• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

member_39348

Gast
habe leider in der Suche nichts gefunden, aber wird es bestimmt geben. Gibt es nen Vergleich zwischen dem aktuellen MacBook und dem aktuellen MacBook Air? Kann mich nicht so recht zwischen beiden entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
@sapere_aude: Mach dir zwei Browserfenster auf: In dem einen öffnest du die Apple-MacBook-Seite, in dem anderen die Apple-MacBookAir-Seite. Schon kannst du die Daten vergleichen ;) Im Ernst: Wenn du auf Gewicht Wert legst, auf ein internes DVD-Laufwerk verzichten kannst und (zu) viel Geld hast, solltest du das Air nehmen. Mein Ding ist es nicht.

@Jannis M.: Hört sich gut an. Der Preis ist fast unschlagbar. Für die gleiche Leistung zahle ich bei Strato das siebenfache :( Allerdings weiß ich nichts über die Zuverlässigkeit.

jomi

Kleiner Weinapfel
@sapere_aude:

Wenn das dein einziger Mac im Haushalt wäre, würde ich auf keinen Fall das MacBook Air nehmen! Ab und zu brauch man ein optisches Laufwerk doch noch...
Und ansonsten:

Wenn es dir ums Geld geht --> MacBook
(Aber ich glaube, dann würdest du gar nicht fragen)

Wenn du ein bisschen Leistung brauchst --> MacBook

Wenn es dir ums Gewicht geht --> MacBook Air
(Der Unterschied im Gewicht ist zwar merkbar, aber man kann auch ein MacBook stundenlang mit sich rumtragen, ohne gleich Rückenprobleme zu kriegen ;) )

Wenn dir Exklusivität wichtig ist --> MacBook Air

Jannis M.

Gast
@Jannis M.: Hört sich gut an. Der Preis ist fast unschlagbar. Für die gleiche Leistung zahle ich bei Strato das siebenfache :( Allerdings weiß ich nichts über die Zuverlässigkeit.

Ich habe gerade noch ein besseres bei Alphahosting gefunden.
Bei einer Laufzeit von 24 Monaten zahlt man dort nur 0,79ct pro Monat.

Und Alphahosting sah viel vertraulicher aus!

Liebe Grüße
Jannis M.

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Keynote-Frage

isch abe da mal eine fragö zu keynote ;)

Wenn ich eine Präsentation mit Beamer durchführe, welche Folienauflösung soll ich dann nehmen?
Und was, wenn ich Fotos einbinde, reichen 1200x800 px?

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
@ Murcielago:
Das kommt ganz auf den Beamer an. Weißt du, welche maximale Auflösung er hat? Wenn ja, dann übernimm diese auch in deiner Keynote-Präsentation, dann müsstest du das otimale Ergebnis bekommen. Selbiges gilt für deine Fotos. Es nützt ja nichts, wenn deine Präsentation eine höhere Auflösung hat als dein Beamer, der die hohe Auflösung nicht wiedergeben kann und dadruch dann unschärfe reinbringt.
Am besten wäre es, wenn du vor deinem Vortrag mal den Beamer austestest und dann die richtige Einstellung findest.

Kang00

Zwiebelapfel
Habe ein Problem mit meinem iPhone, es scheint keine Cookies zu beherrschen. In den Einstellungen für Safari habe ich eingestellt, dass er Cookies von besuchten Seiten akzeptieren soll (zwischenzeitlich habe ich es auch mal auf "Alle akzeptieren" gestellt), aber immer wenn ich beispielsweise AT besuche, muss ich mich jedes Mal neu einloggen. Am nervigsten ist es bei JustMac.de, weil immer meine Auswahl an Newsseiten verloren geht. Bin auf 2.2. Bitte sagt mir nicht, dass ich das Teil schon wieder neu herstellen muss, das wäre das dritte Mal seit zwei Wochen. o_O

onliner

Spartan
Habe ein Problem mit meinem iPhone, es scheint keine Cookies zu beherrschen. In den Einstellungen für Safari habe ich eingestellt, dass er Cookies von besuchten Seiten akzeptieren soll (zwischenzeitlich habe ich es auch mal auf "Alle akzeptieren" gestellt), aber immer wenn ich beispielsweise AT besuche, muss ich mich jedes Mal neu einloggen. Am nervigsten ist es bei JustMac.de, weil immer meine Auswahl an Newsseiten verloren geht. Bin auf 2.2. Bitte sagt mir nicht, dass ich das Teil schon wieder neu herstellen muss, das wäre das dritte Mal seit zwei Wochen. o_O

Hmm bei mir ist alles normal.Habe die gleichen Einstellungen wie du. Nur einen iPod Touch, dass macht aber denke ich keinen großen Unterschied.
Ich glaube, du musst dein iPhone wohl oder Übel neu herstellen.

Bennett

Boskop
wenn ein Programm geschlossen ist, kann es nichts machen!
wenn dich allerdings nur das Fenster stört, kannst du das Fenster einfach schließen, Mail läuft im Hintergrund weiter und empfängt fleißig...

MfG
luk!

Okay danke schön. Und direkt die nächste Frage:

Habe in iCal meine Termine gelöscht und möchte diese jetzt mit TimeMaschine wieder holen.
Aber wo werden die gepeichert ?!

mfg Bennett

Murcielago

Westfälischer Gülderling
@ Murcielago:
Das kommt ganz auf den Beamer an. Weißt du, welche maximale Auflösung er hat? Wenn ja, dann übernimm diese auch in deiner Keynote-Präsentation, dann müsstest du das otimale Ergebnis bekommen. Selbiges gilt für deine Fotos. Es nützt ja nichts, wenn deine Präsentation eine höhere Auflösung hat als dein Beamer, der die hohe Auflösung nicht wiedergeben kann und dadruch dann unschärfe reinbringt.
Am besten wäre es, wenn du vor deinem Vortrag mal den Beamer austestest und dann die richtige Einstellung findest.

Keine Ahnung ... ist halt ein 0815-Beamer von BenQ oder so.
Testen geht leider nicht. :(

Bierschinken

Martini
Hi,

ich möchte Fotos skalieren, also sowohl die Fotos zurechtschneiden, als auch die Datengröße verkleinern um solch ein Foto im www. hochladen zu können.

Womit mach ich das am besten? Bei iPhoto finde ich keine Option zur Komprimierung :oops:

Früher ging das immer recht fix mit dem Win Picture Manager :-D

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Wie wärs mit Vorschau?
Ansonsten, wenn du mehr Kompressionsoptionen haben willst, fällt mir nur Photoshop ein.

whitehorus

Kaiserapfel
Oben in die Menüleiste schauen wenn Vorschau offen ist.
Evtl. Seitenleiste aufmachen.