MacBooks läuft?

Null Problemo :)

edit: ups, mit den Lautsprechern, das weiß ich nicht, war mal wieder voreilig, ich habe meine Lautsprecher ja extra...

• Like
Reaktionen: iMacBook

iPhreaky

Wilstedter Apfel

Ich denke, der Lautsprecher wird den Ton des MBs über ein einfaches Klinkenkabel abgreifen; das musst du dann nur in den Tonausgang des MBs und auf der anderen Seite in den Toneingang des Monitors stecken.

Ob die Klangqualität des Bildschirms allerdings erheblich besser als die des MBs ist, ist mehr als fraglich:p:-D

nadal1

Jerseymac
Hi.
Hab da mal ne Frage. Ich weis nicht ob das mit dem Mac gemacht wurde, aber habe schon oft Screenshots von nem iPod gesehn, auf denen, wo sonst iPod steht (neben der Wlan-Anzeige) , ein Name steht.
Wie geht das?

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Hi.
Hab da mal ne Frage. Ich weis nicht ob das mit dem Mac gemacht wurde, aber habe schon oft Screenshots von nem iPod gesehn, auf denen, wo sonst iPod steht (neben der Wlan-Anzeige) , ein Name steht.
Wie geht das?

Man muss den iPod auf alle Fälle jailbreaken dafür...

dadd

Kaiser Wilhelm
DAS ISt hier kein Spam thread!

Hier wollen Leute fragen stellen und dann die Antwort dazu lesen.

Und dann brauch man das hier nicht zuspammen du hast doch schon 2 schwarze boobels willst du noch einen mehr?

Schäm dich!

iMacBook

Adams Apfel
Da ich mir nun einen Monitor für mein MacBook bestellt habe, muss ich mich um den Anschluss kümmern. Dabei ist ein VGA Kabel, den nötigen Adapter besitze ich bereits. Wie stark ist der Qualitätsunterschied zwischen VGA und DVI? Lohnt sich die Investition, wenn ich mir noch ein DVI-Kabel+Adapter kaufe? (Die Adapter gibt es ja anscheinend nur von Apple.)

iPhreaky

Wilstedter Apfel
(Die Adapter gibt es ja anscheinend nur von Apple.)

Jo, die Adapter gibt es nur von Apple, da Apple der einzige Hersteller ist, der "Mini-DVI"-Anschlüsse in den Laptops hat.

Ich würde das erstmal mit dem vorhandenen (VGA-)Equipment testen, wenn das Bild schlimm sein sollte, kann man immer noch aufrüsten;)

dadd

Kaiser Wilhelm
Also

VGA=Analog
und DVI=Digital

Dvi ist also viel besser als VGA
Wenn du eine gute anzeige qualität haben möchtest solltest du dir einen DVI Adapter kaufen.
Wenn du das aber nicht brauchst dann reicht auch ein VGA.Ich selber benutze VGA und bin eigentlich ganz zufrieden.

iMacBook

Adams Apfel
Danke für die ganzen Hilfen, aber ich habe schon wieder eine Frage :D
Wie sieht es aus mit 1680x1050 und VGA? Ist das generell möglich? Wie ist da die Bildqualität? Bis zu welcher Auflösung liefert VGA ein gutes Bild?